Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Hallo Christian!
Du wirst sehen, die Chinense werden schon wieder. Wenn mal die kranken Blätter entfernt wurden, geht es schon wieder aufwärts. Wichtig ist beobachten, wie entwickeln sie sich! Aber sooo kräftige Pflanzen sind nicht gleich am "Ende".
Die Violet Cables kenn ich gar nicht. Sieht sehr Interessant aus.
Zum "Verlieben".:heart: Samentausch eventuell möglich?? Habe ja auch
"einiges anzubieten". Aber da haben wir ja noch genug Zeit!! L. G. Max.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Sterben tuen sie sicher nicht, aber wenn man sehr grüne und große Pflanzen hatte und sie dann zurückgeschmissen werden, dann ist das halt ärgerlich.
Heute wurden sie endlich nach einem Monat wieder gegossen. Heist, endlich auch mal wieder frische Nährstoffe.

Die Violet Cables hatte ich von Semillas.
Tauschmöglichkeit besteht immer, allerdings achte ich nicht mehr auf Sortenreinheit.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Habbi Metal schrieb:
Sterben tuen sie sicher nicht, aber wenn man sehr grüne und große Pflanzen hatte und sie dann zurückgeschmissen werden, dann ist das halt ärgerlich.
Heute wurden sie endlich nach einem Monat wieder gegossen. Heist, endlich auch mal wieder frische Nährstoffe.

Die Violet Cables hatte ich von Semillas.
Tauschmöglichkeit besteht immer, allerdings achte ich nicht mehr auf Sortenreinheit.

Ich kann mit dir mitfühlen.:crying: Ginge mir auch nicht anders, hab heuer auch schon so manches hinter mir.
Hast trotzdem sehr schöne Pflanzen, die auch schon reife Früchte tragen!!
Da muss ich wohl noch etwas warten:whistling:
Garantie auf Sortenreinheit hast nicht einmal bei Semillas , Chilipepper usw..
Habe mehrere "unreine" Sorten, die insgesamt BESSER sind als der Prototyp.
Ob sie konstant bleiben muss sich erst zeigen. Grüße Max.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Ärgerlich ist es, aber die werden wieder wenn das Wetter vernünftig bleibt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Habbi Metal schrieb:
Wie schon gesagt, das werden Wanzeneier sein und daher werden die gleich wenn ich zuhause ankomme entsorgt.

Na da hättest Du sie ja eigentlich auch gleich nach dem Foto entsorgen können. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

Musste mir noch erst die Bestätigung von Tante Google holen. ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 02.06. Update

mph schrieb:
Es waren bestimmt welche, oder?

Ja, nach den Bildern die ich gefunden hatte waren es eindeutig Wanzeneier.

Habbi Metal schrieb:
Sterben tuen sie sicher nicht, aber wenn man sehr grüne und große Pflanzen hatte und sie dann zurückgeschmissen werden, dann ist das halt ärgerlich.

Ich muss mich mal selbst zitieren und mir selbst wiedersprechen.....

Ich habe heute den Fehler gefunden, wieso sie so viele Blätter verlieren und die Blätter so gelb sind.

Bei drei der chinense konnte ich heute aufgeplatzte Hauptstiele finden. Bei einer 7Pod Gigantic ist das sehr extrem.

Bilder habe ich mal in den alten Problemthread von Bowmore geposted:

Aufgeplatzte Stiele

Ich könnte echt abkotzen....., dachte jetzt gehts bergauf und nun finde ich soetwas vor.:crying:
Das wird definitiv kein chinensen Jahr, da machen mich die annuums aktuell glücklicher. Auch wenn ich mich mehr über reiche Chinense-Ernten freuen würde.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Ja, das sieht nicht so gut aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Ist ja echt doof :(
Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht auf den Bildern aber heftig aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Ist echt nicht schön sowas. :(
Besonders nicht, da in deinen Pflanzen so viel Arbeit und Kunstlicht steckt. Hoffentlich heilen sie schnell.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Oh Mann Christian.
Das ist ja echt bitter (wo du doch son Chinensen-Fan bist).Ich hoffe,dass die sich wieder erholen.Vielleicht bringt es ja was mit schienen,wie Mayachili es dir vorgeschlagen hat.

Wenn sich bei meinen Chinensen was getan hat bist du auf jeden Fall zum Verkosten eingeladen ;)

Gruß Norbert
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Das tut mir leid. Habe ich auch noch nie gesehen :huh: Wie zum Henker passiert denn sowas???
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

:dodgy: Echt blöd sowas...hoffentlich erholen sie sich wieder...
Die Chinensen sind halt Diven...
 
RE: Habbi Metal 2013 // 05.05. Nun platzen auch noch die Haupttriebe auf

Moin Alter , ich glaube diese ganze Anfälligkeit für Krankheiten kommt von dem ganzen schnellen ziehen . Unter Kunstlicht sind einig so weit , das die Pflanzen nach einem Monat anfangen zu blühen .Aber die Blätter sind meistens so laberig ,das die kleinste Kleinigkeit die Pflanze kaputt macht . Anfangen tut es ja meistens mit den Pusten an der Blatt Unterseite . Danach sind die Blätter so zerstört , das sie über kurz oder lang von selbst abfallen . Leider spreche ich aus Erfahrung :( . Die Pflanzen die aus meinem Wintertest nicht in den Müll gewandert sind haben fast alle Blätter gelassen . Sei es durch eine Pilz Infektion oder das sie sich nicht Abhärten liesen , weil die Blätter viel zu hell wahren oder halt durch die Pusteln, von Milben und Läusen nicht zu sprechen .
Am besten geht es einer Scoth Bonnet Brown ,die ich ganz ohne Kunstlicht gezogen habe . Sie hat den Winter an einem Ostfenster verbracht und durfte ganz langsam wachsen .


Ein klein wenig hat sie zwar Blattläuse , aber das ist nicht so schlimm . Ab sofort werde ich meine Chinesen nur noch so ziehen .
 
Zurück
Oben Unten