Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Bei mir ist es gemischt. Die Habanero Francisca, die fast immer nur unter Kunstlicht stand, hat draußen keinen Sonnenbrand bekommen, dem schlechten Wetter getrotzt, Wind und starken Regen ausgehalten und sogar Fruchtansätze bekommen. Die weniger alten Douglah und Moruga hatten zuerst nichts, dann Blätter im Wind verloren, Blattläuse bekommen und an einem der wenigen Tage mit Sonne dann Sonnenbrand bekommen. Nun erholen sie sich wieder. Nur meine verkreuzte Fatalii hat heute einige Blätter abgeworfen, sieht aber ansonsten noch gut aus.

Am besten sieht es gerade bei der einzigen Pflanze aus, die kein echtes Sonnenlicht sondern nur meine Chilisonne kennt - Trinidad X-Strain. 12 Früchte sind gerade orange geworden und bald hellrot. Mindestens 50 werden in der nächsten Zeit bestimmt auch reif. Immer wieder entdecke ich neue Blüten zum bestäuben, die fast alle eine Beere ausbilden. Nur nach draußen stellen kann ich sie nicht mehr - erstens kein Platz und zweitens hat sie sich wegen des fehlenden starken Windes so breit gemacht, dass sie draußen wohl gleich umfallen würde.

Geplatzte Äste oder Stämme hatte ich noch nie an Chilis oder Paprikas. Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse woran das liegt?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Habbi Metal schrieb:
Mit den Annuums will ich auch gar nicht meckern, die chinensen machen mir zu schaffen.
Heute war den ganzen Tag Sonne und das wird wohl auch so bleiben. Die Töpfe sind gut abgetrocknet und ich kann wohl morgen endlich gießen und düngen.

Eben hatte ich Eier unter einem Blatt gefunden:

20130603_191531.jpg


Ich denke, das sind Wanzeneier, oder?
Werde ich wohl lieber entfernen.

Gruß Christian


Eine gewisse Ästhetik kann man dem Ganzen nicht absprechen, aber wegmachen würde ich es trotzdem:rolleyes:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Heute ein Update von allem außer den chinensen.
Wobei die chinensen sich nun merklich erholen. Die kommen dann beim nächsten Update dran.

Violet Cables:

P1250639.JPG



Die Purple Jalapeno wächst echt ein wenig wuselig, seitdem ich sie geköpft hatte:

P1250648.JPG


Aber erste Fruchtansätze sind vorhanden:

P1250662.JPG


Und die Blüten sind echt ein Traum, die glänzen als ob sie aus Kunststoff gefertigt währen:
P1250654.JPG


P1250656.JPG



Die JalaM wächst noch ein wenig Windschief, habe ihr jetzt auch noch mal einen Begradigungs-Stab spendiert:

P1250667.JPG


Auf jeden Fall ist sie schon sehr produktiv:

P1250669.JPG


Und die Blüten schreien die Sonne an: :D

P1250670.JPG



Die Farmers Market schaut noch etwas unschön daher, aber hat auch schon die ersten Fruchtansätze:

P1250679.JPG


Auch die Conchos hat endlich beschlossen, das es ja schon Sommer ist und mir ein paar Fruchtansätze geschenkt:

P1250684.JPG


Die Jalapeno Graigs Grande ist am weitesten:

P1250691.JPG


Und die Early Jalapeno hinkt noch hinterher:

P1250702.JPG



Puszdagold hat auch die ersten gelben Boller entwickelt:

P1250706.JPG


P1250710.JPG



Die Yolo Wonder hat irgendwie kein richtiges vorne und hinten, wusste gar nicht von welcher Seite ich sie fotografieren soll:

P1250716.JPG


Auch sie schenkt mir schon ein paar Paprikas, die Blütenblätter bleiben sehr lange dran bis sie abfallen:
P1250720.JPG



Shepards Ramshorn:
P1250725.JPG


Wieder so eine wo alle Beeren schneller befruchtet sind, wie die Blütenblätter sich öffnen können:
P1250729.JPG



Die Locoto Orange gewöhnt sich langsam an den großen Eimer, war eine gute Idee ihr noch eine Chance zu geben:

P1250738.JPG



Die Tabasco könnte jetzt mal langsam in Fahrt kommen, die braucht ja so lange zum abreifen:

P1250745.JPG



Die Praetermissum dümpelt immer noch so vor sich hin, ob das noch was wird....glaube eher nicht:

P1250747.JPG


So und nun noch die obligatorischen Gruppenbilder:

Mauerkinder, alles außer chinense:
P1250748.JPG


Die chinense Abteilung hat einen Heckenplatz bekommen, dort bekommen sie von Sonnenauf bis Untergang die pralle Ladung ab:

P1250751.JPG


Leider erkennt man aber durch die Hecke nur wenig von den Pflanzen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Die Purple Jalapeno Jalapeno Blüten sind wirklich was Besonderes. Schön, dass sich die Chinensen nun doch langsam erholen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Conchos und der Graigs Grande?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Den Unterschied kann ich dir erst sagen, wenn beide Reif sind, ich habe keine Ahnung....;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Die Violet Cables ist eine sehr Schöne. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Ich finde auch das es wieder ein sehr schönes Update ist , echt tolle pflanzen Christian . Da kann man ja mal sehn wie groß manche sorten werden können . Daumen hoch :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Wirklich schönes Update! :thumbup:

Mensch, das blüht und fruchtet ja wieder bei dir - toll! :cool:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Ich würde sagen: "Leider erkennt man durch die Pflanzen nur wenig von der Hecke".
Schönes Update.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Sehr schönes Update! :)
Schön zu hören, dass sich die chinensen wieder erholen :)

Ausgerechnet die Early Jalapeno hinkt etwas hinter :rolleyes: :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Die Purple Jala Fotos sind der Hammer!!! Bei mir is die Early auch hinterher...beide Jala M sind um einiges weiter...:huh:
Soviel zu "Early"... :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Chicago schrieb:
Ich würde sagen: "Leider erkennt man durch die Pflanzen nur wenig von der Hecke".
Schönes Update.

Die Pflanzen sind die Hecke ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Tolles Update, ist ja lustig bei mir ist es die Jalapeno Purple die schon etliche Früchte trägt und die Craigs Grande kommt nicht so recht in die Puschen :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 09.06. Update, alles außer Chinense

Hast du da keine Angst dass die Töpfe bei Wind von der Mauer fallen? Wäre ja schade um die schönen Annuums.
 
Zurück
Oben Unten