Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Das klingt nicht gut :undecided:
Leider sagt Wetter-online auch nicht viel Gutes. Ab Mittwoch soll es in Erlangen wieder schöner werden - in Hamburg sogar schon morgen.
Schau ich mir aber den UV-Index an, heist es dass man gleich wieder mit Sonnenbrand zu rechnen hat. :angry:
Wenigstens hast du schon kleine Ernten bei der Habbi Orange einfahren können.

Gruß
Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Meine wenigen Balkonpflanzen sehen teilweise auch zerrupft aus. Die Moruga hat sehr viele Blätter verloren und steht nach einer Spruzit-Dusche (damit ich mir keine Schädlinge mit rein hole) jetzt drin damit sie sich wieder erholt.

Ich bin momentan tatsächlich froh über mein Indoor-Chilihaus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

So im Ganzen siehts ja nicht allzu schlecht aus. :)

Das Problem mit dem Wetter hatten ja glaub ich alle hier... meine haben nach dem Umtopfen auch viel zu viel Wasser abbekommen... :undecided: Dass die Annuum das besser wegstecken beobachte ich bei meinen Pflanzen auch.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

matze schrieb:
Joa, also so schlimm kommt das jetzt auf den Bildern net rüber, wie du es beschreibst.

Habe ja auch nicht alle chinensen im Detail gezeigt.
Die haben alle schon arg viele Blätter und auch Triebe eingebüst, und ich hatte neulich mal nach den Wurzeln gegraben, das sah gar nicht gut aus.

Kanoni schrieb:
Leider sagt Wetter-online auch nicht viel Gutes. Ab Mittwoch soll es in Erlangen wieder schöner werden - in Hamburg sogar schon morgen.

Alles was über 15°C Tagestemperatur ist nehme ich gerne in Kauf, hauptsache keinen Regen mehr.
Ich habe die Pflanzen seit einem Monat schon nicht mehr gegossen, so langsam will ich denen schon mal wieder ne Runde Haka spendieren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Naja wenn man nur extrem schöne Pflanzen gewohnt ist so wie du, dann ist das schon ein schlechtes Jahr. Das mit dem Pilz ist aber nun wirklich übel, ich hoffe deine andere Pflanzen fangen sich den nicht auch noch ein. Ich drück dir die Daumen das es nun trockener und wärmer wird, damit sich deine Babys wieder erholen und du den hoffentlich kommenden Sommer noch genießen kannst.

Ist aber auch ein extrem kalter und nasser Sommer heuer, mir tun momentan die Süddeutschen echt leid. In einer Chiligruppe bei FB hat ein Chilitarier ein Bild eingestellt von seinen Outdoor-Freilandpflanzen die ca. nen Meter UNTER Wasser stehen. Oh mein Gott....
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

:dodgy: Mit dem Pilz hört sich nicht so gut an...vllt erholen sie sich bald wenns Wetter mitspielt...im großen und ganzen stehen die doch super da....die Annums sind doch 1a!!!
Ansonsten immer positiv denken :P
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Mit den Annuums will ich auch gar nicht meckern, die chinensen machen mir zu schaffen.
Heute war den ganzen Tag Sonne und das wird wohl auch so bleiben. Die Töpfe sind gut abgetrocknet und ich kann wohl morgen endlich gießen und düngen.

Eben hatte ich Eier unter einem Blatt gefunden:

20130603_191531.jpg


Ich denke, das sind Wanzeneier, oder?
Werde ich wohl lieber entfernen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

sieht doch ganz gut aus! wenn das wetter jetzt besser wird, wirste den pilz auch schnell wieder los.
die eier sehen kriminell aus :w00t:
insektenliebe hin oder her: wech mit!
nicht das da ein hungriger fresser wartet!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Ja, ich finde es auch immer interessant wie die kleinen Tiere es schaffen ihre Eier so präzise abzulegen.
Als ich aus der Entfernung etwas unter dem Blatt sah, hatte ich mich zuerst über Marienkäfereier gefreut, aber das sind definitiv keine.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Noch ein Ei oben links in die Ecke und es wär ne perfekte Form. :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Habbi Metal schrieb:
Mit den Annuums will ich auch gar nicht meckern, die chinensen machen mir zu schaffen.
Heute war den ganzen Tag Sonne und das wird wohl auch so bleiben. Die Töpfe sind gut abgetrocknet und ich kann wohl morgen endlich gießen und düngen.

Eben hatte ich Eier unter einem Blatt gefunden:

20130603_191531.jpg


Ich denke, das sind Wanzeneier, oder?
Werde ich wohl lieber entfernen.

Gruß Christian

Was ist das denn? Habe ich noch nie gesehen. :undecided:
Nicht, daß Dir am Ende bei schönem Wetter noch ungebetene Gäste die Ernte streitig machen wollen!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Wie schon gesagt, das werden Wanzeneier sein und daher werden die gleich wenn ich zuhause ankomme entsorgt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Ich denke die haben so ein Teil wie beim Billard dabei mit dem man die Kugeln vor dem Anstoß positioniert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Fossegrim schrieb:
Ich denke die haben so ein Teil wie beim Billard dabei mit dem man die Kugeln vor dem Anstoß positioniert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen :D
Jo, genau das hab ich mir auch gedacht :D
Immer wieder verblüffend was die Natur so alles kann.
 
Zurück
Oben Unten