Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Update 1 + 2

Kanoni schrieb:
Aber ne schöne Aussich hast du, wenn du vorm Schleppi sitzt :thumbup:

Ja.
Wenn die Sonne scheint, werde ich nicht geblendet und es hat Urlaubsfeeling und aktuell muss ich nicht den grauen Himmel sehen. :D

Günter schrieb:
Du brauchst ein größeres Fenster. ;)

Ich habe noch ein bzw 1 1/2 Fensterfläche, mit 2m Breite.
Leider kann ich das aus technischen Gründen aktuell nicht nutzen. Wird aber sicher wieder bald nutzbar sein.
Dann ist auch das Platzproblem minimiert.

Schilli schrieb:
Bei dir brennt nicht nur dauerhaft das Kunstlicht :D

Nee,
normalerweise schalte ich bereits Mitte Februar ab. Dieses Jahr lief es etwas länger.
Nun ist aber die Growecke abgebaut und gibt auch bis zur nächsten Saison keine Kunstsonnen mehr.

Die Joes Long hat die erste Blüte geöffnet:

IMG_5327.jpg

Nachdem sie aber als Pollenspender missbraucht wurde, wird sie entfernt. :rolleyes:

Und die kleine Wuschel ist bereits schwanger:

IMG_5322.jpg

Es werden Zwillinge....:D Und die werden nicht entfernt...damit kommt Wuschel schon zurecht.

Die Blüte auf dem ersten Bild war aber auch schon erfolgreich befruchtet, oder vergucke ich mich da?

Wie groß ist deine Wuschel denn jetzt? Ich fand ja die sah auf den letzten Fotos schon so groß aus, aber das liegt wohl am Wuscheligen ;)

So nen Chili-Arbeitsplatz hätt ich auch gern, das hat ja echt was von Urwaldpanorama bei dir! Fehlt nur noch ein wenig Meeresrauschen als Hintergrundsound :D

Hey Habbi,

die Joes Long Blüte, da du ja ein sehr detailiertes Bild gemacht hast, ist nicht schon befruchtet oder? Da das Innere so aussieht wie eine Beere.

Marleen schrieb:
Die Blüte auf dem ersten Bild war aber auch schon erfolgreich befruchtet, oder vergucke ich mich da?

Ups, da war wohl jmd schneller :)

Habe eben nochmal nachgesehen. Kann man nicht erkennen, ob sie befruchtet ist.
Der Fruchtknoten ist zwar etwas ausgeprägt, aber das hat nichts zu heißen.

Ist eh egal...die Frucht habe ich abgeknipst. Die soll erst mal mehr Energie in mehr Verzweigungen stecken.

Marleen schrieb:
Wie groß ist deine Wuschel denn jetzt? Ich fand ja die sah auf den letzten Fotos schon so groß aus, aber das liegt wohl am Wuscheligen ;)

Die ist jetzt süße 19cm hoch und 15cm breit.
Sieht durch den wuseligen Wuchs und die Aufnahme größer aus.;)

Na die wills aber echt wissen, bei der Größe schon gleich mit Zwillingen loslegen... ;)
Ist aber echt ne faszinierende Sorte, ich könnte jedesmal schwören, dass die viel größer ist als knappe 20cm wenn ich mir die Fotos anschaue...

Urwald trifft es wirklich ganz gut

Habbi Metal schrieb:
Nachdem sie aber als Pollenspender missbraucht wurde, wird sie entfernt. :rolleyes:

Pollenspender, so so. Arbeitet da jemand an einer neuen Kreuzung?

Nene, keine neue Kreuzung.
Aber welcher Pollrn ist schon besser um die chinensen zu bestäuben, als reichlich annuum Pollen.

Wow ;) Das ist krass... Wenn man jetzt noch 2 Monate an Wachstum linear auf die jetzige Durchschnittsgröße extrapoliert, dann stoßen die Pflanzen zu den Eisheiligen durch die Zimmerdecke :w00t:

Heute hebe ich die alte Erde für das Frühjahr aufbereitet:

IMG_5338.jpg

Bin mir nicht sicher ob es langen wird, aber zur Not wird dann beim raussetzen frische Erde besorgt:

IMG_5353.jpg

Die Orange Locoto Überwinterer hat frische Erde bekommen. Ein paar neue Triebe sind auch schon zu erkennen. Ist ja auch noch nicht lange her, wo ich sie radikal zurückgeschnitten hatte:

IMG_5374.jpg

Auch zwei der Steinwollfraktion bekommen nun den ersten Erdkontakt.

Hier die PI 593491:

IMG_5352.jpg

und die Rocoto Turbo Pube:

IMG_5350.jpg

So sah übrigens der vor kurzem angedockte Steinwollwürfel der Turbo Pube aus:
IMG_5341.jpg

Die drei stehen nun an einem großen Südfenster, in einem geheimen Ort:

IMG_5391.jpg

Kurzen Besuch hatte ich auch, eine Hummel meinte sich auf eine Stein neben mir, sich auch zu ruhen:

IMG_5362.jpg

Aber irgendwie sieht ihr Gesichtsausdruck nicht so aus, als ob sie fotografiert werden wollte:

IMG_5365.jpg

Gruß Christian

Da sieht man mal die Maße der Turbo Pube richtig gut! Ein Rieseteil, Wahnsinn
Schöne Hummelfotos :)!

Zurück
Oben Unten