Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

:inlove: Danke für die Blumen - das sind meine Lieblingsblumen (und nicht nur wegen der Farbe), gefolgt von Nelken und Kokardenblumen

:rolleyes:
 
:inlove: Danke für die Blumen - das sind meine Lieblingsblumen (und nicht nur wegen der Farbe), gefolgt von Nelken und Kokardenblumen

:rolleyes:

Gerne! :happy:
Ich finde diesen Samenmix toll, all diese verschiedenen Blueten... und total winterhart, das heisst hier schon was.
Das letzte Foto gefaellt mir persoenlich am besten.
 
Noch einmal zur unbekannten Rocoto Santa Catalina

Vor 3 Tagen hat sich die Pflanze dies gefallen lassen
full


heute hat sie mir dabei, trotz aller Vorsicht, die Frucht in die Hand fallen lassen.
Hier ist sie, braun!
full


und von innen
full


der Geschmack... naja, wie eine Rojo Manzano, suesser Paprikageschmack und ohne die Plazenta kann ich sie so essen.
Mild wuerde ich sagen, aber es ist die erste Frucht und noch kein endgültiges Urteil.

Da mir derzeit hier so ziemlich alle Rocotoblueten abgefressen werden, kam die Idee von @Bhut-Head genau richtig, Danke Bernd!
Es musste was getan werden und ich hoffe es hilft!

Ja ham wir denn schon Weihnachten? :D :laugh:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zur unbekannten Rocoto Santa Catalina

Vor 3 Tagen hat sich die Pflanze dies gefallen lassen
full


heute hat sie mir dabei, trotz aller Vorsicht, die Frucht in die Hand fallen lassen.
Hier ist sie, braun!
full


und von innen
full


der Geschmack... naja, wie eine Rojo Manzano, suesser Paprikageschmack und ohne die Plazenta kann ich sie so essen.
Mild wuerde ich sagen, aber es ist die erste Frucht und noch kein endgueltiges Urteil.

Da mir derzeit hier so ziemlich alle Rocotoblueten abgefressen werden, kam die Idee von @Bhut-Head genau richtig, Danke Bernd!
Es musste was getan werden und ich hoffe es hilft!

Ja ham wir denn schon Weihnachten? :D :laugh:
full

Hmmm.... zum reinbeissen!
 
Regenpause:

Capsicum Eximium - oft und heftig gestutzt um eine Bonchi Form zu erhalten...
Wie lange leben denn C. Eximium so, weiss das jemand?
full


Meine Rocoto Brown Mini. Unter dem Laub fangen nun 7 kleine Rocoto an sich zu bräunen :).
Auch der Neuaustrieb verraet, dass die Fruechte reifen.
137 Tage alt ist diese Pflanze und anscheinend super geeignet fuer unsere kurze Saison?
full


Mein Versuchskaninchen Aubergine, neu fuer mich, scheint so etwas wie eine Knospe zu bilden
full


und hinter dem Zaun tobt das Leben: Sperber Attacke auf junge Schwalben. 100 km/h erreichen sie angeblich :woot:
full
 
Tolle Bilder! Und klasse, wie du den Sperber eingefangen hast.
Bei uns scheint es Heute ein Ende zu haben mit dem Regen, zumindest hat mich diesen Morgen mal kein Regen geweckt.
Mal sehen wie lange sich das hält.... Ich drück die Daumen
 
Sehr schön das Du auch eine Aubergine hast, die Blüten sind wunderschön. Wart ab wird nicht mehr lange dauern bis sie blüht. ;)
 
Sehr schön das Du auch eine Aubergine hast, die Blüten sind wunderschön. Wart ab wird nicht mehr lange dauern bis sie blüht. ;)

Habe mich "überreden" lassen, was total einfach war ;), zwei Pflanzen aus der Gärtnerei mitzunehmen.
Falls es was werden sollte, die brauchen ja wohl viel Wärme... es gibt auch andere ausgefallene Sorten, die man sonst im Supermarkt nie zu Gesicht bekommt. Interessant ist es auf jeden Fall.
 
Sonne! Ein paar frühe Fotos von heute:

Endlich einmal wieder eine Rocoto Blüte die nicht abgefressen ist.
Gigante de los Incas im Freiland
full


Paprika muss auch sein, eine Shepherd Blüte
full


Auf die Kardoula bin ich gespannt - einen Platz an der Sonne hat die Pflanze :)
full


weitere Rocoto P360 wachsen
full


und unser ganzer Stolz... gut gepflegte Raupen des Monarch Schmetterlings, fuer den wir extra die Milkweed Pflanze angebaut haben.
full


Hier gibt es ein wirklich sehenswertes Video ueber den Monarch Schmetterling...
 
Zurück
Oben Unten