Halli's Anbau 2016

Ja will ich dann heute nach der Arbeit auch direkt mal machen. Mal sehen vielleicht habe ich es bei denen mit dem Wasser echt einfach zu gut gemeint

Mal sehen vielleicht habe ich es bei denen mit dem Wasser echt einfach zu gut gemeint
Den Gedanken hatte ich eben auch als ich mir die Fotos der kleinen Pflanzen angeschaut habe. Auf dem Foto nach dem mit dem Thermometer sind zwei Jalapenos und eine Habanero. Die Jalapeno in der Mitte ist verdächtig gelblich und die linke hat leicht gerollte Blätter. Die werden zu viel Wasser bekommen haben.

ja die haben sich aber schon wieder erholt.
reiche nachher mal Bilder nach.
Geht jetzt um die, die noch nicht gekeimt sind!

So das sind die beiden Jalapenos die sich jetzt schon ordentlich erholt haben.

image.jpeg

Hier habe ich jetzt mal die Jalapenos Samen ausgebuddelt und es hat sich glaube ich bestätigt das die zu feucht geworden sind!

image.jpeg

image.jpeg

Die muss ich wohl nachsähen

Tag 34:

So Jalapenos nochmal neu ausgesäht und in der Zwischenzeit ist dann doch wieder noch was gekeimt.
Aber so langsam mach ich mir dann doch ein paar Gedanken was mit den anderen ist!
Was meint ihr noch warten oder entsorgen?
oder wer tipps für michfindes es halt um die Rocoto und die Chiltepin sehr schade.

Jalapenos (0/4)
Habanero (6/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (4/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (2/4)
Aribibi Gusano (2/2)
Aji Limo (2/6)
The Superhot Beast (1/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

Nehmen dir die noch nicht gekeimten denn Platz weg, den du brauchst? Wenn nicht würde ich einfach abwarten. Aussäen kannst zur Not ja trotzdem :) Besonders die Chiltepin als Wildsorte kann mal mehrere Wochen auf sich warten lassen :)

Da deine Jalapeno- Samen ja leider vergammelt sind, nochmal zwei, drei Worte zum gießen :)
Ich habe meine Samen letzte Woche Dienstag in Kokos ausgesät und bis heute nur 1 mal ganz leicht gegossen. Wenn die Becher noch recht schwer sind und die Erde feucht, reicht das locker! Nur als Tipp, soll kein Gemecker oder so sein :)

Alles gut bin kritikfähig!
Hilft mir ja auch eigentlich gieße ich auch echt nicht viel!
bekommen alle zwei tage ein bis zwei Sprühstöße bei permanent 28°C die Lüftungen beim Mini GWH und die erde ist oben und unten dann auch immer trocken. Sind in 4cl Schnapsgläser.

Aber wie gesagt vielen Dank für die Tipps würde keine fordern wenn ich bei jedem gleich eingeschnappt bin.

Aah ok, dann sollte das eigentlich nicht zuviel sein! :)
Pauschal kann man das eh nie sagen wieviel gießen richtig ist. Sieht man selbst am besten!

Weiterhin viel Erfolg! Da keimt sicher auch noch was vom bereits verbuddelten :)

So wiedermal ein Uptdate ...
so langsam muss ich dann anbauen :D

aber auch bei den bestehenden Pflanzen tut sich was die Habanero hat schon erste Knospen und die Jalapeno auch!

Foto 15.12.15, 11 38 38.jpg
Foto 15.12.15, 11 38 55.jpg
Foto 15.12.15, 11 38 59.jpg

Jalapenos (0/4) (nachgesäht)
Habanero (6/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (4/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (3/4)
Aribibi Gusano (2/2)
Aji Limo (3/4)
The Superhot Beast (1/4)
Dwarf Chiltepin (1/3)
Rocoto (0/4)
Bird Pepper (2/2)
Black Sorpion Tongue (1/1) neu
Numex Twilight (1/1) neu
Scotch Bonnet (1/1) neu
Purple Serrano (1/1) neu
Habanero (1/1) Aussaat Anfang Oktober
Jalapenos (1/1) Aussaat Anfang Oktober

Summe: 29 Pflanzen!!!

So eigentlich bin ich ziemlich zufrieden sind mittlerweile ne Menge Pflanzen.
Das werden noch einige den Besitzer wechseln. Manche sind auch nur zur Samengewinnung gedacht!

Was Fatalii Red, Monkey Face und Rocoto angeht bin ich aber etwas enttäuscht :sorry:

Aber naja ist dann wohl so vielleicht sähe ich noch nach oder die sind für die nächste Saison.
Auf die Habanero bin ich auch echt stolz die entwickelt sich toll, noch immer sehr gedrungen und schön viele Verzweigungen.
Das jetzt auch schon ne Knospe kommt sagt ja schon aus das sie sich wohl fühlt :D
freue mich schon jetzt auf die Gesamte Ernte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die unteren sind etwas blass das ist mir bis jetzt aber noch gar nicht wirklich aufgefallen.
Woran könnte das denn liegen?

Auf den Fotos sehe ich nicht wie feucht die Erde ist. Es kann daran liegen, dass mittlerweile schon nur noch wenige Nährstoffe in der Erde sind oder dass die Pflanzen sie nicht aufnehmen können, was oft der Fall ist wenn sie zu feucht stehen.

Zurück
Oben Unten