Hallo Chilli Fan´s

0E3FC29E-E4BA-46D9-A47D-0B369D1FB598.jpeg
 
Achs so und wenn etwas gekeimt ist, aus dem Kasten entfernen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass der Keimling zu spargeln beginnt, während die anderen noch nicht gekeimten die Hitze noch benötigen.
 
Herzlich willkommen im Forum, zu deinen Fragen würde ja schon alles gesagt, ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
 
Bist aber früh dran mit den Tomaten, bis sie dann raus können oder hast du ein GWH?
Neee leider nicht, hab mir über die Tomaten ehrlich gesagt, gar keine Gedanken gemacht :( hätte mich ja mal einlesen können.:roflmao:Na ja sonst kommen sie zur Schwiegermama in den Wintergarten ;)
 
Neee leider nicht, hab mir über die Tomaten ehrlich gesagt, gar keine Gedanken gemacht :( hätte mich ja mal einlesen können.:roflmao:Na ja sonst kommen sie zur Schwiegermama in den Wintergarten ;)
Zur Not kannst du die Spitzen abschneiden wenn sie zu groß werden, Vorteil ist das sie schön buschig werden.
 
Oder falls es spargelt, Stecklinge bilden, bis die richtige Aussaat Zeit gekommen ist.
Da fällt mir gerade meine alte Tomatensaison vom letzten Jahr ein.
Einen Steckling habe ich von anfang Oktober bis mitte November in der Gießkanne draußen gelassen.
Ist er nachdem ich ihn nach drinnen geholt habe an Blattläusen gestorben.
D.h. da du zu früh mit den Tomaten begonnen hast, ziehe sie soweit auf bis sich die ersten Blattpaare gebildet haben und stelle sie dann in einem kühlen Raum bei bis zu 18 Grad und wenig Licht.
Gebe ihnen die dementsprechende geringe Wassermenge, die sie zum überleben brauchen ubd sie stellen das Wachstum ein,
Wenn es dann soweit ist, kannst du sie dann auspflanzen, so verhinderst du Geilwuchs.

Kenne ich auch von früher, ach lass doch gleich, wenn man schon dabei ist, alles ausssähen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten