Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Die ganzen Tomaten sind nicht meine.;) ICh nutze den Garten meiner Mutter für meine Chilis.
Das was man da sieht ist auch nur ein Teil, insgesamt sind das wohl so zwischen 40-70 Tomaten und dann noch Kräuter und alles mögliche....

Momentan mache ich hier den Housesitter und muss mich um die ganzen Pflanzen kümmern....war heute den ganzen Tag am hin und her tragen und Gießkontrolle machen.

Meinen Chilis tut es aber auch gut, dass ich sie mal langsam an die Sonne gewöhnen kann.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Ist deine Mutter Tomaten-Großanbauer?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

So wie ich Chiliverrückt bin, hat sie es halt mit Tomaten.
Und dank einer sehr netten Userin hier aus dem Forum ist die Sortenvielfalt dies Jahr grösser ausgefallen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Meine Mutter hat dieses Jahr weniger Tomaten und dafür verdoppelt sich die Zahl der Paprikas, es sind mehr Sorten geworden und noch milde Chilis dabei gekommen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Sieht echt super aus, so schöne und große Pflanzen, die müssen wirklich unbedingt schnellstens ins Freie. Ab nächste Woche solle es ja endlich besser und wärmer werden.

Dann können sie richtig los legen.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Früher hatte sie auch das Chilizepter in der Hand, aber das habe ich ihr schon vor Jahren weggenommen. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Habbi Metal schrieb:
.....
Momentan mache ich hier den Housesitter und muss mich um die ganzen Pflanzen kümmern....war heute den ganzen Tag am hin und her tragen und Gießkontrolle machen.
.....

Lese ich da einen Hauch von Unmut?! Du machst das doch gern - ODER?! :nono1::D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Generalupdate 2von2

Endlich habe ich es nun auch geschafft und alle Outdoorpflanzen stehen in ihren Endtöpfen.

Leider haben gerade die chinensen sich einen starken Sonnenbrand geholt, trotz das sie über eine Woche langsam an die Sonne gewöhnt wurden.
Keine Ahnung, wieso das dies Jahr so massiv passierte, die letzten Jahre klappte das besser.
Aber ein Sonnenbrand ist ja nicht der Tod, jetzt wo sie in neuer Erde stehen, geben sie hoffentlich richtig Gas.

Die annuums haben 12L Töpfe bekommen, die chinensen fast alle 20L.

Nun zu den Bildern:

Da ich leider nicht nach Berlin zum Treffen kommen konnte und daher Jörg auch nicht die 7Pod Gigantic überreichen konnte (zum verschicken ist sie eindeutig zu groß), so wurde sie mit der Schwester in einen 40L Topf gesetzt.
Vorne ist die "kleine" hinten die höhere, wobei sich von der Spannweite beide nichts nehmen:

P1250067.JPG



Die Red Dominica ist echt eine schöne Pflanze geworden. Heute wurde sie von Hydro auf Erde umgesiedelt:

P1250172.JPG


Erste Blüten zeigen sich auch schon:
P1250176.JPG

Die Tabasco:

P1250070.JPG


Condors Beak:

P1250075.JPG


Habanero Orange:

P1250078.JPG


Da werde ich heute Abend etwas ernten:

P1250083.JPG


Papa Joes Scotch Bonnet:

P1250087.JPG



Aji Umba, noch ziemlich gestresst vom Transport und Sonnenbrand:

P1250091.JPG



Bei der Red Thunder sieht man den Sonnenbrand am extremsten:

P1250095.JPG


P1250096.JPG


aber dennoch schenkt sie mir Blüten:

P1250097.JPG



Yolo Wonder:
P1250107.JPG



Pusztagold:
P1250111.JPG


Sheppards Ramshorn:
P1250117.JPG


Jalapeno Graigs Grande: (hat auch schon Früchte)
P1250124.JPG


Jalapeno Conchos:
P1250126.JPG


Jalapeno M:
P1250131.JPG


Jalapeno Farmers Market:
P1250136.JPG


Early Jalapeno:
P1250142.JPG


An der Purple JAlapeno hatten sich Schnecken ausgetobt:
P1250144.JPG


Dennoch gibts bei ihr wohl auch die erste Blüte:
P1250145.JPG


Ein schönes Schmuckstück ist die Violet Cables:

P1250153.JPG


P1250154.JPG


P1250159.JPG


Kreisel:
P1250163.JPG



Die Praetermissum war ja lange mein Sorgenkind, welches die ganze Zeit nicht mehr wollte.
In den letzten drei Wochen ging es ihr dann aber immer besser und so wurde sie nun auch offiziell in den Garten entlassen:

P1250167.JPG


Und so sieht nun die ganze Outdoorfamilie aus:

P1250181.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

:clap: wahnsinn, was da für riesen kerle dabei sind.
die 7 pot ist ja mal n brummer!
kriegen die noch n dach übern kopf bei regen oder stehen die komplett frei?
dieses jahr scheint die sonne sehr agressiv zu sein. wo man hinschaut sonnenbrand.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Sieht wirklich geil aus... lässt Du die 24/7 draußen? Auch Nachts und bei Regen?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

schaut super aus :) der Sonnenbrand überstehen die schon, hoffentlich bleibt das Wetter nun warm, hier soll es Montag Dienstag nochmals 1° geben :(
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Ja, die bleiben komplett draußen.
Hier soll es noch einmal 5°C geben, aber das bekomme ich mit einem Flies hin.

Ein Dach bekommen die auch nicht, die dürfen das rauhe Wetter genießen. ;)
Wegen dem Regen, haben sie Basacote in den Töpfen, das klappte die letzten zwei Jahre sehr gut, damit zu puffern.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

sehr geile Pflanzen...:w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

:w00t:

Mega geile Pflanzen! :D

Und das Bild der Papa Joe's druck ich mir aus und setzt das meinen beiden vor die Nase und sag denen: "SO solltet ihr aussehen!" :D
Meine krebsen ja immer noch bei 13cm Höhe rum und die sind etwa gleich alt... :huh: ;)
 
Zurück
Oben Unten