Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Schön mal eine Kartoffelblüte zu sehen - schick! :thumbsup:

Freut mich!
Und zur Kartoffel passt dann natürlich die Petersilie :D - die Blüte finde ich auch interessant :)
full

:thumbsup: ich mache das auch immer mit den gekauften Kartoffeln so - nur habe ich die immer im ganzen in die Erde gebracht ;)

Einige Pflanzen kommen nun schön, andere sind immer noch zurück...

Die Lipstick gefällt mir bisher gut, wächst schnell...
full

Da bildet sich nun endlich etwas braun bei der Rocoto Brown Mini
Erstaunlich wie lange es dauert bis diese kleinen Rocotos reifen
full

Eine "vergessene" weitere Brown Mini, wieder aus dem Garten ausgegraben weil sie total abgefressen war.
Sie hat sich etwas erholt, mal sehn was ich damit nun mache - Bonchi versuchen?
full

Pulla, auch sehr schnell und eine hübsche Pflanze
full

Die Rocoto Santa Catalina produziert wirklich viele gute schöne dicke Dinger, eine klasse Rocoto! :)
full

Aber auch die Montufar... warum werden eigentlich von dieser die Blüten nicht abgefressen?
full

In diesem Jahr wieder dabei, die Tomate Oaxacan Jewel
full

Der Chicoree fängt an zu blühen - gut, ich brauche auch neuen Samen :happy:
full

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen mit den Organza-Beuteln die nicht so gut sind:

1. Es vermehren sich innerhalb der Beutel stark die Blattlaeuse da Feinde wie Spinnen usw. nicht in die Beutel gelangen
2. Rocotos wachsen so heftig, dass bei diesen die Blattspitzen mit all den Knospen und Blueten nach ein paar Tagen zu einem dichten Verwuchs im Beutel werden. Die Blueten koennen nicht oeffnen und viele fallen ab. Beutel: 12.5 cm x 17 cm
Man kann dem abhelfen indem man die Beutel bei stark wachsenden Rocotos nur kurz vor dem oeffnen der Bluete anbringt und nach 3 bis 4 Tagen besser wieder entfernt. In der Regel ist die Bluete am 2. bis 3. Tag befruchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Erfahrungen habe ich mit den großen Beuteln (12,5x17).
Ich entlaube immer erst mal bevor der Beutel drauf kommt und bringe sie bei Annuum, Baccatum und Pubescens erst kurz vor öffnen der Blüte an.
Bei den Chinensen meist etwas früher.
Bei Annuum und Baccatum klappt es hervorragend.
Pubescens und Chinensen werfen leider noch immer befruchtete, verhütete Beeren ab. Werfen aber auch befruchtete, unverhütete Beeren ab.
Die fällt weniger auf da die unverhüteten nicht so im Fokus sind.;)
[Edit] Blattläuse hatte ich bis jetzt noch keine unter den Organzabeuteln. Bis jetzt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein grosses Problem war ja dass mir die Knospen, und bei den Blüten alles wie zB die Staubbeutel abgefressen wurden.
Deshalb hatte ich diese Beutel eingesetzt.
Dieses abfressen der Rocoto Blüten scheint erst einmal so gut wie vorbei zu sein.
Die netten kleinen Fresser wenden sich nun offensichtlich besseren Dingen im Garten zu. :D :grumpy:

Wer Frist den Blüten bei Dir?

Kleine braune Kaefer die die Bluete anstechen und besonders die Ohrenkneifer

Das habe ich auch noch nie gesehen, eine sehr schöne Blüte :thumbsup:

Noch keinen Chicoree angebaut?
Dieser hier ist gehackt ein super Gemüse in Nudelgerichten oder Reis.
Ausserdem ein guter Ersatz fuer Spinat und vollwertiger.
Das ganze Jahr und direkt nach dem Schnee kann man ernten da er total voll winterhart ist. Im 2. Sommer geht er dann in Bluete.
Dann haben wir auch noch den bekannten Radicchio...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten