Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ich hatte vor ein paar Jahren auch viel zu viel Rocotos und viel zu wenig Platz.
Habe dann die P360 und die La Paz Rojo in 12L Töpfe gesetzt.
Bei der La Paz Rojo ist eine einigermaßen gute Ernte bei rumgekommen.
An der P360 sind nur 5 Früchte gewachsen. Also die großfrüchtigen Sorten brauchen die großen Töpfe,
bei den Kleineren geht's auch so. :happy:

Ich habe noch 4 Toepfe a ~20L da kommen dann die Big Brown und wohl auch die P360 rein, evtl die Rojo Manzano die waechst ja wie wahnsinnig usw usw.
Uberigens habe ich nun an der P360 im Keller 7 kleine Rocotos haengen. Die steht im Tontopf, 15cm, 1.5 Liter :D
Bin mal gespannt ob das etwas wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rocoto Rio Huallaga - wer hat mit dieser Sorte Erfahrungen?
Diese Rocoto waechst unter vergleichbaren Bedingungen extrem langsam. Die Blaetter sind wesentlich kleiner als bei anderen Rocotos.
Eine kleine Sorte wuerde mir aber durchaus gefallen, ich mag sie!

full


full
 
Schaut mal wieder super aus bei dir :) Wirklich klasse.

Was mir beim letzten Bild auffällt: Die Rocoto links hat leicht fleckige Blätter. Das hatte ich in der Vergangenheit auch ab und an. Hat die Pflanzen aber nicht wirklich gestört. Weißt du aber was das ist?
 
Schaut mal wieder super aus bei dir :) Wirklich klasse.

Was mir beim letzten Bild auffällt: Die Rocoto links hat leicht fleckige Blätter. Das hatte ich in der Vergangenheit auch ab und an. Hat die Pflanzen aber nicht wirklich gestört. Weißt du aber was das ist?

Danke!
Nein, weiss ich nicht was das ist.
Ich denke es sind moeglicherweise Milben, weil wir hier bei Aussentemperaturen bis zu -25C extrem trockene Luft haben. Wenn ich die Blaetter regelmaessig feucht halte wird es nicht mehr, ist aber vom Aufwand bei den vielen Pflanzen derzeit nicht durchfuehrbar. Die halten auch so ganz gut.
Die linke Rocoto Natalia werde ich eh nicht behalten da sie von schlechter Erde geschaedigt ist und ich eine bessere der gleichen Sorte noch im Keller habe.
 
Noch 2 Bildchen fuer die Rocoto Fans:

De Seda, 53 Tage alt
full


und mein Schmuckstueck die wahnsinnig wachsende Rojo Manzano, heute 75 Tage alt!
full


beide Pflanzen wachsen im Keller bei Temperaturen zwischen 15 und max. 20 Grad am Tag.
Die Rojo waechst unter einer 10W LED, die De Seda mit anderen unter einer 25 W Tageslicht Roehre
 
Zurück
Oben Unten