Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Auch Indoor möchte mal gezeigt werden.

Danke für die Erklärung! :) Dann werd ich da mal drauf achten wenn meine soweit sind, ob ich das auch schon am Grünton erkennen kann.

Ich hab gestern direkt schon ein SWW-Ü-Ei verschenkt :D
Hab beim Aufräumen doch noch einen einsamen 4er SWW gefunden, direkt mal nen Chilisamen drin versenkt und ner Bekannten als "Überraschungspflanze" geschenkt. Kam auch gut an :) (wird ne Naschzipfel wenns keimt ;) )

Viel neues gibt es aktuell nicht zu berichten.
Draußen nach wie vor, böse Sonnenbrand/Regen-Kinder. Aber der heutige warme Tag hat ihnen richtig gut gefallen und die Blätter machen schon wieder einen viel grüneren Eindruck.

Drinnen gehen die Pflanzen, vor allem die Joes Long und Jalapeno richtig ab und haben das Fenster bald für sich alleine.

Ganz stolz bin ich über zwei Geschenkpflanzen von Matten, die ich auf dem Hamburger Tauschtreff von ihm bekam.

Schaut mal, das ist ein Monster!!! :w00t:

IMG_6459.jpg

IMG_6461.jpg

Leider, und das ist mir echt Peinlich Matten.......gab es beim aussteigen aus dem Auto einen Unfall, mit der kleineren Pflanze. Mein Rucksack war mir von der Schulter gerutsch und hat bei der kleineren einen riesigen Haupttrieb abgeschlagen....:crying::crying::crying:
Das ist mir echt unangenehm und ich könnte mir in den Arsch beißen.....Aber ich hoffe ich bekomme sie schnell wieder groß, damit du nicht denkst, du hättest sie in schlechte Hände gegeben.
So sieht sie leider aktuell aus:

IMG_6462.jpg

(hat aber gleich einen großen SSW bekommen)

Wuschel hört gar nicht mehr auf zu blühen:
IMG_6467.jpg

Und mein Sundown Beauty Steckling sieht auch schon fast wie eine kleine Pflanze aus und hat viele Knospen bekommen:

IMG_6454.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6450.jpg

IMG_6449.jpg

Vielleicht schaffe ich es am WE mal wieder Bilder von den Outdoor-Pflanzen zu machen. Das ist dann aber eine kleine Horror Show....

Gruß Christian

Was macht denn die Wuschel da :w00t:
Auf den ersten Blick sieht die schon fast nicht mehr nach Chili aus.

schaut toll aus :) ich hab auch extremen Sonnenbrand dieses Jahr :/ Teilweise kein heiles Blatt mehr dran, hoff sie erholen sich wieder.

Kanoni schrieb:
Was macht denn die Wuschel da :w00t:
Auf den ersten Blick sieht die schon fast nicht mehr nach Chili aus.

Hey, so ein Wuschel hat auch Gefühle!!! :angry1:

Wenn wenn du Wuschel nicht traust, hier erkennt man wenigstens ein paar der kleinen Beeren: :P

Wuschel Groß

Viel Spaß beim suchen......(und bei den Ladezeiten):D

Du hast unglaublich kompakte Pflänze. Sehr ornamentalische und schöne mit so viele Blüten dass ins Reifzeit du hast tolle Fotos uns zu schauen.
Du hat der Rauchpulver mit in der Treffen?

Habbi Metal schrieb:
Viel Spaß beim suchen......(und bei den Ladezeiten):D

Ich hab ihr doch getraut :blush:
Aber danke für das Riesenfoto.

Die Ladezeiten waren doch kurz - ich weis nicht was damit nicht stimmen soll :devil::whistling:

Bluesman schrieb:
Du hat der Rauchpulver mit in der Treffen?

Ja, das hatte ich mit.
Soweit ich das beurteilen konnte kam es auch gut an.
Ich denke da werden sich noch andere dran versuchen Chilis zu räuchern. Ich mit eingeschlossen.

Hach, die Pflanzen sind echt der Knaller. Ich freu mich immer, wenn es neue Fotos gibt :)

Na das nenn ich mal dichte Kronen :w00t:
Was ist denn das auf dem ersten Foto für ne Sorte? Ist ja fast ein kleiner Baum mit dem dicken Stamm ;)

Black_Cat schrieb:
Hach, die Pflanzen sind echt der Knaller. Ich freu mich immer, wenn es neue Fotos gibt :)

Das erfreut mich! :D
Mir macht es auch immer Spaß Bilder zu machen und in Abständen den Thread selbst durch zu blättern.
Leider fehlt aktuell dafür aber die Zeit. :(
Denke aber, das es jetzt im Sommer Arbeitstechnisch wieder ruhiger wird, und ich auch mal wieder vernünftig von den eigentlichen Saisonpflanzen (Outdoor) berichten kann.

Marleen schrieb:
Na das nenn ich mal dichte Kronen :w00t:
Was ist denn das auf dem ersten Foto für ne Sorte? Ist ja fast ein kleiner Baum mit dem dicken Stamm ;)

Wenn ich Matthias richtig verstanden habe, eine Habanero Manzano oder Habanero Mexican Orange.
Ich glaube er war sich da nicht sicher.

Willkommen zur Freakshow.

Wie schon gesagt, meine Outdoor Pflanzen sehen bis auf ganz wenige Pflanzen echt erbärmlich aus.
Dennoch will ich sie nicht vorenthalten. Bin mir aber sicher, das sie noch was werden.

Wir fangen erstmal mit den etwas besseren Pflanzen an und steigern uns nach unten.

IMG_6547.jpg

IMG_6549.jpg

IMG_6563.jpg

Auch die Früchte haben einen schwarzen Überzug von der Sonne:
IMG_6571.jpg

IMG_6573.jpg

Cabai Chili Tree:
IMG_6582.jpg

IMG_6589.jpg

IMG_6595.jpg

IMG_6598.jpg

IMG_6606.jpg

IMG_6609.jpg

IMG_6613.jpg

IMG_6616.jpg

IMG_6623.jpg

IMG_6625.jpg

IMG_6631.jpg

IMG_6634.jpg

Zum Glück kommen ganz viele solcher Neutriebe:
IMG_6637.jpg

IMG_6641.jpg

Auch bei ihr zum Glück neue Austriebe:
IMG_6646.jpg

IMG_6651.jpg

Tja, da muss ich wohl nicht mehr viel sagen...
So schön die Anzucht verlief, desto schmerzvoller war der Mai.

Morgen gibts dann mal schönere Bilder, von zwei meiner Indoor-Lieblinge. Der Joes Long und der Bikers Bill. Die wachsen echt perfekt in den SSW. Bei der Joes Long werden gerade die ersten Früchte reif.

Gruß Christian

Ein paar sehen echt gebeutelt aus - aber immer noch lebendig, das wird wieder. :)
Dafür machen die "schönen" Pflanzen alles wieder wett... :w00t:

RE: Habbi Metal 2014 // 24.5. // Welcome to the Freak-Show

Ja die sehen etwas gebeutelt aus...aber trwiben ja wieder gut aus :)
Und die Rocotos sind ja wahre Prachtexemplare...immer wieder Wahnsinn deine Pflanzen! :thumbup:

RE: Habbi Metal 2014 // 24.5. // Welcome to the Freak-Show

Ja ok - ein paar von Deinen Pflanzen sehen im Vergleich zu den anderen etwas zerrupft aus - aber mal ganz im Ernst - viele wären ja froh, wenn sie überhaupt ein paar Pflanzen hätten, die so aussehen, wie Deine gebeutelten... ;)

Sag mal, wie groß ist die Tepin eigentlich wirklich - die sieht so monströs aus - da bekomme ich ja richtig Angst, daß ich mir ausgerechnet ne Tepin für die Fensterbank ausgewählt habe... :dodgy: :whistling:

Zurück
Oben Unten