Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

das ist einmal arbeit nicht so wie unser Zuckergemansche von einer ganzen Woche, ... werde ich mal testen habe auch noch einiges hier rum liegen zum nachreifen

klingt gut aber wie stark verbreitet sich die Schärfe im Raum - ich meine nicht das es mir wieder um Husten bringt beim nachbauen ;)
Gabi, damit hatten wir diesmal überhaupt kein Problem. Abkochen der Rocoto in Wasser ist eine andere Geschichte...
Nicht stark kochen, sondern nur sacht so grad köcheln!

Mich würde interessieren wie gross der Unterschied zum Verfahren mit 7 Tagen Bearbeitungszeit ist. Wahrscheinlich bleibt die Form besser erhalten oder das Ergebnis ist knuspriger??
Mit dieser schnellen Lösung sind wir recht zufrieden, die meisten der so kandierten Streifen sind heute schon weg :)

einfach abpflücken und nachreifen lassen wäre doch viel zu einfach gewesen. :D
full
Der neue Bonchi Trend ... Bonroco :D

Das sieht einfach herrlich aus, könnte ich mir so vom Teller klauen und in den Mund schieben!:thumbsup: Noch genialer wäre es, die kandierten Chilis in Schokolade einzuarbeiten!?:angelic:
Dein Rezept der "schnellen Lösung" zum Kandieren liest sich übrigens sehr gut! :thumbsup:

Gabi, damit hatten wir diesmal überhaupt kein Problem. Abkochen der Rocoto in Wasser ist eine andere Geschichte...
Nicht stark kochen, sondern nur sacht so grad köcheln!

Mich würde interessieren wie gross der Unterschied zum Verfahren mit 7 Tagen Bearbeitungszeit ist. Wahrscheinlich bleibt die Form besser erhalten oder das Ergebnis ist knuspriger??
Mit dieser schnellen Lösung sind wir recht zufrieden, die meisten der so kandierten Streifen sind heute schon weg :)

Ich probiere das auch mal und berichte den Unterschied zu den beiden anderen Verfahren die ich gerade laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann Ajvar daraus gemacht (mit gegrillter Aubergine und Knoblauch)
Super Idee, danke dir!
Eingesalzene Yellow Rocoto ist auch super. :)
Ja unbedingt, mache ich auch immer und werde dann belächelt - kleine kommen sogar ab und zu mal mit in den Geschirrspüler (ja ich weiß ich hab einen ....)
Ich kenne Leute, die machen Motorradteile in der Spülmaschine sauber....

Vielen dank Hans für deine Kandierungsmethode, wird gleich ausprobiert! :happy: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten