Hangu's 2016er Chillies

Die loco sieht echt mal genial aus! Hast du bestimmt schon mal geschrieben... Aber, wie schmeckt die?
 
Die loco sieht echt mal genial aus! Hast du bestimmt schon mal geschrieben... Aber, wie schmeckt die?

Die LOCO Chillies haben wir seit 4.5 Jahren, die gezeigte Pflanze ist nun 3.5 Jahre alt.
Wir mögen sie, die Schärfe soll bei 24000 liegen, aber es gibt da gelegentlich schon mal Überraschungen nach oben. Mir schmeckt sie am besten wenn sie überreif ist, dann wird sie zusaetzlich sehr suess und fruchtig. Diese Chili frieren wir so ein wie sie ist und schneiden sie bei Bedarf aufs Brot oder nehmen sie zum wuerzen. Die LOCO ist ein Hybrid, bin grad dabei 5 Pflaenzchen F3 aus meinen Pflanzen aufzuziehen. Diese sehen sehr uniform aus, sehr huebsch und ich bin gespannt ob da noch einige stark aufsplitten.

So, und weil dir das Bild ja wohl gefallen hat noch 2 Bilder wie sie vor etwa 14 Tagen aussah:

16072016.jpg



27072016Loco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen werden von Tag zu Tag schöner :thumbsup: - die Farbe ist super

Danke Gabi.
Übrigens, du hattest neulich mal geschrieben dass du eine Zitronengurke wegen des Samens reifen lässt.
Hast du das schon mal mit Erfolg gemacht, bzw. ist es zu irgendwelchen Einkreuzungen gekommen?
Bei mir wächst derzeit Gurke, Kürbis und Zucchini alles durcheinander :thumbsdown: ...??
 
Hast du das schon mal mit Erfolg gemacht

schon 2 Jahre - habe die das 3te mal jetzt im Anbau immer von Samen des Vorjahres ;) meine erste Pflanze bekam ich damals von meiner Tochter zum Muttertag und die hat mich begeistert. Meine Inka-Gurken ziehe ich auch immer wieder aus eigenen Samen.
 
schon 2 Jahre - habe die das 3te mal jetzt im Anbau immer von Samen des Vorjahres ;) meine erste Pflanze bekam ich damals von meiner Tochter zum Muttertag und die hat mich begeistert. Meine Inka-Gurken ziehe ich auch immer wieder aus eigenen Samen.
Jo, dann will das wohl auch mal so machen. Der Garten ist voll von diesen Gurken, habe 4 Pflanzen...:laugh:
 
Das war doch nicht kryptisch, das war überlegend. :D
Ich will es ja nicht übertreiben!
 
Zurück
Oben Unten