Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Guyana :happy:

Auf die Krishna bin ich sehr gespannt! Aber wie immer super Fotos! Wozu erwähne ich das aber noch...:thumbsup:
 
Ja Christian, in der naechsten Saison werde ich zwei davon anbauen. Zum gegrillten, als Pulver und eingelegt in Essig eine Baccatum die uns voll zusagt. War ein super Tipp von dir! :thumbsup:
Auf die Krishna bin ich sehr gespannt!
Na, dem Bernd @Bhut-Head scheint sie ja ueberhaupt nicht zu schmecken. Mal sehn was wird...
Aber wie immer super Fotos! Wozu erwähne ich das aber noch...:thumbsup:
Danke, ist derzeit wenig Chili weil wir sind noch ein paar Wochen zurueck.
Aber das kommt... ihr seid ja durch den Titel ''... und etwas Garten" gewarnt :D

Also, heute Abend wieder mal etwas aus im Garten :) :
Chipmunk heisst es hier, ist immer in Eile, volle Pulle unterwegs und euch schon bekannt.
Der buddelt in jedem Topf herum und gräbt hier alles ein was er so beim Nachbarn erbettelt. :woot: :laugh:
full


full


und ein Besucher auf dem Geländer, ein Goldfinch
full


wie gesagt... spaet dran in diesem Jahr, aber das wird
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst da etwas andere Krishna Jolokias zu haben als ich.
Meine haben weisse Blüten.
Das Saatgut hatte ich von hier:
https://www.amazon.co.uk/Krishna-Jolokia-Chilli-Pepper-Seeds/dp/B00FY355RQ
nicht über Amszon sondern direkt von uk-chilliseeds.
Krishna bedeuted der Schwarze oder der Dunkle.
Meine sollen über schwarz nach rot reifen, was sie nicht tun und sie werden auch nicht schwarz.
Auffällig ist bei meinen das sehr kleine Laub.
Da müssen wir mal deine Krishnas abwarten.
IMG_1733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipmunk sieht süß aus, aber ich glaube in meinem Garten mag ich den nicht haben ;)

Naja, er buddelt zwar hier in den Toepfen hat aber aber dabei bislang wirklich noch nichts beschaedigt.
Sie laufen hier ueberall herum, sind halt heimisch hier. Nur, Erdbeeren anpflanzen kannste hier vergessen :happy:
 
Du scheinst da etwas andere Krishna Jolokias zu haben als ich.
Meine haben weisse Blüten.
Das Saatgut hatte ich von hier:
https://www.amazon.co.uk/Krishna-Jolokia-Chilli-Pepper-Seeds/dp/B00FY355RQ
nicht über Amszon sondern direkt von uk-chilliseeds.

Mein Saatgut kommt von einer Frau aus England. Diese Frau ist totaler Koepuek Fan und hat mit mir Saatgut getauscht.
Wunderbare Koepuek hat sie uebrigens... @oophag
Die Krishna Saat kam mit dem Kommentar, dass sie wegen der Farbe schwarz meinte diese Chili wuerde mir deshalb wohl gefallen.
Im letzten Jahr hat sie 3 Pflanzen angebaut, hier eines ihrer Fotos.
Vom Namen her scheint sie Inderin zu sein und die Krishna Jolokia ist ja wohl aus Indien und wird dort sehr oft genutzt.
full
 
Mein Saatgut kommt von einer Frau aus England. Diese Frau ist totaler Koepuek Fan und hat mit mir Saatgut getauscht.
Wunderbare Koepuek hat sie uebrigens... @oophag
Die Krishna Saat kam mit dem Kommentar, dass sie wegen der Farbe schwarz meinte diese Chili wuerde mir deshalb wohl gefallen.
Im letzten Jahr hat sie 3 Pflanzen angebaut, hier eines ihrer Fotos.
Vom Namen her scheint sie Inderin zu sein und die Krishna Jolokia ist ja wohl aus Indien und wird dort sehr oft genutzt.
full
Dann dürfte deine Krishna Jolokia die Richtige sein.
Das würde dann bedeuten ich lösche meinen Beitrag zu Krishna Jolokia und du könntest dich der Sache annehmen?:)
 
Dann dürfte deine Krishna Jolokia die Richtige sein.
Das würde dann bedeuten ich lösche meinen Beitrag zu Krishna Jolokia und du könntest dich der Sache annehmen?:)

:D
Wenn du moechtest - aber evtl. ist es besser zu warten ob die Chili hier wirklich von schwarz nach rot reifen?
Kann dann gerne meinen Kommentar dazu geben und auch ein paar Fotos machen.
 
:D
Wenn du moechtest - aber evtl. ist es besser zu warten ob die Chili hier wirklich von schwarz nach rot reifen?
Kann dann gerne meinen Kommentar dazu geben und auch ein paar Fotos machen.
Warten wir mal ab.:)
Sonst muss ich mir noch weiteres Saatgut besorgen bis ich das gewünschte Ergebnis habe.;)
 
Habe grad noch einmal ein Foto der Blüte, inkl. kleiner Chili, meiner Krishna Jolokia gemacht.
Falls du magst so kannst du die kleine Chili ja mal mit deinen vergleichen @Bhut-Head .
Etwas dunkles/rauchiges sieht man dort schon, sehr wahrscheinlich kommt das schwarz hier etwas spaeter. :thumbsup:
full
Die ist ja noch winzig Hans.:)
Steht deine Krishna Jolokia in der Sonne? Meine stand sehr geschützt und wurde umgestellt.
Bei manchen Chilis sind die jungen Beeren unter der direkten Sonne sehr dunkel.
So bald sie geschützt stehen sind die jungen Beeren grün.
Siehe z.B. meine Haitan Goat Pepper im eBook.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/haitan-goat-pepper.29594/
 
Die ist ja noch winzig Hans.:)
Ja, die sind noch klein. Wir hatten Mitte Mai noch Frost, bin heilfroh dass die Pflanzen das ueberstanden haben.
Das hat sie mindestens 4 Wochen zurueck geworfen.
Auch ist diese Pflanze vorher schon besonders sehr sehr langsam gewachsen.
Steht deine Krishna Jolokia in der Sonne? Meine stand sehr geschützt und wurde umgestellt.
Bei manchen Chilis sind die jungen Beeren unter der direkten Sonne sehr dunkel.
So bald sie geschützt stehen sind die jungen Beeren grün.
Ja, kenne das von der Koepuek.
Die Jolokia hat von etwa Sonnenaufgang bis 16:00 Sonne, das sollte reichen.
 
Nach erstmaligem Anbau von Rocotos - war der erste Samen der ersten Rocoto Montufar reif genug oder nicht?
Also, Keimtest mit 3 Samenkörnern ist gelungen. Ein Nachzuegler ist auf dem Weg... :)
full


Nun werde ich mit diesen drei Sämlingen während des Sommers einfach mal verschiedene Erden testen...
 
Zurück
Oben Unten