Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

...meine Mama hatte im Winter im Keller einen Eimer mit Sand und darin Chicorée :happy:

Das ist der Chicoree, aus der Wurzel gezogen, der praktisch ohne Licht aufwaechst und ueblicherweise fast weiss verkauft wird.
Wir machen es wie viele Italiener, essen ihn als gruenes Gemuese oder rot als Radicchio.
 
Die Pulla sieht gut aus, hattest du die schon im Anbau?

Ich liebe sie, super für Pulver! :thumbsup:

Nein, ist die erste Saison in der ich die Pulla anbaue. Hatte Saatgut getauscht aber davon ging nichts auf.
Dann habe ich doch noch recht spaet Saatgut bestellt und diese Saat ist am 9.3. aufgegangen.
Erstaunlich was diese Pflanzen [2] nun loslegen nach dieser kurzen Zeit.
 
P360 macht sich auf zu einer starken 2. Runde
full
 
Ich kann die Sorte sehr empfehlen!

Mir gefallen die Pflanzen und auch die Früchte ausgesprochen gut! :thumbsup:

Hast du denn schon einmal die Guajillo versucht? Wir kaufen sie hier gelegentlich getrocknet und machen davon ein super feines Pulver. Nur dafuer ist sie eigentlich geeignet.
Die Pulla/Puya soll ja ähnlich sein, aber mit etwas mehr Schaerfe und mehr Aroma, deshalb habe ich sie angebaut.
 
Nein, noch nicht.

Für Pulver sind die Sorten wahrscheinlich ideal, weil die Schale ja doch sehr hart ist. :wideyed:

Das Pulla-Pulver ist schön dunkelrot und scharf!

Da bin ich sehr gespannt drauf, allein weil das Pulver der Guajillo schon sehr gut ist.
Die Schale der trockenen Guajillo ist hart, ja. Geschmacklich ist sie im Essen wertlos, als Pulver dann aber die totale Überraschung.
 
Habe grad noch einmal ein Foto der Blüte, inkl. kleiner Chili, meiner Krishna Jolokia gemacht.
Falls du magst so kannst du die kleine Chili ja mal mit deinen vergleichen @Bhut-Head .
Etwas dunkles/rauchiges sieht man dort schon, sehr wahrscheinlich kommt das schwarz hier etwas spaeter. :thumbsup:
full

Und 5 Tage spaeter sind sie schwarz @Bhut-Head
So soll die Krishna Jolokia wohl sein, ueber schwarz nach rot reifend.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten