Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Highländer schrieb:
Sieht gut aus. Die Tommi würde ich mal zurückschneiden. Sie wird es dir danken.

Hatte ich auch schon gedacht.
Andere Meinungen sagten, dass ich so eine Minitomate (Gartenperle) nicht beschneiden sollte, sondern einfach machen lassen.
Bin da echt unerfahren.....und versuche momentan wenigstens einen Mittelwert fürs Gießen zu finden. (Dadurch sind einige Blätter drauf gegangen....:angel: )
Ist für mich ein Testobjekt, damit ich im Frühjahr ein paar mehr gesund halten kann.

jfk1307 schrieb:
Das Panzerband hält schon ordentlich die Planen zusammen,
es gibt ja auch Coroplast 5 cm breit in weiß, das findest Du in der Sanitärabteilung. ;)

Ich weiß ja ihr nutzt nur das Schmale, wenn das Breite gut Handwarm ist lässt es sich super verarbeiten,
so hatte ich damals die Planen verbunden. :D

Kenn ich,
wir machen ja nicht nur mit Strom. ;) Haben das für Abluftschläuche von Trocknern und Dunsthauben.
Eventuell werde ich diese unschönen Stellen noch ausbessern....heute war erstmal "einfach machen" angesagt.

Naglfar schrieb:
Es macht Spaß die Bilder zu betrachten. Werde dabei aber schon etwas neidisch wegen dem Platz. Hätte auch gern soviel Platz zu Verfügung, dass ich einfach gleich ne Ecke für die Chilis einrichten könnte. Und das Licht erst...
Wenn ich sowas machen würde, würde mir meine Frau den Kopf abreißen oder einfach das Licht ausschalten und aufräumen...

Ja, es ist schon ziemlich bekloppt und ich halte mich langsam selbst für verrückt......aber es ist halt ein Hobby. :D
Das sind halt die Vorteile eines Junggesellens.....:P

In drei Monaten ist der Spuk ja leider auch schon wieder zu ende und sie dürfen auf die Fensterbänke ziehen. Die richtige Kunstlichtzeit ist für mich das schönste am Hobby. :blush:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Alter , was ist das ein Geiler Aufbau . Da geht mir die Sonne im Herzen auf , wenn ich das sehe . :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Das ist schon richtig. Normal braucht man ne die Gartenperle nicht zu beschneiden. Nur normal hat man die auch im Sommer. Wenns eh nur nen Testobjekt ist haste ja eigentlich nix zu verlieren wenn du sie zurückschneidest.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Echt hart dein Flutlichtmast :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Highländer schrieb:
Das ist schon richtig. Normal braucht man ne die Gartenperle nicht zu beschneiden. Nur normal hat man die auch im Sommer. Wenns eh nur nen Testobjekt ist haste ja eigentlich nix zu verlieren wenn du sie zurückschneidest.

Ok, ist getan.
Wurde radikal gestutzt und ich hoffe das sie nun wieder brav austreibt.
Sollte ich ihr mehr Licht spendieren? Dann bekommt sie jetzt einen besseren Platz.

Fazer schrieb:
Echt hart dein Flutlichtmast :D

Noch stand der örtliche Fußballverein noch nicht vor meiner Tür. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Ich würde warten bis die austreibt. Wenn die dann spargelt kannste der immer noch mehr Licht geben.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Mess doch mal nach wie viel Licht bei der Gartenperle ankommt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Machen ganz schön was aus, die 30cm! Mit den neuen weißen Wänden ist der Unterschied bestimmt ein wenig kleiner...
Sehen echt saftig aus, deine Pflanzen! :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Wow, deine Anzuchtecke sieht ja hammer aus! :w00t: Respekt! Das sieht immer alles so schön professionell und akkurat aus bei dir!
Kann man dafür eigentlich jede weiße Folie nehmen oder sollte das ne spezielle sein? Also ich vermute, glänzend und nicht glatt, oder? Aber muss man da sonst was besonderes beachten?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

@katscha: Solche Schwarz-WeißFolien gibts in jedem Head&Grow shop. Aber soweit ich das verstanden hab kannst du eigentlich jede weiße Folie/Fläche zum reflektieren benutzen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Einen super Jungle hast du da schon :w00t:
Werde alles schön verfolgen, bin ja mal gespannt wie voll die ecke wohl noch wird ^^
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Danke, Max! Na in nen GrowShop will ich eig net gehn, arbeite in nem Unternehmen, das Folie herstellt, hätte das Zeug also direkt vor der Nase. Aber glatt sollte sie wahrscheinlich schon sein, oder geht auch geprägt? Weil da hätt ich ne Rolle im Keller stehn und wenn's etz über's Wochenende / Feiertage sowieso wieder langweilig wird... :whistling:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

katscha schrieb:
Danke, Max! Na in nen GrowShop will ich eig net gehn, arbeite in nem Unternehmen, das Folie herstellt, hätte das Zeug also direkt vor der Nase. Aber glatt sollte sie wahrscheinlich schon sein, oder geht auch geprägt? Weil da hätt ich ne Rolle im Keller stehn und wenn's etz über's Wochenende / Feiertage sowieso wieder langweilig wird... :whistling:

Wenn die Folie richtig weiss ist geht die natürlich auch. Die SW Folie aus den Growshops ist auch nur normale Silofolie die eigentlich in der Landwirtschaft genutzt wird, das ist keine besondere Folie, kostet im Growshop nur viel mehr, wird da allerdings auch in kleinen Mengen verkauft.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Vielen Dank!

Zur Schwarz/Weiß Folie ist ja bereits alles gesagt.
Vielen Dank!

Queke schrieb:
Einen super Jungle hast du da schon :w00t:
Werde alles schön verfolgen, bin ja mal gespannt wie voll die ecke wohl noch wird ^^

Die wird wohl schneller voll als ich denken kann. :D

Am Wochenende werden die ersten in Zwischentöpfe umziehen:

Aji Umba:
P1210533.JPG


und auch die Condors Beak hat in der letzten Woche gut mit Wurzelmasse zugelegt:

Vor 7 Tagen:
P1210241.JPG


heute:
P1210539.JPG


Der Hesi Wurzelcomplex scheint gut zu funktionieren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Die wurzeln ja wie Sau!
Sind bestimmt jetzt schon resistent gegen Trauermückenlarven ;)
 
Zurück
Oben Unten