Hakaphos soft spezial Menge?

Also ich Dünge auch bei trockenem Substrat (und hängenden Blättern). Bisher habe ich keinerlei verbrannte Wurzeln oder generell Negatives an den Pflanzen feststellen können. Ich will "die verbrannte Wurzel" jetzt nicht als Märchen darstellen, aber vlt. sind da Tomaten und Chilis etwas robuster als andere Pflanzen?! Und klar, bei staubtrockenem Substrat kommt da nur Wasser dran.
 
Konzentration hin oder her,.....es kommt auch auf die Menge (Liter) an, die gegossen wird
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Wie dem aich sei würde gerne wissen ob ich 1 oder 2 mal die Woche Düngen soll und welche Menge ?
Grundsätzlich ist es für Pflanzen besser öfter, dafür aber weniger konzentriert zu düngen.

Mit Freilandanbau hab ich keinerlei Erfahrung, aber ich würde mir da auf jeden Fall mal Gedanken über Langzeitdünger machen.
Vielleicht können dir da @Taunuswaldfee oder @Anfänger2013 weiterhelfen.
 
Mach 1x die Woche (Samstags) eine 10l Giesskanne voll und da rein tust du mit einem Messlöffel 10g Hakaphos Spezial, umrühren. Fertig. :)
 
Ja werde ich machen vielleicht teile ich es auch auf 2 mal die woche auf dafür dann nur die halbe dosis ich danke euch vielmals
 
Ich dünge 2 mal wöchentlich mit 0,5 g pro Liter Hakaphos. Anfangs zweimal mit Hakaphos soft spezial die Woche, dann wenn die Blüten anfangen zu kommen und einmal mit Hakaphos rot und einem mit Hakaphos soft spezial, dann wenn die Früchte da sind zweimal mit Hakaphos rot. und alle 3 Wochen einmal mit Hakaphos soft spezial.
 
Zurück
Oben Unten