Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ist das Männchen und Weibchen, oder hängt die unterschiedliche Maserung mit dem Alter zusammen?
Ehrlich gesagt, habe bei der Zubereitung nicht darauf geachtet.
Es ist allerdings so dass die Fische etwas die Farbe verlieren wenn sie länger auf dem Eis liegen. Der untere Fisch wurde etwa 1,5 Stunden später gefangen und ich habe dann aufgehört. Das erlaubte Limit sind 2 Seeforellen am Tag fangen bzw. im Besitzt haben [Eisfach eingeschlossen].

Kleines Update zu meinen jüngeren Rocotos

Rocoto Mini Red - diese Pflanze wächst tapfer auf der Fensterbank und durfte schon Eisblumen bewundern.
23 Tage alt.
full

Peru Bitdumi ist 24 Tage alt, unter LSR Kunstlicht und wächst sehr schön
full

Und dann gibt es da noch die "CAP 867 Orange", genauer gesagt zwei Pflanzen davon.
Auf der Internetseite steht zum Saatgut der CAP 867 Orange "es können auch noch rote Varianten vorkommen".
Und zur roten Variante steht "es können auch noch orange Varianten vorkommen".
Alles klar, ist verkreuzt, das wusste ich ja vor der Bestellung. :rolleyes:
Deshalb meckere ich auch jetzt nicht herum sondern zeige mal nur auffallende Teile der beiden CAP 867 "Orange" Pflanzen.
full

Die eine CAP 867 hat dunkelrote Blattstiele, Verzweigungen und Blattadern, die andere alles in grün. :wideyed:
Scheinbar hatte ich beide Samen "Varianten" in der Packung, nehme nun "Wetten" an.
Welche ist rot oder orange?
Aber Vorsicht, das gab es schon einmal. Heraus kam dann eine weitere braune Sorte und nicht die erwartete rote Rocoto. Santa Catalina!!
Hybrids/Kreuzungen wie diese sind immer mal wieder spannend wenn sie in ihre Elternteile aufspalten.

:laugh: :thumbsup: Super Gabi!
Na an gelb hatte ich überhaupt nicht gedacht, herje... ich will orange! :woot:
Damit haben wir also alle 4 Farben in der Wette - grün lassen wir aber bitte mal außen vor :D

edit: Der Samenlieferant würde sich bestimmt nicht über eine gelbe "Variante" freuen... allein die vielen Ergänzungen auf der Internetseite :rolleyes: :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten