Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche habanero Sorte ist es den
Das kann schon ein Fehler sein, wenn Du auch so düngst. Also recht trockne Erde und dann die volle Dröhnung. Eigentlich sollte man nur in noch etwas feuchte Erde zudüngen.Die steht auch nie zu nass jedes Wochenende wenn ich die wässere dann ist die knochentrocken
Ich fange so alle zwei bis drei Wochen und dann auch nur mit der tauch Methode also Dünger und Wasser und dann Pflanzen rein. Bekommen so 2-2,5 Gramm pro Liter. Dünger ist hakaphos soft Spezial
So starke Schwankung in der Wasserversorgung und dann eine so hohe Düngerdosis für Jungpflanzen? Das ist ein wenig zu viel des Guten. Da wären erst einmal 0,5g/l angebracht. 2g/l ist etwas für größere Pflanzen.Die steht auch nie zu nass jedes Wochenende wenn ich die wässere dann ist die knochentrocken und ganz leicht
Check Erde hab ich schon gewechselt und gedüngt habe ich nicht!
Genau und oftmals erreicht man damit leider das Gegenteil. Ist aber alles ein Lernprozess und mit der Zeit kommt auch die ErfahrungMan meint es ja immer nur gut
Wenn Du der Meinung bist, solche Pflanzen halten es nicht noch eine weitere Woche aus, gäbe es die Möglichkeit die Pflanzen nicht mehr so lange zu tauchen bis das Substrat nass ist. Musst halt die Feuchtigkeit vom Substrat abschätzen und per Hand eine geringe begrenzte Menge Wasser zugeben. Richtig Durst haben die Pflanzen erst, wenn die Blätter etwas schlaff werden. Dann wird es aber höchste Zeit zu wässern....sondern manche eigentlich meiner Meinung nach noch gar nicht gegossen werden müssen