Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 23.08. Ein paar neue Bilder

Ist aber trotz der widrigen Einflüsse ein tolles Update geworden! :thumbup:

Die Rocotos sind ein Wahnsinn. Wie hoch/ breit sind die circa?

Schade dass der Akku so schnell leer und das Wetter zu schlecht wurde... :thumbup:

Vielen Dank euch dreien!

Habe nicht nachgemessen, aber im Vergleich zu meiner Größe, müsste das ungefähr hinkommen:
Die Locoto und Turbo sind mit Topf etwa 1,80m hoch und hat ca. 2.30m Durchmesser.
Die Giant ist etwa 1,50m hoch und hat auch etwa 1,50 Durchmesser.

Gruß Christian

Wow! Die sind so riesig? Nicht schlecht. ..

Da könnten sich unsere ja leicht dahinter verstecken:)

Wirkliche Monster deine Rocotos! :thumbup:
Eure Flashs sind immer wieder eine Pracht...egal bei wem sie vor die Linse kommen :)

Sauber Christian hast wieder tolle Büsche gezogen. :thumbup:

Die Rocotos sind ja wieder der Knaller. :cool:

Gruß Jörg

Vielen Dank!

Eben auf meiner kompakten Kamera noch ein Bild von vor zwei Woche gefunden:

Rainbow Chilis:
P1270999.JPG

Heute will ich mal eine kleine Rückblende der Safi (c.chinense) machen.
Zwar sind noch keine großen Reife-Ereignisse zu sehen, aber die Sorte fand ich von Anfang an ulkig. Sie wuchs im Gegensatz zu allen anderen Sorten, extrem gedrungen, trotz 940er Lichtfarbe. Und gerade am Anfang dachte ich, das sie nichts wird. Denn sie sah echt krank aus!

Geschlüpft war sie am 11.11.2013. Wenn das nicht schon eine Vorwarnung für eine ulkige Pflanze war....:
IMG_1959.JPG

Im Dezember zeigten sich erste Symptome, woher die kamen, kann ich nicht sagen. Würde auf Überdüngung tippen, war aber gerade mal 0,5 Promille Haka und die anderen Pflanzen machten überhaupt keine zicken.

Hier also das kranke Baby am 14.12.2013:
IMG_2822.JPG
IMG_2824.JPG

18.01.2014
Safi dümpelt so vor sich hin, die untersten Blätter haben immer noch Schäden:

IMG_3593.jpg

Kommen wir in den Februar.
Während andere Pflanzen bereits so aussahen:
IMG_4774.jpg

meinte Safi sie könne am 02.02.2014 gerade mal die Hauptverzweigung ausbilden:

IMG_4428.jpg

Im Mai sah es nicht anders aus. Während alle anderen chinensen den halben Meter bereits hinter sich gelassen hatten, war Safi immer noch ein zierliches Pflänzlein mit leichten Blattschäden:
IMG_5142.jpg

Im April ging es dann endlich an die frische Luft.
Safi sah schon merkwürdig aus.....ja, das ist nur eine Pflanze, die sehr helle lange Seitentriebe vorschiebt:
IMG_6070.jpg

Alles neue macht der Mai, auch einen leichten Sonnenbrand.
Safi hatte mit der Sonne aber am wenigsten Probleme, da gab es deutlich schlimmere Kandidaten.
Für meine Ansprüche, war sie aber immer noch ein Krüppel (keine Sorge, sie hört mich gerade nicht :whistling: )
IMG_6595.jpg

Wir schreiben nun bereits Juni.
Safi ist immer noch ein gedrungenes kleines Pflänzlein, der man nicht zutrauen könnte, das sie je Früchte tragen könnte:
IMG_8107.jpg

Von oben sah es aber schon wieder ganz gut aus:
IMG_8105.jpg

Im Juli habe ich merkwürdiger Weise kein Bild von ihr gemacht.....:huh: :( (ok, hab da generell wenig Fotos geschossen, da Festival Zeit war.....:angel: )

So und nun haben wir August, und zwar den heutigen 24.08.2014.
Safi hat sich doch recht gut entwickelt. Ca. 1m Spannweite ist zwar nicht wirklich viel.....von der Höhe möchte ich garnicht reden......
-Aber sie hat sich doch toll entwickelt. Kaum Schäden an den Blättern und unterm Rock auch einiges zu zeigen:

P1280006.JPG

P1280008.JPG

P1280009.JPG

P1280016.JPG

So kann sich aus einem hässlichen Entlein, doch noch eine einigermaßen passable Pflanze entwickeln! :D

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2014 // 24.08. Werdegang eines hässlichen Entleins (Safi)

Die hat sich tatsächlich noch gut entwickelt :thumbup:

Ja, die gab auch den Anlass des Reviews. ;) :)

Hallo Christian,
man soll nie zu früh aufgeben!
Die Safi hat sich wirklich toll entwickelt!:clap:
Auch die anderen "Monsterpflanzen" sind: TOP, TOP, TOP!:w00t:
Gruß, Max!

Also doch ein Schwan :)

Hat sich prächtig entwickelt und scheint dir gefallen zu wollen ;)

Ich habe mir die Bilder gerade noch mal durch gesehen. Heute Abend auf dem Handy war alles nicht so gut zu erkennen.

Ich denke, die war am Anfang tatsächlich schon mit 0,5g/l Hakaphos überdüngt. Die Blätter sind ja richtig aufgebläht. Denen dürfte der Stickstoffanteil zu viel gewesen sein.

Meine X-Strain F4 und zwei Golden Limon F3 wachsen auch komplett in Steinwolle. Die X-Strain hat 0,5g/l Hakaphos Blau gut vertragen. Bei den Golden Limon ist mit der gleichen Dosis das Wachstum schlechter, die Blätter rollen sich und zeigen leichte Überdüngungserscheinungen. Allerdings ist der Blau ausgeglichen und mit viel weniger Stickstoffanteil als der Soft Elite oder der Grün. Wenn also schon 0,5g/l vom Blau bei manchen Sorten grenzwertig sind, könnten es 0,5g/l des Soft Elite auch sein, da er noch mehr Stickstoff enthält. Den Soft Elite hast du doch bestimmt benutzt, oder?

Ich reduziere das wahrscheinlich noch auf 0,3 oder 0,4g/l für die ersten 2 bis 3 Wochen beim nächsten Mal. Die X-Strain F4 hat mit 0,5g/l Hakaphos Blau eine so dunkle Farbe als würde sie in guter Blumenerde aufwachsen.

mph schrieb:
Den Soft Elite hast du doch bestimmt benutzt, oder?

Nein, ich nutze ausschließlich Soft Spezial (Outdoor ab und zu Novelle).
Der Elite ist mir zu Stickstoffhaltig.

Ok. Aber du musst dich ja nicht mit dem Dünger an die Obergrenze heran tasten. Das geht auch mit viel weniger.

Was mir an meiner X-Strain F4 auffällt: Die wächst auch ohne kalt- oder neutral weißes Licht fast wie ein Salatkopf. Und sie kommt noch mit 0,5g/l Hakaphos aus.

Zurück
Oben Unten