Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 24.5. // Welcome to the Freak-Show

Nee, die ist recht klein. Das täuscht, da sie sehr winzige Blätter hat.
Ist vielleicht einen Durchmesser von 45cm. Wächst sehr klein und buschig. Also eigentlich perfekt für die Fensterbank.

Ich wünsch Dir viele neue Triebe und super Chiliwetter. Dann wird das alles bei Dir noch perfekt werden. :)
So schlimm sehen die Pflanzen nun doch nicht aus.

Obwohl manche sicher vorher besser ausgeschaut haben ist es doch nicht so arg, weil sie ja bereits wieder austreiben. Die holen das sicher schnell wieder auf.

Die Turbo Pube ist ja ein richtiger Busch. :w00t:

Habbi Metal schrieb:
Nee, die ist recht klein. Das täuscht, da sie sehr winzige Blätter hat.
Ist vielleicht einen Durchmesser von 45cm. Wächst sehr klein und buschig. Also eigentlich perfekt für die Fensterbank.

Ah ok - danke Dir - dann bin ich ja beruhigt.... :)

Ist das alles mechanisch und von der Sonne bedingt oder hattest Du auch Schädlinge? Die Triebe würden eigentlich gegen Letzteres sprechen.. und die sind überhaupt das Wichtigste. Hatte stellenweise Wachstumsstop bei mir weil Tierchen neue Triebe verhindert hatten, hatte ich 4 Wochen gebraucht um drauf zu kommen weil die grossen Blätter unverändert waren..

Ich find Deine Pflanzen ganz normal dafür das sie in Wind und Wetter stehen. Die sind ja schliesslich aus einer Superklimakinderstube in die raue Wirklichkeit entlassen worden und mussten sich von Knall auf Fall umstellen.

Hallo,

so erbärmlich ausschauend sind deine Pflanzen doch gar nicht. Abgesehen davon, ein Chili-Meister wie Du, der wird die sicher wieder zu Bestform bringen :)

LG Thorsten

rafa schrieb:
Ist das alles mechanisch und von der Sonne bedingt oder hattest Du auch Schädlinge?

Das sind Schäden erst durch Sonnenbrand, dann kamen sehr kalte Nachttemperaturen und dann kalte Regentage.
Dadurch sind viele Blätter kaputt gegangen, die entweder von selbst abfielen, oder ich händisch entfernt habe, da durch die Blattwunden auch Pilze kamen.
Triebspitzen habe ich teils auch händisch gebrochen, damit sie besser neu austreiben.

PeperoncinoHesse schrieb:
Abgesehen davon, ein Chili-Meister wie Du, der wird die sicher wieder zu Bestform bringen :)

Da fühlt man sich ja richtig geschmeichelt....
Aber wirklichen Einfluß kann man Outdoor nicht mehr nehmen. Nur Triebe/Blätter entfernen und mit Dünger/Wasser steuern. Wobei da auch immer wieder der Regen dazwischen funkt.
Eigentlich müssen sie jetzt mal richtig durchtrocknen, aber das war bisher nicht möglich.

Gruß Christian

Heute meine beiden Indoor-Lieblinge vor der Linse:

Biker Bills Jalapeno:

IMG_6847.jpg

Bislang konnte ich 37 Früchte an der Pflanze finden, und es kommen immer noch neue nach:

IMG_6861.jpg

Die andere.
Joes Long Cayenne:

IMG_6877.jpg

Drei Früchte bekommen jetzt das schöne Joes Long Rot:

IMG_6880.jpg

Sieht noch nicht viel aus, aber 25 Früchte konnte ich dennoch schon zählen:

IMG_6897.jpg

Und Pollen-Potente Blüten gibts auch noch genug:

IMG_6901.jpg

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // 25.5. // Meine beiden Lieblinge

:w00t:
37 Biker Bill's? :D
Das ist mehr, als ich letztes Jahr insgesamt von der hatte... :confused:

Nichtsdestotrotz: Klasse Pflanzen! :cool:

Boar hängt deine Biker Bills voll. Irgendwas mache ich falsch...

Sind wieder hammer Pflanzen Christian , so wie wir es von dir gewohnt sind .

Wen ich deine Biker Bills und die Joes long mit meinen vergleiche...... :crying::crying:

Wow, das ist mal ne Ansage, 25 bzw. 37 Früchte... :w00t:
Wie alt sind die beiden Pflanzen jetzt? Habs auf die schnelle leider nicht hier im thread gefunden.

Die Beiden sind von Anfang Februar.

Zurück
Oben Unten