Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Okay, das ist natürlich blöd. Ein kurzer Check, ob alles passt ist da schon hilfreich. :)
Die 600D hat ja auch ein Klappdisplay, das schützt das Display, wenn du es grad nicht braucht. Und (selbst schon gebraucht!): Schwierige Winkel werden einfacher. Man kann z.B. Blüten aus Positionen knipsen, in denen man nicht mehr durch den Sucher schauen kann. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Schöne Ernte hast du da eingefahren. Ach komm, du spielst doch bestimmt gerne mit den Einstellungen rum :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Hallo Christian,
mir fehlen fast die Worte!
Super Update, tolle Pflanzen mit nen Megaertrag. Wenn ich mich so erinnere, hattest du ja anfangs (Frühjahr) mehrere Rückschläge!:crying:
Hat sich "Alles" wieder eingerenkt. Ich bin wirklich begeistert.:D
Die Red Domenica hat es mir besonders angetan!!
Papa Joes Sc. B. hab ich auch schon länger auf meiner "erweiterten Liste".
Die "NOT" Red Thunder ist auch top.
Geschmacklich am Besten findest du ???
Bis bald Grüße Max.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Die Red Thunder Beeren sehen ja richtig gefährlich aus im Anschnitt-Bild.
An der Kameraeinstellung stimmt was nicht - deine Ernte sieht viel zu groß und lecker aus :P
Wie sind die Yolo Wonder geschmacklich? (Das sind doch die Paprikas mit der schönen Färbung?)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Hab ich auch schon gedacht. ;) Hast Du bei der Kamera ein Verdopplungsfilter vorgeschraubt, als Du Deine Ernte fotografiert hast ?? :lol:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Vielen Dank!

clappingmarkey schrieb:
Die 600D hat ja auch ein Klappdisplay, das schützt das Display, wenn du es grad nicht braucht. Und (selbst schon gebraucht!): Schwierige Winkel werden einfacher. Man kann z.B. Blüten aus Positionen knipsen, in denen man nicht mehr durch den Sucher schauen kann. :D

Ja, deswegen solls die 600er werden und nicht die 1100 ohne Display,

mph schrieb:
Schöne Ernte hast du da eingefahren. Ach komm, du spielst doch bestimmt gerne mit den Einstellungen rum :D

Eigentlich bin ich schon ein großes Spielkind und spiele gerne herum....
Aber es gibt auch Dinge, wo ich merke das es einfach nur funktionieren soll und ich mich nicht groß damit auseinandersetzen möchte.:D

Chili Max 67 schrieb:
Wenn ich mich so erinnere, hattest du ja anfangs (Frühjahr) mehrere Rückschläge!:crying:
Hat sich "Alles" wieder eingerenkt. Ich bin wirklich begeistert.:D
.....
Geschmacklich am Besten findest du ???

Ja, ist jetzt alles Wohlauf.
DieStämme sind zwar teilweise immer noch geschient, da wo sie aufgeplatzt waren, aber sondt ist alles ok.
Selbst die Condors Beak welche einen bösen Pilzbefall mit schwarzen Flecken hatte, ist nun kerngesund.

Welche mir am Besten schmeckt.......schwierig.....

Diese Saison finde ich die Papa Joes Scotch Bonnet und die Habanero Orange sehr lecker.
Aber auch den Rest, wirkliche Schlechtschmecker sind diesmal nicht dabei.

Kanoni schrieb:
An der Kameraeinstellung stimmt was nicht - deine Ernte sieht viel zu groß und lecker aus :P
Wie sind die Yolo Wonder geschmacklich? (Das sind doch die Paprikas mit der schönen Färbung?)

Mist, ist das wirklich aufgefallen......:laugh:
Eigentlich sind das auch nur Hologramme, ich habe gar keine Pflanzen. :D

Die Paprikas sind teils Yolo Wonder, teils Pusztagold, haben sich vermischt,
Die bunteren, mit der Spitze sind die Pusztagold.
Von beiden hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber sie sind genießbar. (Meckern auf hohem Niveu....:D )

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Super Pflanzen, Christian.Gefallen mir echt sehr gut.Bei der Ernte kann man echt neidisch werden,ist je Menge Zeug.Weiter so müsst ich ja eigentlich nicht schreiben,machste ja eh(hoffe ich).:)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Ja, wobei ich nächste Saison wohl doch Einschränkungen walten lasse.
Paprikas werde ich wohl weglassen, wohl nur so maximal 3 annuums. Dafür lieber wieder 2-3 Rocotos mehr und der Rest mit chinense, mehr frutescens und ein paar Wilden.

Die annuums bringen es mir einfach nicht, vor allem die mit wenig Schärfe nicht. Dachte ich finde da irgenwann mal was, aber sie sind einfach nicht mein Fall.

Wie das dann wirklich aussieht wenn der Samen Kauf und Verbuddel-Wahn einsetzt ist noch eine andere Sache......aber besonders haben es mir chinesne und frutescens angetan.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Annuum mit geringer Schärfe sind auch nichts für mich. Habe ich auch gemerkt. Aber Chinensen sind nicht ganz optimal auf meinem halbschattigen Balkon. Die gelingen mir da zwar auch, aber Rocotos dürften da besser wachsen. Also gibt es nächste Saison Rocotos. Ich glaube ich nehme doch zwei davon. Noch was schärfefreies für den Sohnemann und die Chinensen halt größtenteils drinnen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Mir haben es ja vor allem die frutescens angetan.....vor allem Tabasco.
Wenn die reif sind gehen sie nur bei Berührung selbstständig ab vom Stiel und man kann sie zum Beispiel auf einem Käsebrot verstreichen, als ob es Marmelade wäre (Einfach Schote drauf und mit einem Brotmesser rübergewischt und schon ist die Brotzeit gleichmäßig scharf) .
Tabasco wird wohl nun ein Dauerläufer und wird 2014 das dritte Jahr angebaut.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Da die doch recht groß werden, ist das nächste Saison bei mir nichts. Aber eine Tabasco werde ich irgendwann sicher auch mal ausprobieren.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Bei mir ist es anders. Ichfahr voll auf das Pulver von Annuums der Schärfe 3-5 ab. Dieses Jahr hab so viel Chinensen der Schärfe 10 und mehr,ich glaub wenn die Saison rum ist ,hab ich für die nächsten 5 Jahre genug Pulver davon.Lombardo ohne Schärfe vom Grill sehr zu empfehlen ,ebenso wie Stavros ,wie ich finde sehr gutbin auch auf das Pulver von den Joes Long gespannt.Nächstes Jahr wird auf jeden Fall nicht so scharf wie dieses.Die Tabasco probier ich nächstes Jahr aber auch mal,müsste noch original Saatgut von der IPK dahaben.;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Kleines Update 01.09.

Die Tabasco werde ich nächstes Jahr auch nochmal starten. Hat ja heuer nicht so geklappt. Die Beeren sind weich und streichfähig, wenn sie richtig reif sind? Das klingt ja praktisch.
 
Zurück
Oben Unten