Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Der Garten ist aufgeräumt, alle Chilispuren sind auch beseitigt. Nur wenige Chili-Pflanzen werden überwintert werden.
Bis die neuen jungen Chilipflanzen in die NO-Fensterbank kommen, steht dort u.a. erst einmal die Dwarf Yellow Wax Tomate. :D
Sie hält sich innen bisher erstaunlich gut:
full

und kleine Tomaten, noch nicht ganz so gross wie Kirschen, wachsen dort auch schon.
full

So langsam muss ich mich nun auch noch an die Verarbeitung der letzten Ernte machen... :wideyed: morgen... :rolleyes:

Na dann mal ran an die Verarbeitung, Hans! Aber ihr sollt ja einen langen Winter in Kanada haben!?:whistling:;)

Haben wir, aber kaum Zeit... ab 1. Januar geht's in der Regel zum Eisangeln!!
Mit einigen dieser Bilder hast du mir ja schon ein Wintercamping auf einer eurer schönen Inseln im See madig gemacht! ;):laugh:
Nein, Spaß beiseite, ich wünsche dir einen schönen Winter, wie ihr ihn eben gern genießt!;)

Die erste reife Rocoto der Saison war hier eine P360 aus dem Keller, die letzte reife Rocoto der Saison wird wieder eine P360 sein.
Ebenfalls aus dem Keller, einfach abpflücken und nachreifen lassen wäre doch viel zu einfach gewesen. :D
full

Das Bild oben war gestern, kurz nach dem Einzug der Pflanze in den Keller.
So ein relativ warmer Keller ist doch was feines :D, so sieht die Rocoto heute Abend aus:
full

Immer noch, jeden Tag ein bisschen verarbeiten...

Jamaican Red Scotch Bonnet
full

Gestern habe ich alle Rocoto Yellow, De Seda, Rio Huallaga und viele Natalia verarbeitet, da sind wieder ein paar die auch noch dran kommen wollen
full

Jetzt ist immer noch etwa ein Eimer voller Rocotos in verschiedenen Sorten vorhanden, viele sind noch grün :wideyed: :rolleyes:

edit: und um die ganze Sache etwas zu versüßen, reifen derzeit ein paar schnell kandierte Natalia Streifen im Backofen
full

Last edited:
Anfang Juli fanden wir eine schöne Tomate im Supermarkt. Lecker... :wideyed:
Welcher Verrückte sät schon Anfang Juli noch Tomaten :rolleyes:... also, am 7. Juli keimte die Saat. :D
Vor ein paar Tagen haben wir dann einige dieser Tomaten grün ernten müssen um sie vor dem Frost zu retten.
Hier ist eine davon, gewachsen im 6 Liter Topf und innen nachgereift. :happy:
full

Back
Top Bottom