Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Update 1 + 2

Vielen Dank! Freut mich, das sie euch gefallen.

Eigentlich ist es ein Witz, das die Rocoto auf einmal Blüten bekommt.
Ich hatte vor ein paar Wochen die Düngung auf Haka Novelle umgestellt, um die Pflanzen nochmal zu kräftigen bevor sie raus kommen und Blattstruktur zu forcieren.
Das klappt ganz gut, nur das sie keine Knospen mehr bilden, durch den P Mangel.
Ist auch kein Problem, sollen ja auch erst draußen ihr volles Potential zeigen...aber das die Rocoto genau das Gegenteil zeigt, wundert mich.

hannsemann schrieb:
Tolle Fotos! Welches Objektiv benutzt du?

Ich nutze ein dieses hier:
Tamron - SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Heute kam auch noch Wuschel vor die Linse:

IMG_5496.jpg

IMG_5510.jpg

IMG_5509.jpg

Achja......zwei 7Pot Brain Strain durfte ich auch wieder ernten. Waren aber wieder recht klein. :rolleyes:

Gruß Christian

Eins verstehe ich gerade nicht: Wo soll denn P-Mangel her kommen? Der Soft Novelle hat doch N-P-K 11-11-30.

Ok, das hatte ich nicht geschrieben. Ich hab die Nährlösungkonzentration zurückgefahren da ich auch keine K Überdüngung haben möchte.
Stickstoff sollen sie erst mal nur minimal bekommen und durch die seichte Lösung bekommen sie halt auch nur wenig P.
Seit dem gibt es keinerlei Knospenbildung mehr. Dafür aber kerngesunde neue und große Blätter.

Das sind wirklich tolle Knospenfotos! :w00t:

Ich komme wohl wirklich nicht drumherum für die nächste Saison auch Rocotos einzuplanen - ist ja nicht auszuhalten hier überall die schicken Bilder anzugucken ;)

So, heute hab ich trotz trüben Regenwetter die ersten raus geschmissen.

So früh hatte ich es noch nie gewagt. :undecided:
Sie bekommen auch erstmal noch keine Erde und bleiben in Steinwolle stehen, da es nächste Woche nochmal unter 4°C geht und ggF. wieder ins Haus müssen.

Heute nur Handyfotos, morgen gibts mal wieder ein richtiges Update.

Überschuhe passen perfekt über die 10er Würfel: :D
20140405_163025.jpg

Zwei Sundowns und eine Orange Thunder (die Töpfe sind leer, da stehen sie nur etwas sicherer) :
20140405_160327.jpg

Die Testkandidaten, für die heutige Nacht:
20140405_163222.jpg

Mal sehen, wie sie sich machen. Heute ist eigentlich recht frisch.

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // Die ersten wurden rausgeschmissen.

Sieht gut aus, schon so schön hoch. :thumbup: Echt schade, das es demnächst noch unter +5° geht.
Brauchen wir eigentlich nicht mehr. :undecided:
Ich habe auch schon ein Frsotwächter ins GWH installiert, sicher ist sicher.

Dann mal viel Glück! :) Aber solch große Pflanzen sollten die Temperaturen doch aushalten, oder?

Vielen Dank euch. Bin bislang recht zufrieden, wie es läuft.

Günter schrieb:
Echt schade, das es demnächst noch unter +5° geht.

Da sagst du was.....
Aber ich hab mich nun schon geärgert, sie nicht schon vor einer Woche bei dem guten Wetter rausgestellt zu haben.
Wie gesagt, sie bekommen erstmal keine Erde, durch die SSW sind das alles Fliegengewichtler, die man schnell mal umher tragen kann.

Sille schrieb:
Dann mal viel Glück! :) Aber solch große Pflanzen sollten die Temperaturen doch aushalten, oder?

Normalerweise schon.
Ich hab nur noch keine Erfahrung, in wie weit die nassen voll gesogenen SSW die Kälte an die Wurzeln transportieren.
Bin da etwas unschlüssig ob die besser isoliert wie Erde, oder durch die größere Menge Feuchtigkeit eher das Gegenteil der Fall ist.

Mal schauen, wie das läuft.

Hey Habbi Metal

Sag mal ,wann hast du angefangen deine Samen dieses Jahr aus zu sähen?
Weil deine Pflanzen ja schon ganz schön groß sind![/i]

Die schauen lustig aus mit den Schuhen :D

Das mit den SWW und der Wärme/Kälte ist eine Überlegung wert, wie es sich verhält. :confused:

Zurück
Oben Unten