Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

:laugh: wo Du dich auch immer rumtreibst :D:D:D aber Zimtbasilikum könnte ich mir auch gut vorstellen
Ich treibe mich nicht rum :grumpy: :laugh:.
Zimtbasilikum kannte ich nicht, wir hatten es in 2017 zum ersten mal aus Samen von Puerto Rico als Cinnamon Basil
Leider war der alt und es gab nur 2 Pflanzen - Samen davon zu sichern hatte ich verpasst. :rolleyes:
Aber es ist super lecker - mal sehn welche Menge an Samen in der Tüte ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Auberginenpflanzen der letzten Saison kamen aus der Gärtnerei.
Hier die erste, selbst aus Samen gezogene Aubergine.
Offensichtlich ein zu früher Beginn, aber früh genug um Erfahrung mit dieser Art Pflanze zu sammeln.
Sollte mir diese erste über den Kopf wachsen, fange ich halt Ende Februar noch einmal neu damit an.
Für die Saison sind mittlerweile drei Sorten geplant: Helios, Rosa Bianca und Long Ping Tung

Long Ping Tung Aubergine, 35 Tage alt :happy:
full

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch ist die Kleene. Auberginen sind bei mir morgen fällig. Allerdings erstmal nur eine Sorte, ich hoffe, die keimen auch. :unsure:

Naja, das Saatgut ist von 2010... da bin ich mir nicht wirklich sicher. Hab´s als verschollen abgeschmatzt und heute im Keller gefunden.
Es ist eine weiße Aubergine von Santorini - heftigst lecker im Geschmack, süß, fest und kaum Kerne. Ich hoffe ja ganz feste drauf. :rolleyes:
Bei der Schönheit drücke ich aber auch mal die Daumen. :)

Zurück
Oben Unten