Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Buntes Treiben, bei den Sundowns und Flashs

Eigentlich wollte ich letztes Wochenende mal wieder ein vernünftiges Update machen...., leider lag ich mit Erkältung flach....:(

Also, wieder nur Bilder mit der kompakten Kamera, mitten in der Woche und wiedermal bei Abenddämmerung.....:hammer:
Und auch wenn ich vielleicht langsam mit den Bildern nerve.....wieder nur Früchte der Projektsorten......Aber ich kann nicht anders und muss meine Freuden mit euch teilen.

Immer wieder neue Farbspiele, wenn auch mit Blitz und Dunkelheit nicht so schön wie in echt. Aber am Wochenende komme ich hoffentlich mal wieder zu Zeit mit der Spiegel-Cam.

So lange Rede, kurzer Sinn....und wieder knipst der Christian Projektsortenbilder:

Orange Flash Pflanze 2:
P1280106.JPG

Die schwarzen Flächen, der rechten Frucht, werden dann die erwünschten violetten Verläufe:

P1280125.JPG

Bei Orange Flash Pflanze 1 tut sich auch irgendwas. Die scheinen hell-aprikot abzureifen. Bin gespannt ob die dann auch noch irgendwelche Verläufe haben. Sieht man wegen dem Blitz schlecht, aber noch ist violett mit im Spiel:

P1280131.JPG

Sundown Beauty Pflanze 2:

Die will mich wohl immer mehr in ihren Bann ziehen. Anfangs hatte ich sie als langweilig abgestempelt, dann neulich diese orange/gelbliche Saharafarbende Frucht.......und nun so etwas:

P1280156.JPG

Nichts erkannt, was ich meine? Dann nochmal näher:

P1280135.JPG

Nein, die roten Streifen kommen nicht vom Blitz oder durch Reflexion.......Sie hat an allen vier außen stehenden Ecken einen rot leuchtenden Streifen! :w00t:

P1280137.JPG

Andere wohl reife Früchte sehen aktuell so aus:

P1280148.JPG

Sundown Beauty Pflanze 1:

Die Frucht hatte ich jetzt ja schon mehrfach, bebildert. Nun scheint sie im Endstadium zu sein:

P1280161.JPG

Echt spannende Geschichte das Projekt.....auch wenn nicht alles so aussieht, wie erhofft, ist doch sehr viel Spannung und noch mehr Überraschung mit dabei.

Dann habe ich eben noch einen kleinen Geschmackstest, zwischen Piri-Piri (Baccatum) und Cabai Chili Tree (Annuum) gemacht.

Eigentlich mag ich ja Baccatums noch weniger wie Annuums.
Aber ich muss sagen, an die Piri-Piri kann ich mich wohl gewöhnen. Sie hat zwar eine leicht typische Bacatum Note, dennoch etwas was mich eher an chinense erinnert.
Stempel: LECKER!

Die Cabai Chili Tree hingegen hat mich wahnsinnig entäuscht.
Eine echt tolle Pflanze! So eine Baumartige Anuum habe ich noch nie gesehen gehabt.
Der Geschmack, pfui.....bitter, noch mehr pfui......bäh. Und dann noch mein typischer Annuum-Schluckauf....:confused:

Stempel: Bäh, nee....letzte Hoffnung Pulver......

Bin ja eh kein großer Annuum Fan, aber das war nicht lecker.....sitze hier immer noch da und verziehe mein Gesicht.:(

Gruß Christian

Wow Wow Wow und nochmal Wow der Farbverlauf der Orange Flash Pflanze 2 ist echt der Wahnsinn :w00t:

Deine beiden Projektsorten sind echt klasse... :w00t:

Wär ja echt cool, wenn die Flash die violetten Verläufe zeigt...

Und die gestreifte Sundown - :heart: Wahnsinn...

Da fehlt noch viel, bis Fotos von so schönen Früchten nerven ;)

Hey Christian,
also mit so geilen Bildern nervst du ganz bestimmt nicht:thumbup:
Das Foto von der Frucht,wo die roten Streifen an den äußeren Enden sind,wäre für mich Platz 1 beim Fotokalender (natürlich ohne deine Griffeln drauf...).
Ich hoffe ja wohl,du bringst so´n Teil mit zum Treffen:hot:.

Gruß
Norbert

Wow!
Von diesen tollen Farbverläufen kann man nicht genug kriegen!

Solche Fotos sind immer gern gesehen. :thumbup:

Vielen Dank für eure Antworten!:clap:

chilidrops schrieb:
Ich hoffe ja wohl,du bringst so´n Teil mit zum Treffen:hot:.

Mit Sicherheit bringe ich was zum Probieren mit. ;)

:blink: :blink: :blink: :blink:
glaub dir gerne, das du da aus dem staunen nicht mehr raus kommst.
geht mir bei deinen bildern ja auch so ;)
die sind ja auch einfach nur der hammer. mach schön weiter so, das ich auch irgendwann mal die schönen pflanzen live betrachten kann :D

Da habt ihr schon was tolles an Pflanzen gezaubert!
Eine wahre Augenfreude! Wirst du einen Teil verpulvern, einlegen oder zu was wird das gro verarbeitet?

Für Pulver sind mir die zu Schade.
Die werden soweit frisch gegessen, ansonsten eingefroren und dann auch für den späteren Rohverzehr.
Die Orange Flash finde ich sehr fruchtig, super geeignet fürs Brot.

Wenn sie ja schmecken und angenehm im Geschmack sind dann ist das natürlich ne Option.

Die haben sich echt toll entwickelt. Meine werden auf langsam reif, sie sind auch alle unterschiedlich. Probiert habe ich aber noch keine. Am WE werde ich auch mal wieder Fotos machen.

Wird schwierig eine Version für die Weiterzucht auszuwählen.

Ich mache in ein paar Wochen aus den stark verwandten Red Thunder ein Pulver. Von der F4 habe ich noch rund 40 getrocknete Früchte und von der F5 kommen demnächst noch rund 50 Stück hinzu. Ich denke das gibt ein gutes Pulver, das ungefähr so sein müsste wie eins aus Sundown Beauty.

Eigentlich wollte ich ja dies Wochenende ein größeres Update machen. Leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt.
Gestern war Unwetter angesagt, das hat Gegossen als obs kein Ende gibt.

Heute war es Grau in Grau und als ich bei den Pflanzen war, meinte es auch wieder anfangen müssen, zu regnen.

Aber ein paar Bilder gabs dann doch.
Hier jetzt Teil 1, von ein paar Pflanzen. Teil 2 mit Ernte und Fruchtbildern folgt dann gleich, nur muss der Kamera Akku noch laden....:whistling:

Die Rocotos haben einen neuen Platz bekommen:
IMG_0036.JPG

Das hatte den Grund, das durch einen nahesteghenden Rhododendron sich auch bei den Rocotos Zikaden angesammelt hatten. Eigentlich nicht schlimm, dachte ich.....die waren von anfang an da. Aber nachdem ich gelesen hatte das durch die Zikaden auch Blüten kaputt gemacht werden, was ich dann auch aus meiner Beobachtung heraus auch sah, mussten die Bäume woanders hin.

Bei den Giants tut sich langsam was:
IMG_0038.JPG

Ein paar geerntete Turbo Pubes und Giants:
IMG_0039.JPG

Meine Brain Strain:
IMG_0017.JPG

IMG_0020.JPG

IMG_0021.JPG

Leider haben einige Beeren so ein Schadbild:
IMG_0031.JPG

Die erste Bahamian Goat Pepper ist reif:
IMG_0041.JPG

Orange Flash:
IMG_0047.JPG

IMG_0050.JPG

IMG_0053.JPG

Auch bei OF Pflanze 1 scheinen nun die ersten Beeren voll ausgereift zu sein:
IMG_0077.JPG

Sundown Beauty 2:
IMG_0078.JPG

IMG_0083.JPG

Die Früchte haben schon ein sehr intensives Signalrot:
IMG_0089.JPG

IMG_0091.JPG

Sundown Beauty Pflanze 1:
IMG_0095.JPG

IMG_0100.JPG

IMG_0114.JPG

IMG_0130.JPG

Ganz wenige haben diese längliche Form:
IMG_0132.JPG

Foodorama:
IMG_0142.JPG

IMG_0153.JPG

IMG_0156.JPG

IMG_0145.JPG

Bei mir in der Wohnung siehts echt wild aus. Die Pflanzen haben gesiegt und die Fensterbänke immer noch im Beschlag.
Ich muss gestehen, das ich mich zwischzeitlich kaum um sie gekümmert hatte....

IMG_0159.JPG

Wollte den Kasten heute mal vom Fenster wegnehmen, keine Chance.....daher nur ein Bild von hinten.

Ein bisschen Erntespaß:
IMG_0164.JPG

IMG_0167.JPG

Eine reife Hot Lemon konnte ich auch entdecken:
IMG_0168.JPG

So sieht das ganze von der Seite aus:
IMG_0186.JPG

Und das ist mein Küchenfenster:
IMG_0194.JPG

So, das solls erstmal gewesen sein.

Ich muss jetzt Erntebilder knipsen und nachher kommt dann Teil 2.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten