Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Auch Indoor möchte mal gezeigt werden.

Meine Chilis werden nicht zu Memmen erzogen, die müssen um ihren Gartenplatz kämpfen.....

Meine Outdoor-Chilis müssen momentan nicht mit der Kälte kämpfen aber viel Wind aushalten.

Meddin schrieb:
Wie haben die Chilis das heutige Wetter überstanden ? Oder gibt es für schlechtes Wetter einen Plan B ?

Heute durften sie die erste Hagel-Massage genießen......:D

Muss aber sagen, das ich heil froh war, als ich heute Abend den Kontrollgang gemacht hatte.
Denn auf der Arbeit hatte es heute solchen Starkregen mit massiven Hagelwellen gegeben, da hätten sie definitiv zurückstecken müssen.
Aber hier soll der Hagel recht fein gewesen sein und die Pflanzen haben keinen Schaden getragen.

Jetzt wird es gerade wieder dunkel und ich höre schon das Grummeln in der Ferne......die werden heute richtig abgehärtet. :rolleyes:

Plan B gibt es nur für Frost oder wenn ich zu Hause bin, und es klar ist das ein schweres Unwetter in Anmarsch ist. Ansonsten müssen sie da durch.

Die Indoor-Annuums gehen gut ab:

Joes Long Cayenne:
IMG_6340.jpg

Biker Bills Jalapeno:
IMG_6348.jpg

nochmal von hinten:
IMG_6351.jpg

Zu guter Letzt....Wuschel:
IMG_6335.jpg

Draußen habe ich heute alle Sonnenbrand geschädigten Blätter entfernt. Das war eine ganz schöne Menge und teilweise sind die Pflanzen fast nackt.
Ich hoffe das wir bald endlich mal ein paar Sonnentage bekommen, damit die Pflanzen nochmal Gas geben können.
So ganz zufrieden bin ich mit den Outdoor Pflanzen nicht......aber das war ja bislang jedes Jahr so und zeigte sich dann anders.

Gruß Christian

Deine Indoor-Fraktion steht aber mal ziemlich klasse da. Dem Biker sieht man von vorne garnicht an das der so viel trägt ;)
Der Wuschel wuselt mal heftig... :D

Am besten ziehst du in ein Gewächshaus. Bei dir in der Wohnung wachsen die Chilis fast besser als draußen und wenn du in einem Gewächshaus wohnst, brauchst du kein Kunstlicht. :D

:D Das ist echt ne Idee... :D

Christian, deine Indoor-Pflanzen sehen mal wieder spitze aus! :thumbup:
Und Outdoor: Das ist momentan mehr Aprilwetter, als im April. Bleibt nur, das Beste zu hoffen und abzuwarten...

Die Annuums haben ja auch noch kein Kunstlicht gesehen. Das sind alles Tageslichtler.;)

Mir machen die Indoorpflanzen auch immer wieder Freude. Hatte ja damals als reiner Indoorbauer das Hobby für mich entdeckt.

Mir machen die Indoorpflanzen trotz Stromkosten am meisten Freude.

Moin Christian.
Wahnsinn was an der Biker Bill dranhängt.

Hast schon mal probiert,oder läßt du sie abreifen?

Gruß Norbert

Die werden kurz vor dem Farbumschlag, oder wenn sie verkorken geerntet.
Vollreif mag ich sie nicht ganz so.

Eben war kurz schöner Sonnenschein:
IMG_6359.jpg

Jetzt wieder schlagartig bewölkt und es scheint draußen zu stürmen.

Habe gerade gemerkt, das mein Wohnzimmerfenster ziemlich nackt aussieht.....
War längere Zeit der Rollladen defekt und daher hatte ich keine Pflanzen dort aufgestellt.

IMG_6361.jpg

Aber zum Glück habe ich gerade festgestellt, das Grodan anscheinend verseuchte Würfel produziert hat.
Denn so wie es aussieht, stecken da Chilisamen drin:

IMG_6363.jpg

Ich würde sagen, von Form und Farbe haben sich dort Indian PC1 rein geschlichen....
So ein Ärger.....Aber bevor ich mich beschwere muss ich erstmal genau analysieren um welche Pflanze es sich da genau handelt...und dazu muss sie ja wachsen und Früchte hervor bringen.
Und dann kann ich mich "vielleicht" beschweren.....:whistling:

Das ist aber echt ärgerlich... nicht mal auf die SWW ist Verlass... :D :D :D

Das kommt dir doch sehr gelegen. Wie soll denn das kahle Fenster zuwachsen.

Deine Biker Bills hängt ja voll :w00t:
Ich glaube, ich muss meine eigene mal maßregeln.

Auch ne Idee, wenn das Fenster zu leer aussieht erstmal Chilis aussäen - pardon, ich meine natürlich versehentlich vorbelastete SWW aufstellen :D
Eigentlich auch ne Geschäftsidee - präparierte SWW für all diejenigen, die eigentlich keinen Platz mehr haben um noch mehr Chilis auszusäen. So kann man das Gewissen beruhigen weil man ja nur nen "leeren" Steinwollwürfel dazustellt, so als Gärtner-Deko :lol:
Und für den ganz großen Überraschungseffekt schickt man sich einfach gegenseitig präparierte SWW zu - fertig ist das Chili-Ü-Ei ;) (Edit: je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee... :whistling: )

Jetzt hätte ich aber mal ne Frage zu den Jalapenos; du schreibst oben, dass du die kurz vor dem Farbumschlag erntest. Wie erkennst du denn, dass die Früchte kurz vor dem Umschlag sind? Oder gehst du da einfach grob nach der Zeit die die jeweilige Frucht schon dranhängt?

SSW Wichteln?
Nette Idee, könnte man ja zum nächsten Saisonstart mal anleiern. :-)

Ja, ich gehe da nach der Zeit, bzw. wenn die erste Frucht einen leichten Hauch von Farbe bekommt, dann sind die nächsten auch gut.
Oft werden sie kurz vor dem Farbwechsel auch besonders glänzend und heben sich etwas im Grünton ab.

Zurück
Oben Unten