Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Kaufi schrieb:
Jalas sind was feines ;)

Genau die möchte ich auch nicht mehr missen .

Naja mit 10 Pflanzen hast du recht tief gestapelt :laugh: 22 ist schon der richtige Weg ,da geht bestimmt noch was .;):devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Die Jalas zählen doch als eine Sorte oder?
Und die Tabasco hattest du schon mal - zählt also auch nicht...
Sind wir schon bei 17 :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

onkelhotti schrieb:
Naja mit 10 Pflanzen hast du recht tief gestapelt :laugh: 22 ist schon der richtige Weg ,da geht bestimmt noch was .;):devil:

Auch naja.....
bin eben nochmal den wirklichen Bestand durchgegangen und es sind sogar 28 Sorten......:whistling:
Ich glaube so viele hatte ich noch nie....was will ich damit?

Hach, das wird eine geniale Saison....:D

Eben meine erste Beere geerntet:

Erekta (IKP):

P1220489.JPG


P1220492.JPG


Paprika, mit Schärfe 1.
Zum snacken und eventuell füllen nicht schlecht, aber auch nicht mehr.....


Kanoni schrieb:
Die Jalas zählen doch als eine Sorte oder?
Und die Tabasco hattest du schon mal - zählt also auch nicht...
Sind wir schon bei 17 :D

Du bist mir ja einer,.....genial! :clap::clap::clap:


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Wie ? Was ? was du mit 28 Sorten willst ? Na da wird dir bestimmt was einfallen ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Da kannste ja bald auf dem Wochenmarkt nen Stand aufmachen und dine Chiliprodukte verkaufen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Ich bin bei nur 9 Sorten. Mit den Paprikas werden es wohl 14. Normalerweise wären es 15, aber ich habe meine Habenero Red entsorgt, denn die hatte mich indoor nicht überzeugt. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich 16 davon aus einer Frucht gezogen hatte und es dabei 2 Aufspaltungen gab (Abreifen von hellgrün über dunkelgrün nach rot und Abreifen von dunkelgrün nach rot, ansonsten alles andere bis auf die Schärfe gleich, aber immer wieder Probleme mit Blütenabwurf).

Bei mir gedeihen indoor irgendwie die Fatalii, die SHP und die Habanero Francisca am besten, dicht gefolgt von der Limon.

Wie sieht das bei deinen vielen Sorten aus? Welche waren/sind indoor am besten?

Ich muss mir nämlich jetzt schon Gedanken machen was indoor bleibt und was auf den Balkon kommt. 1 Moruga Scorpion und 1 Trinidad Douglah werde ich wohl abgeben müssen, sonst brauche ich im Sommer noch Lampenverstärkung. Mit einem evtl. Ganzjahreseinsatz meiner Chilisonne oder ggf. einer 70W-Variante kann ich ja noch leben, aber ganzjährig noch mehr Stromkosten muss nicht sein.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Ich mache mir langsam auch Gedanken welche Sorten indoor bleiben und welche nach draussen kommen.

Ist gar nicht so einfach, da outdoor einfach immer besser ist.
Aber alle wollte ich nicht draussen haben (Garten ist immerhin 800m entfernt), sondern will auch welche nach dem Aufstehen bewundern können.
Die genaue Auswahl wird im März ggetroffen und auch nach Größe entschieden.

Thai Red Hot und mind. eine Jalapenio werden indoor in Hydro versucht, mal sehen was noch dazu kommt.

Von den Sorten die ich dies Jahr habe, hatte ich erst Goronong und Tabasco.
Tabasco wird mir indoor viel zu groß und Goronong war sehr gut indoor.

Ansonsten hatte ich Indoor am Fenster ohne Kunstlicht gute Erfahrungen mit:
Habanero Neon Yellow, Goronong, Fatali, Trinidad Scorpion, White Bullet, Aji Omnicolor, SHP Chie-Chien gemacht.

Ich werde auf keinen Fall im Sommer noch mit Kunstlicht beleuchten.
Spätestens Mitte März ist das Licht aus und die Pflanzen werden auf zwei Fensterbänke verteilt.

Allerdings habe ich die Befürchtung, das selbst Dreireihig,, nicht alles passen wird.....eventuell doch ein paar Pflanzen zusätzlich künstlich beleuchten....

Mal schauen, ich nehme es so wie es kommt.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Dreireihig? Wad hast Du denn für Monsterfensterbänke^^
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Auch nur ganz normale, die müssen halt entsprechend erweitert werden:

P1090384.JPG
P1090393.JPG


P1100036.JPG



Aber ganz so große Pflanzen kommen mir diese Saison nicht in die Wohnung, nur die kompaktesten werden bleiben, der Rest kommt in den Garten.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

oha das ja ne coole idee.. welcome to the jungle oder was ^^
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

So eine Fensterbankerweiterung könnte ich mir natürlich auch bauen. Nur mit dem Vorhang wird es dann schwierig. Da muss ich mir wohl wieder das Fenster zuwachsen lassen.

Bei SHP und Fatalii klappte es indoor bei dir also auch gut. Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Danke, das erleichtert mir dann die Entscheidung was indoor bleibt. Eine von den X-Strain bleibt auch drinnen. Da möchte ich sehen wie die indoor werden.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Nr. 3 - 02.02.13

Jetzt gehts los!

Die erste echte Saisonpflanze bekommt Blüten! :heart:

Sieger ist die Bodybuilderin Red Dominica, daher ist dieses Update ihr alleine gewidmet:

P1220499.JPG


P1220542.JPG


Blütennachfolger sind auch schon da:

P1220549.JPG


Hab ihr heute etwas künstlichen blauen Himmel spendiert, da sie ja so fleißig ist:

P1220528.JPG



Kleine Rückschau:

Alles Begann am 30. November:
P1200675.JPG


schnell merkte man sie hat kräftiges vor (15.Dez.):
P1200998.JPG


Kurz vor Heilig Abend, meinte sie sie wollte einen größeren Steinwollblock (23.Dez):
P1210360.JPG


Der größere Block hatte ihr so gut gefallen, dass sie mich mit schnellem Wachstum belohnte (06.Jan):
P1210786.JPG


Ab da gab es kein halten mehr (20.Jan):
P1220104.JPG


Nur wenige Tage später durfte sie in ein neues Hydro-Häuslein ziehen (24.Jan):
P1220197.JPG


und das ist sie dann heute:
P1220499.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Erste Blüte

echt ne beeindruckende Pflanze :) glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten