Hakaphos soft spezial Menge?


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.350
Denkfehler @Der Hesse !;)
Um eine 1%ige Lösung zu bekommen, musst du 1 g des zu lösenden Stoffes auf 100 g mit der Flüssigkeit (hier Wasser) auffüllen, das heißt 99 g Flüssigkeit zugeben!
Somit müsstest du für einen Liter Lösung 10 g verwenden!

Auf dem Datenblatt von Hakaphos sind bei den Empfehlungen keine %-Zahlen angegeben, sondern g/l ! Somit liegst du für 10 l Wasser mit 10 - höchstens 30 g für die Chilis auf der sicheren Seite! Das bedeutet dann 1 - 3 Promille!
 

Der Hesse

Chiligrünschnabel
Beiträge
74
Denkfehler @Der Hesse !;)
Um eine 1%ige Lösung zu bekommen, musst du 1 g des zu lösenden Stoffes auf 100 g mit der Flüssigkeit (hier Wasser) auffüllen, das heißt 99 g Flüssigkeit zugeben!
Somit müsstest du für einen Liter Lösung 10 g verwenden!

Auf dem Datenblatt von Hakaphos sind bei den Empfehlungen keine %-Zahlen angegeben, sondern g/l ! Somit liegst du für 10 l Wasser mit 10 - höchstens 30 g für die Chilis auf der sicheren Seite! Das bedeutet dann 1 - 3 Promille!
Wooooooow, das ist doch mal eine Antwort....
Wusste schon immer, warum ich chemie nicht mochte in der Schule.
Vielen vielen Dank
 

toorteg

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Wooooooow, das ist doch mal eine Antwort....
Wusste schon immer, warum ich chemie nicht mochte in der Schule.
Vielen vielen Dank
Sorry dass ich es nicht gut erklären konnte. Aber ich wusste schon immer, dass das eine meiner Schwächen ist. Deshalb wollte ich auch nie Lehrer werden, gibt schon genug von denen die nicht gut erklären können. :angelic:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.580
10g pro 10 Liter sind 10g pro 10 000ml (bzw. g), also mit Sicherheit kein 1% sondern 1 ‰.
 

imuvrini

Nacktschneckennichtmöger
Beiträge
429
So, das wäre nun geklärt, denke ich.
So langsam macht sich mein Mathe-Leistungskurs vor einigen Jahren bezahlt! Er sorgte dafür, dass ich es alleine ausrechnen konnte.
Hätte ich mich damals schwerpunktmäßig auf Reli konzentriert, müsste ich beim Dosieren auf Gott vertrauen, was sicherlich zwar entspannter aber risikobehafteter wäre.
 

Raver

Jalapenogenießer
Beiträge
136
Ich werde mit 1 gramm starten gleich wenn ich die Lieferung bekommen sollte sind nun schon 5 Tage seit Bestellung !

Naja Montag wird es wohl dann auch eintreffen aber so ist das wenn mann schnell was braucht !
 

Oben Unten