Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Deine Pflanzen sind wirklich der Hammer!

Die Condors Beak ist ja richtig toll geworden. Meine sieht jetzt auch aus wie ein Salat, scheint ja dann doch normal zu sein.

Gruß Monique
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Vielen Dank für eure Antworten! Bin schon ganz rot geworden....

pyromanix schrieb:
Kennst Du die Nährstoffgehalte im Boden / Substrat vor und nach der Saison? (Stichwort: Nährstoffbilanz)

Die Nährstoffbilanz bezieht sich glaube ich nur auf Stickstoff und Phosphor, oder?
Mir geht es darum, das ich schon ganz normal Dünge, aber teilwise die Pflanzen pushen möchte ohne das irgendwelche Substanzen sich gegenseitig blockieren.


So, jetzt aber mal ein bischen OT.....:whistling:

Heute war ich ein wenig wandern.
Und zwar an der Alster entlang. Also nicht, das was mitten in Hamburg ist, sondern was da hineinfließt.
Bin ungefähr 18km weit gekommen, dann machten die Knie langsam schlapp und ich habe lieber aufgegeben.

War ein echt toller Tag und ich bin immer wieder verwundert wie grün und abwechslungsreich Hamburg sein kann. Erst nach Stunden sind mir Passanten begegnet, ansonsten hatte ich es schön ruhig um mich herum.

Ein perfekter Tag! :D

Hier mal ein paar Bilder:

P1240727.JPG


P1240813.JPG


P1240866.JPG


P1240869.JPG


P1240887.JPG


P1240842.JPG


P1240906.JPG


P1240740.JPG


P1240732.JPG


P1240768.JPG


Wasser war wohl zu kalt:
P1240783.JPG


P1240793.JPG


Die drei hatten mich ne ganze Weile begleitet und sich ein Rennen nach dem anderen geliefert:
P1240828.JPG


P1240946.JPG



Also ich kann jedem der aus Hamburg kommt, oder aus der Umgebung, empfehlen sich die schöne und teilweise sehr hügelige Landschaft rund um die Aster anzusehen.

Ein perfekter Tag, und ich werde heute früh ins Bett fallen.......

Sorry für ein wenig OffTopic.......kommt auch nicht so schnell wieder vor.....:rolleyes::angel:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Was für eine tolle Gegend, das sind wirklich super Bilder.

Ich freue mich über Deinen perfekten Tag, das solltest Du vielleicht öfter machen.
Ich bin jetzt 'ne Woche in Holland gewesen und wir sind jeden Tag 3 - 4 Stunden spazieren gewesen (mit Pausen) und das war unglaublich toll und erholsam.
... und da gab es nicht so tolle Gegenden wie auf Deinen Bildern zu sehen sind.
Hast einen schönen Wohnort. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Wirklich sehr, sehr schöne Bilder! :cool:
Da schadet so ein wenig Offtopic gar nicht. ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Ja, Hamburg ist eine sehr schöne und vor allem Kontrastreiche Stadt.
Ich war heute mehr im Nördlichen Teil unterwegs, weiter südlich sieht das dann so aus:
Wandern Elbe

Allerdings wohne ich nicht in Hamburg, sondern noch in Niedersachsen.
Doch die meiste Freizeit und auch die Arbeit verbringe ich in Hamburg.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Na das ist mal ein Kontrast. Da gefallen mir die Bilder deines Wandertages aber weit besser.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Kanoni schrieb:
Na das ist mal ein Kontrast. Da gefallen mir die Bilder deines Wandertages aber weit besser.

Mmmh, das an der Elbe war auch ein Wandertag und sogar ein sehr zufriedener und entspannter Tag.
Sieht vielleicht auf den ersten Blick mehr industriell aus, aber auch das kann viel Entspannung bringen.;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Achso. Ich komm vom Land. Da ist alles Industrie, wo die Straßen mit schwarzem Zeug gemacht sind :D
Nein im ernst: Die gegend sieht auch nicht schlecht aus - die Naturbilder gefallen mir aber doch mehr :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Heute früh durften die ersten Chilis die Sonne in freier Wildbahn genießen:
(Sind noch nicht alle hier im Sommerlager, ein paar stehen noch bei mir in der Wohnung)

P1250014.JPG


Die Sonne hat sich nun aber verzogen, daher dürfen die Pflanzen bis heute Abend draußen bleiben, bis sie wieder indoor kuscheln dürfen:

P1250007.JPG


Momentan ist mir das Wetter noch zu Wechselhaft und Mittwoch soll es unter 0°C gehen, daher kommen sie Nachts noch rein.
Ich hoffe das Wetter wird beständiger, damit es endlich ans große Umtopfen gehen kann.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Bei uns soll es glücklicherweise wärmer bleiben. Platz habe ich nun wieder in meinem Balkon-GWH, denn die Paprikas und milden Chilis sind am Wochenende zu meiner Mutter ausgewandert.

Was machst du eigentlich mit deinen Steinwoll- und Hydroversuchen? Bleiben die drinnen?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Für die UV-Gewöhnung ist ein bewölkter Himmel ja nahezu ideal!
Bei uns wird es Nachts leider auch noch recht kühl.
Ich wäre auch sehr froh könnte ich schon ein paar der Pflanzen in die Endtöpfe geben und nachtsüber draußen lassen, denn mittlerweile nehmen die schon ordentlich Platz in anspruch :D

GSD sind meine noch nicht ganz so riesig wie deine :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Mit Rein- und rausschleppen bist Du aber auch bestimmt eine Stunde beschäftigt, oder?

Wenn ich nicht bloß immer so faul wäre...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

HEFTIG :w00t:
Und ich maul schon bei meinen paar Töpfen rum.
Christian,das sieht einfach super bei dir aus.

So einzeln am PC betrachtet,sind die Pflanzen ja schnell mal runtergescrollt.

Wenn man alle auf einem Haufen sieht....Wahnsinn!!!

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten