RE: Habbi Metal 2014 // 23.08. Ein paar neue Bilder
Vielen Dank!
Eben auf meiner kompakten Kamera noch ein Bild von vor zwei Woche gefunden:
Rainbow Chilis:
Heute will ich mal eine kleine Rückblende der Safi (c.chinense) machen.
Zwar sind noch keine großen Reife-Ereignisse zu sehen, aber die Sorte fand ich von Anfang an ulkig. Sie wuchs im Gegensatz zu allen anderen Sorten, extrem gedrungen, trotz 940er Lichtfarbe. Und gerade am Anfang dachte ich, das sie nichts wird. Denn sie sah echt krank aus!
Geschlüpft war sie am 11.11.2013. Wenn das nicht schon eine Vorwarnung für eine ulkige Pflanze war....:
Im Dezember zeigten sich erste Symptome, woher die kamen, kann ich nicht sagen. Würde auf Überdüngung tippen, war aber gerade mal 0,5 Promille Haka und die anderen Pflanzen machten überhaupt keine zicken.
Hier also das kranke Baby am 14.12.2013:
18.01.2014
Safi dümpelt so vor sich hin, die untersten Blätter haben immer noch Schäden:
Kommen wir in den Februar.
Während andere Pflanzen bereits so aussahen:
meinte Safi sie könne am 02.02.2014 gerade mal die Hauptverzweigung ausbilden:
Im Mai sah es nicht anders aus. Während alle anderen chinensen den halben Meter bereits hinter sich gelassen hatten, war Safi immer noch ein zierliches Pflänzlein mit leichten Blattschäden:
Im April ging es dann endlich an die frische Luft.
Safi sah schon merkwürdig aus.....ja, das ist nur eine Pflanze, die sehr helle lange Seitentriebe vorschiebt:
Alles neue macht der Mai, auch einen leichten Sonnenbrand.
Safi hatte mit der Sonne aber am wenigsten Probleme, da gab es deutlich schlimmere Kandidaten.
Für meine Ansprüche, war sie aber immer noch ein Krüppel (keine Sorge, sie hört mich gerade nicht
)
Wir schreiben nun bereits Juni.
Safi ist immer noch ein gedrungenes kleines Pflänzlein, der man nicht zutrauen könnte, das sie je Früchte tragen könnte:
Von oben sah es aber schon wieder ganz gut aus:
Im Juli habe ich merkwürdiger Weise kein Bild von ihr gemacht.....:huh:
(ok, hab da generell wenig Fotos geschossen, da Festival Zeit war.....:angel: )
So und nun haben wir August, und zwar den heutigen 24.08.2014.
Safi hat sich doch recht gut entwickelt. Ca. 1m Spannweite ist zwar nicht wirklich viel.....von der Höhe möchte ich garnicht reden......
-Aber sie hat sich doch toll entwickelt. Kaum Schäden an den Blättern und unterm Rock auch einiges zu zeigen:
So kann sich aus einem hässlichen Entlein, doch noch eine einigermaßen passable Pflanze entwickeln!
Gruß Christian