Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Da bin ich noch unentschlossen.
Eigentlich je 2. Aber es könnte passieren, das ich auch nur je eine weiterziehe.
Muss ich mir nochmal genauer überlegen.

Klasse Fotos!!! :)
Mit welchem Objektiv wurden die gemacht?

Du meinst wohl die Nahaufnahmen, denn die Gesamtansichten sind mit nem normalen Canon 18-55 Kit Objektiv.

Für kleine Sachen, aber auch für Details bzw. Bildauschnitte aus der Entfernung nutze ich das:
Tamron 90mm

Genau die meine ich :)
Wirklich sehr schöne Fotos. Ich denke ich weiß auf welches Objektiv ich mal spare... :) :D

Diese sauber etikettierten Würfel zeugen echt von Lieben zum Anbau :thumbup:
Da fällt mir ein: Dir wollte ich doch eigentlich auch noch gratulieren zum erfolgreichen Nicht-zu-früh-Anfangen :D

@Meteora: Ja, macht echt Spaß. Das kann ich weiterempfehlen.

@Kanoni:
Die Etiketten (Dymo) habe ich eigentlich jedes Jahr.
Man kann sie wunderbar wieder abnehmen und auf den nächsten Würfel oder Topf kleben. Somit überlebt jeder Aufkleber die gesamte Saison vom kleinen Würfel bis zum Endtopf. Halten echt super.

Ja, ich hab fast durchgehalten. Nur ein paar Tage vor dem erst gewünschten Ziel.
Aber immerhin bin ich mal wieder in der normalen Anzuchtzeit. :D Endlich mal nicht einer der ersten im Platzen Thread....:)

Na, das sieht doch gut aus, Christian...
Dann ist die Saison ja richtig am Laufen. :)

Jeder Keimling hat ein Recht auf ein Einzelbild. Daher kommen jetzt die restlichen Keimlinge, bis auf die Lava.

Big Black Mama:
IMG_2758.JPG

Napalese Bell:
IMG_2762.JPG

Moruga Scorpion Caramel:
IMG_2766.JPG

Brown Butlah Caramel:
IMG_2773.JPG

Rocoto Marlene (hatte etwas Probleme ihre Flügel aus dem Samen zu bekommen) :
IMG_2777-1.JPG

Alma Paprika:
IMG_2781.JPG

Kashmiri Mirch:
IMG_2787.JPG

Goats Weed:
IMG_2794.JPG

So jung und schon so behaarte Beine: :rolleyes:
IMG_2792.JPG

Jetzt nur noch die Lava, dann ist die Welt in Ordnung.

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2015 // Keimlings Serie 3.1.

Wieder super Fotos!!! :) Klasse wie das 1. Blattpaar bei den meisten schon rauslunzt! :)

Sehr schöne Fotos von tollen Keimlingen. Was machst du eigentlich mit den überzähligen in den Würfeln, kann man die umsetzen oder reißen dann alle Wurzeln ab.

Vielen Dank!

Grundsätzlich ist es möglich sie zu vereinzeln, das hatte ich auch mal auf Video festgehalten:

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I5ibzE7vwtE&list=UU9t-jlQxVQuoXGB0iM3yQMg[/video]

Ich möchte aber immer nur eine Pflanze haben, daher wird nach dem schönsten und kräftigsten Keimling selektiert.

tolle fotos und schöne pflanzen! danke fürs teilen.

Ist ja echt schade um die schönen Keimlinge, ich schaffe es meistens nicht die überzähligen zu entsorgen und dann hab ich wieder zu viele. :)

Geht mir genauso. Aber ich behalte dieses Mal vorläufig maximal zwei von einer Sorte und gebe dann eine Pflanze ab.

Zurück
Oben Unten