Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Endlich Ph messen

Na dann Glückwunsch zum erfolgreichen Start der nächsten Runde! :clap: Krass wie sehr die PI260427 bei der kleinen Größe schon austreibt. Ist das sorten- oder Schaukelbedingt? ;)

Wie verhält sich denn der novelle Dünger zum soft spezial was das Senken des pH-Werts angeht? Der novelle senkt den etwas stärker, oder? Versuche daraus gerade Schlüsse für meine SWW-Düngung abzuleiten bzw. ich überlege ggf. doch mit dem Haka grün zu düngen, falls der soft spezial so gering den pH-Wert senkt.

Ich bin noch nicht groß zum Messen der unterschiedlichen Dünger gekommen.
Aber ich könnte mal Vergleiche über zwei Tage machen, in wie weit der Ph da arbeitet.

Habe glaube ich auch noch einen Rest Grün da, zum Testen....muss ich mal schauen.
Der Grün hat aber wieder einen recht hohen Leitwert, da musst du etwas geringer dosieren.
Wenn du aber nur Anziehen möchtest, dann mach dir keinen zu großen Kopf....Try&Error....und wenn es Probleme gibt, kannst du immer noch in erde umsetzen. ;)
....
Die PI260427 hatte starke Startprobleme, keine Ahnung wieso, aber da war der Wurm drin. Jetzt geht es Bergauf.
Morgen gibts nen Schluck Wurzelstimmulator dazu, und dann kann sie nächste Woche runter von der Schaukel.

Das kommt noch dazu, wegen meines Wasser-EC Wertes kann ich wohl anfangs nur mit ner 0,25 Promille Lösung düngen, da wird dann nicht allzuviel am pH-Wert passieren. Der liegt hier bei 7,4. Und mit Zitronensäure hab ich mich jetzt nu noch gar nich auseinandergesetzt, hatte gehofft da drumrum zu kommen ;) Aber ich werds einfach mal probieren und dann dürft ihr mir bei den ersten Fotos direkt helfen und sagen was den Pflanzen so alles fehlt, ich erkenn das wahrscheinlich erst wenn sie braun vor mir liegen... :D

Wenn möglich würd ich aber gern auch einige Pflanzen komplett in Steinwolle / Pflanzton ziehen, damit ich in der Wohnung nicht die Sauerei mit der Erde hab ich die ich da immer fabriziere...

Wenn die PI260427 so weiter wächst wird die ja richtig schön kompakt. Sieht bestimmt bei dem interessanten Wuchs lustig aus wie die in ihrer Schaukel hängt.

Habbi Metal schrieb:
Muss ich dann wohl bald auch LSR-Schaukeln für die bauen. :D

Wozu eigentlich Schaukeln bauen, wenn man verzweigte Pflanzen hat:

IMG_3814.jpg

So ein kleiner SSW passt gut in die Hauptverzweigung, kommt nah ans Licht und liegt gut darin. :D

Grad nochmal ein Gesamt -Bild von schlafenden Pflanzen aufgenommen:

Hauptfeld:
IMG_3810.jpg

Nebenfeld:
IMG_3825.jpg

(Wie man am Fußboden erkennt, schmeisst die eine Rocoto gerade wie wild mit Knospen um sich)

Hm, vielleicht sollte ich zur Anzucht Steinwolle nehmen. Die Idee ist gut. Nur 7er Vierecktöpfe mit Erde sind etwas schwer dafür.

Bei mir macht nur die Limon Sauerei. Da wachsen täglich neue Verzweigungen, irgendeine Blüte ist befruchtet und so fallen täglich Blätter und Blütenblätter herunter. Es lag noch keine Rocotoblüte unten nur die Blütenblätter von einem Fruchtansatz.

Auch nicht schlecht mit dem Würfel in der Verzweigung, in zwei Monaten sind die Pflanzen so stark bzw. die Stämme so dick, dass du da ein Baumhaus reinbauen kannst :D

Die ganz rechts auf dem letzten Foto ist ja schon auf dem besten Weg zum Mammutbaum ;)

Marleen schrieb:
Auch nicht schlecht mit dem Würfel in der Verzweigung, in zwei Monaten sind die Pflanzen so stark bzw. die Stämme so dick, dass du da ein Baumhaus reinbauen kannst :D

Oder einfach den nächst größeren Würfel darin platzieren.....:D
Bring mich nicht auf Ideen.....so ne Pflanze auf Pflanze, sicher auch interessant. :laugh:

Habbi Metal schrieb:
Oder einfach den nächst größeren Würfel darin platzieren.....:D
Bring mich nicht auf Ideen.....so ne Pflanze auf Pflanze, sicher auch interessant. :laugh:

Nächstes Experiment: "Kann man Chilis pfropfen?" Die Chili-Bäume sind schonmal in Arbeit ;)

Das geht, hatte ich schon Bilder gesehen und im Forum gibt es auch Anleitungen dazu. ;)
-Mir war es aber noch nicht gelungen, liegt aber an meiner persönlichen "Sorgfalt".....:D

Eigentlich wollte ich heute noch ein kleines Keimlings-Update machen, aber nachdem ich deine "Mammut-Bäume" gesehen habe, wird sich mein Update wohl bis zum Sommer verschieben :lol:

Sieht wirklich klasse aus bei dir :thumbup:

Heute mal wieder die Locoto Orange besucht:

20140125_171355.jpg

Wieder was zum Ernten dran:

IMG_3832.jpg

Gleich gefüllt:
IMG_3841.jpg

Etwas Gemüse drauf:
IMG_3845.jpg

Ok, stückige Tomaten, Speck und Kartoffeln sind auch noch dazu gekommen........

Und ab in den Ofen.......

Nun heißt es warten.....und der Magen grummelt schon.......:confused:

:w00t: :drool:
Das sieht echt lecker aus und liest sich auch so! Solche Fotos sollten grundsätzlich nur mit Spoiler-Tag gepostet werden, damit man vorsorglich vorher noch was essen kann und nicht total hungrig auch noch solche Fotos sieht... :dodgy: :D
Dann lass es dir mal schmecken! :)

Die Pflanze ist aber auch echt schön, da hast du ja noch einige Abendessen vor dir! ;)

Da sind ja immer noch ein paar Kilo Nachschub dran.

Zurück
Oben Unten