Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 24.08. Werdegang eines hässlichen Entleins (Safi)

Müssen nein. Ich mache das ja auch nicht.
Aber auf Schonkost möchte ich meine Pflanzen auch nicht fahren.
Ich denke bei Dünger hat jeder seinen eigenen Weg. Ich habe für mich einen guten Mittelweg gefunden, den ich so auch weiter fahren werde.

Gruß Christian

Wie machst du das bei deiner nächsten Anzucht, benutzt du wieder deine bewährten Strahler oder probierst du wieder etwas neues aus?

Die ersten Wochen wollte ich nächste Saison wieder unter LSR starten. Das gefiel mir mit den HCI nicht so.
Dazu kommen entweder meine 2x55W PL-L zum Einsatz. Oder eventuell 80W T5 Röhren.....davon habe ich hier noch 4 Armaturen rum liegen.

Ab der Hauptverzweigung kommen dann die 2 70W HCI Strahler. Meinen 150er werde ich wohl nicht benutzen, denn da haben die 70er einfach die effektiveren Reflektoren.

Die ersten 2 oder 3 Wochen werde ich voraussichtlich auch eine LSR nehmen. Es geht zwar auch unter der Plantastar, aber wenn ich die Keimlinge in kleinen Körbchen über die großen Pflanzen hänge (so habe ich es bei den letzten 3 gemacht) wird es warm für die Keimlinge. Trotz mehr als 30000 lux gehen die dann die ersten Tage mehr in die Höhe als nötig. Wenn die die ersten Tage hinter sich haben wachsen sie ziemlich kompakt unter der Plantastar weiter.

Meine Choco Habbi Long hat einen ähnlichen Werdegang hingelegt und hängt jetzt ganz gut voll für ihre Größe. Chilis mögen es anscheinend, einen positiv zu überraschen. :)

Ja, da könntest du recht haben.

Heute abend habe ich ein paar der Projektpflanzen beim Umreifen entdecken können.

Sehr spannend, und eine riesige Freude für mich, ist das Orange Flash Pflanze 2 anscheinend die erwünschte violette Maserung bekommt: :w00t: :clap:

P1280031.JPG

P1280034.JPG

Sundown Beauty Pflanze 2 ist recht "langweilig", wird aber auch mehr orange als rot:

P1280042.JPG

Dagegen könnte Sundown Beauty Pflanze 1 schon wieder interessant werden:

P1280048.JPG

P1280055.JPG

Hatte leider nur meine Kompakte Cam dabei, daher ging bei dem Dämmerlicht nichts ohne Blitz.

Gruß Christian

Klasse, dass die Orange Flash Fortschritte macht :clap:

Die F3 P2 ist ja der Wahnsinn :w00t:

Das wäre ja toll wenn der Farbverlauf wieder bei der Orange Flash auftreten würde. Die Sundown Beauty Pflanze 1 sieht so aus als würde sie langsam von oben mit Farbe voll laufen. Bei meiner Orange Flash tritt das sehr intensiv auf.

Ja, die Sundowns reifen nur teils von oben ab. Zumindest Pflanze 1.
Pflanze 2 scheint eher langsam komplett durch zu reifen. Die Orange Flash Pflanze 2 reift aber von oben herab ab.

Weiter geht das Farbenspiel:

Habe ich gestern noch von Langeweile an Sundown Pflanze 2 gesprochen....?
-Das muss ich wohl zurücknehmen.....

Heute eine weitere Frucht entdeckt. Zwar auch nicht rot, sondern eher orangeartig/gelblich.....aber schaut mal:

P1280078.JPG

Die Frucht von gestern an Pflanze 1 wird auch immer schöner.....echt bald wie ein Sonnenuntergang:

P1280090.JPG

An Orange Flash (Pflanze 2) sieht es so aus:

P1280059.JPG

P1280096.JPG

An Orange Flash (Pflanze 1) tut sich leider immer noch nichts. Nachdem einige Früchte sehr hell wurden, dachte ich ja an einen Reifeprozess.....aber tut sich schon seit langem nichts...

Schön sehen sie dennoch aus:
P1280097.JPG

Hier die vier Projektpflanzen:
P1280095.JPG

Gruß Christian

Prima. Da ist doch ein schöner Farbverlauf dabei :thumbup:

RE: Habbi Metal 2014 // Buntes Treiben, bei den Sundowns und Flashs

Sieht bei allen interessant aus! Die von oben herab is auch mal geil! :thumbup:

Die sehen wirklich klasse aus! Da gibbet nichts zu meckern :thumbup:

Vielen Dank!
Hab heute sicher eine halbe Stunde die bunten Farben der Projektpflanzen bestaunt.....

Da kann man viel Zeit investieren in das Staunen :D
Das kenn ich nur zu gut :)
Schöne Pflanzen! Die Sundown Frucht ist ja echt ein hübsches Früchtchen :)

Zurück
Oben Unten