Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ich hätte gerne gewusst ob es sich wirklich lohnt immer neue teure, oder die preiswertere oder einfach auch mal aufbereitete Erde einzusetzen.
Naja, besser als die 4 vom Keimtest einfach weg zu werfen. :woot:

Ich werde es mal genau verfolgen mal sehen was du herausarbeitest ;) und ja wegwerfen geht gar nicht da hast du recht :rolleyes:
 
Tolle Fotos, Hans. Das macht viel Spaß hier vorbeizuschauen.
Ich drücke die Daumen für deine Raupen! :)

Danke dir Renate! :)
Im Haus haben wir nur diese eine Raupe, draussen im Milkweed sind weitere die normal aufwachsen.
Wir wollen halt bei einer mal alles hautnah mitbekommen und sehen wie sich solch ein Tierchen entwickelt.
Erwähnen muss ich unbedingt, dass meine Frau die meiste Arbeit dabei macht.
 
Danke fürs Video Hans.
ich wusste vorher nicht, dass die so einen komplexen Überlebenszyclus haben.

Ja, ist eine interessante Sache.
Im Video ist uebrigens nur erwaehnt dass sich diese Raupen von Blaettern ernaehren.
Diese Blaetter müssen von Milkweed Pflanzen sein, nichts anderes fressen sie.
Milkweed war hier jahrelang verboten anzubauen weil es dann auch auf Kuhweiden waechst und die Milch bitter macht.
 
Bittere Milch macht wenig Sinn. Jetzt ist es immer noch verboten und Du hast die Pflanze isoliert? ;)

Nein, das Verbot wurde wegen des immer seltener werdenden Schmetterlings wieder aufgehoben.
Wir haben von diesem Milkweed nun irgendwann etwas aus dem Busch ausgegraben und 2 mal, vor 3 oder 4 Jahren, vorn an der Hausseite angebaut, ... es hat sehr lange gebraucht um dort zu wachsen.
Auch gibt es hier einen Naturverein der in weiter Umgebung um den Ort herum diese Pflanze wieder angebaut hat.
Weiterhin mäht die City hier nicht wie sonst alles am Wegrand ab. Der Monarch ist in diesem Jahr hier wieder häufiger zu sehen.

edit: In Mexico gibt es ein Naturschutzgebiet für diesen Schmetterling und ganz in der Nähe wohnt jemand mit dem ich Saatgut tausche, habe ihm geschrieben wir werden ihm einen Monarch schicken :laugh: und er war total begeistert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben von diesem Milkweed nun irgendwann etwas aus dem Busch ausgegraben und 2 mal, vor 3 oder 4 Jahren, vorn an der Hausseite angebaut, ... es hat sehr lange gebraucht um dort zu wachsen.
Klasse, wie ihr über den Tellerrand rausschaut :thumbsup: ...

edit: In Mexico gibt es ein Naturschutzgebiet für diesen Schmetterling und ganz in der Nähe wohnt jemand mit dem ich Saatgut tausche, habe ihm geschrieben wir werden ihm einen Monarch schicken :laugh: und er war total begeistert :D
... und dann auch noch mit feinem Humor :inlove:
 
Wie immer bombastisch! Die Krishna hat ja eine schicke Blüte, gefällt mir sehr gut. Für den Monarchen sind die Daumen feste gedrückt, aber bei eurer Fürsorge wird sich die Raupe sicher zu einem grandiosen Schmetterling wandeln! :thumbsup::inlove:
 
Fotos :)

Kardoula kommt
full


Sukari
full


Malih-Helow
full


und immer wieder Santa Catalina
full

full


eine ?? Habanero
full


na endlich, Brown Mini :happy: ... lecker und sehr mild finde ich
full


full


Nelke
full


und DIE Staude für die Kolibries kommt endlich, immer noch sehr zaghaft- Kolibries stehen auf rot, rot und rot
Monarda
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten