Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Das sieht gut aus! Freue mich jetzt noch mehr auf meine ersten Blüten!
Danke, Patrick! :)
Hast du auch mehr als eine Tomatillo Pflanze?
Die Selbstbefruchtung mit Blütenstaub von der gleichen Pflanze hat nicht funktioniert, hab's mehrfach versucht.
Mit Pollen einer anderen Pflanze hat es dann sofort geklappt. Pollen haben diese Blüten ja massenhaft. :wideyed:

...Wieviel Liter hast du deiner gegönnt?
Die 3 Pflanzen stehen derzeit immer noch innen, in etwa 4 Liter. :rolleyes:
Draußen erhalten sie evtl. 22 Liter, wahrscheinlich kommen sie aber gemeinsam mit z.B. Tomaten und Auberginen in eine Wanne die etwa 320 Liter fasst falls wir diese Wanne irgendwo unterbringen.

Die 13 Tomatensorten sind nun zwischen 17 und 22 Tage alt.
In etwa 3 bis 4 weiteren Wochen kommen sie in grössere Behälter oder ins Freiland.
full

Man möge mir OT verzeihen, aber heute habe ich ihn zum ersten mal gesehen, hoch am Himmel und zig Fotos gemacht - die meisten waren nur blau :rolleyes:.
Hier nennt man ihn Osprey, in Deutschland wohl Fischadler. Wahnsinn dieser Vogel!
DER Sonntagsschuß vom Samstag und schnell war er über einem kleinen Fluss wieder verschwunden...
full

dieser Fluss fließt in einen großen See und da wollten wir mit dem Auto wenden...
Dort sass unser Freund an der Strasse in einem Baum, meine Frau hat ihn gesehen und aus dem Auto in der letzten Sekunde vor dem Abflug dieses Foto geschossen. :wideyed: :thumbsup:
full

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn sowas schon mal angebaut? Gabi, @ToTy vielleicht?
Dieser ZUCCA Samen ist von italienischen Nachbarn. Soll so etwas wie ein Kürbis/Zucchini sein und man brauche einen großen Garten? :wideyed: :rolleyes:
Sollen sehr lang werden, nen Meter oder so, und auch die Blätter sollen essbar sein... ??
full

Ich kann es nicht lassen immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren.
ZUCCA - Lagenaria serpente di Sicilia
Schlangenkürbis aus Sizilien, der Samen scheint keimfähig zu sein :D.
full

Zurück
Oben Unten