Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hallo Hans,
Dann sind da noch diese Keimtests, diesmal eine P360 deren Keim ich in den Topf der zu überwinternden P360 gestopft habe. Geplant war das nicht.
Trotzt 16 bis 20 Grad ist er im Keller weiter aufgegangen:
full
ich glaube die Pflanzen kommunizieren untereinander. Wo es der einen gefällt, möchte die zweite auch Wurzeln schlagen.
Deine Bilder sind wie eine Reise, wie ein kleiner Urlaub.
Viele Grüße
S P

Meine Kreuzung "Olive Scotch Bonnet" schlägt nach massivem Rückschnitt wieder schön aus... werde versuchen diese Pflanze über den Winter zu bringen anstatt über lange Zeit F2 Pflanzen zu selektieren.
Olivfarbe wird durch zwei rezessive Gene verursacht, da kannst du Blüten verhüten und in der nächsten Generation kommt die gleiche Farbe raus.
Geschmack, Fruchtform und Wuchs der Pflanzen dauert eventuell etwas länger um gleichförmig zu sein, je nach dem was sich eingekreuzt hatte.

Für die Nerds: Grüne und Braune Farbe von reifen Früchten kommt vor wenn das Chlorophyll beim abreifen nicht abgebaut wird. Bei roten Sorten wirkt das dann braun, bei gelben Sorten sieht es grünlich aus.
Ist also eine gelbliche Frucht mit nicht angebautem Chlorophyll und daher erscheint sie olivgrün.
Gelb und verzögerter Chlorophyllabbau sind rezessive Gene gegenüber rot angreifenden Sorten.
Sprich wenn die Ursprungssorte rot war dann ist diese Pflanze schon die F2, mindestens.
Ich hoffe jetzt hat niemand Kopfschmerzen bekommen :laugh:

...
Sprich wenn die Ursprungssorte rot war dann ist diese Pflanze schon die F2, mindestens...

Die Ursprungssorte war braun, es war Samen meiner Chocolate Scotch Bonnet aus 2016.
Leider stand 2016 direkt neben der Chocolate Scotch Bonnet meine gelbe Trinidad Perfume.
Da diese Scotch Bonnet nun oliv und nicht braun ist, teilweise an wenigen Stellen etwas braun war und innen gelb, gehe ich von einer Kreuzung dieser beiden Sorten aus weil weitere Eigenschaften dies vermuten lassen:
Die Kreuzung ist sehr deutlich milder als die Chocolate Scotch Bonnet und auch deutlich süßer.
Der Geschmack ist sehr ähnlich der Trinidad Perfume, halt nun mit Schärfe aber auch mit Scotch Bonnet Geschmack.

Zurück
Oben Unten