Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Mit der Red Dominica scheinst du alles richtig gemacht zu haben :)
Ich hoffe meine wird auch mal so kräftig :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Die Condors Beak ist ein richtig dicker Brummer geworden. Ist schon interessant dass gerade die dunkle Red Thunder Sonnenbrand in diesem Ausmaß hat.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

:thumbup: Tolles update! Da sieht man, was möglich ist.
Ich hoffe, daß meine wenigstens halb so verzweigt und buschig werden.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Richtig tolle Pflanzen :thumbup:
Lass dir die Früchte schmecken ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

So sollen Chilis aussehen! :clap:
Eine feine Outdoor-Familie. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Moin
Sehen super aus,deine Pflanzen.
Sonnenbrand haben ein paar meiner Pflanzen auch abbekommen.
Um die frischen Habbis beneide ich dich,da könnt ich auch welche von verdrücken....
Aber ich muss noch warten.

Gruß Norbert
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Ich finds immer wieder unglaublich, wie deine Pflanzen schon zu so einem frühen Zeitpunkt ausschaun.. Ist ja echt irre.

Ist doch nicht schlimm, dass du die 7pot nicht abgeben konntest. 2 superscharfe Pflanzen im 40er Topf sind doch ein Traum. Das wird sicher ein riesiger Strauch.

Die Condor's Beak hat sich phänotypisch wohl immer noch nicht verändert :D Hast du schon Fruchtansätze dran?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :ohmy:

Heute werde ich die ganzen verbrannten Blätter entfernen und hoffe das die Pflanzen durch die vorgedüngte Erde nun schnell an Volumen gewinnen.

Achso ganz vergessen:
Diese Saison habe ich die komplette Erde von der letzten Saison verwendet (200L BioBizz AllMix Erde + ca. 80L von der vorletzten Saison) und sie mit 40L Wurmhumus (auch BioBizz) und 5L organischen Düngern (BioBizz Pre-Mix)
Ich bin mal gespannt ob die Pflanzen mit der Aufbereitung zurecht kommen, oder ob ihnen doch etwas fehlen könnte.
Die Erde ist auf jeden Fall super locker, als ob sie noch neu wäre.

Edit:
icebarker schrieb:
Die Condor's Beak hat sich phänotypisch wohl immer noch nicht verändert :D Hast du schon Fruchtansätze dran?

Nein, noch nicht.
Aber sie ist gerade Eifrig dabei massig Knospen zu bilden.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Uff , man sind dat Monster jetzt sieht man erstmal wie groß die sind ,alter Falter . Lass dir die Habbis schmecken .
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

:w00t: Das sind aber gestandene Pflanzen!!!Wahnsinn...lass dir die Habbis schmecken!Schmecken scheinen wohl Jalas zu mögen...die haben bei mir auch Lochfraß :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

onkelhotti schrieb:
Lass dir die Habbis schmecken .

Mach ich, bzw. eine Viertel musste eben getestet werden.
Kannte die Orange Habanero noch nicht, muss sagen die ist ja echt so fruchtig wie überall behauptet wird. Echt lecker!

Hier eine kleine aber feine Ernte von heute:

P1250211.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Ja klasse meiner :drool: :clap:, ich find sie von der schärfe auch richtig angenehm sind fast so wie die Pastel .
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Die sehen meinen Habanero Francisca ähnlich. Nur sind diese etwas dünnwandiger. Die Habanero Francisca sind auch fruchtig. Nur enttäuschen die mich ein wenig was den Ertrag angeht.

Wie ist denn die Schärfe der orangenen Habaneros? Vergleichbar mit der der roten?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Tolles Update :)
Wahnsinn wie weit deine Pflanzen zum Großteil schon sind :w00t:

Habbi Metal schrieb:
Achso ganz vergessen:
Diese Saison habe ich die komplette Erde von der letzten Saison verwendet (200L BioBizz AllMix Erde + ca. 80L von der vorletzten Saison) und sie mit 40L Wurmhumus (auch BioBizz) und 5L organischen Düngern (BioBizz Pre-Mix)
Ich bin mal gespannt ob die Pflanzen mit der Aufbereitung zurecht kommen, oder ob ihnen doch etwas fehlen könnte.
Die Erde ist auf jeden Fall super locker, als ob sie noch neu wäre.

Das habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal gemacht, mit ca. 150 Liter Erde vom Vorjahr, allerdings nur mit 20 Liter Wurmhumus und dem 5liter Eimer BioBizz Pre-Mix.

Da stehen jetzt meine Tomaten drin und ich bin mal gespannt wie die sich darin machen.

Lg Roger
 
RE: Habbi Metal 2013 // 11.05. Alles umgetopft, Jetzt kanns losgehen.

Die sehen ja echt richtig zum anbeissen aus ! :drool: Lass es dir schmecken ! Ach ja, die Schärfe würde mich auch mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten