Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hier habe ich einiges verpasst und musste darstellen, dass ich ziemlich Nachholbedarf hatte! Deine Pflanze sehen prima aus, die Tomate einfach ein Traum und wirklich verwunderlich, dass sie schmeckt!
Hier nennt man ihn Osprey,
Ich habe einen Rucksack der Marke Osprey! ;)
Toll, wie viele verschiedene Vögel vor deine Linse hopsen. :thumbsup:

Und vielen Dank für all die schönen Bilder! :)

Danke, Renate! :happy:
...die Tomate einfach ein Traum und wirklich verwunderlich, dass sie schmeckt!
Die Tomaten könnten etwas grösser sein, aber evtl. werden sie das ja wenn die Pflanze über den Sommer draußen ist.
Sind uebrigens leicht salzig!
Ich habe einen Rucksack der Marke Osprey! ;)
Toll, wie viele verschiedene Vögel vor deine Linse hopsen. :thumbsup:
Wäre schön, wenn sie das tun würden. Oft müssen wir uns aber schon sehr vorsichtig an die Vögel heran pirschen.
Und derzeit ist kaum noch ein Vogel hier, viele sind nach Norden weiter gezogen und andere die im Sommer hier bleiben kommen erst noch.
Außerdem haben wir hier in der Nähe diesen Sperber sitzen, extrem schnell, der unter den kleinen Vögeln derzeit heftig aufräumt. :eek:
Und vielen Dank für all die schönen Bilder! :)
Gerne, freue mich wenn es euch gefällt.[/QUOTE][/QUOTE]

Eigentlich wollten wir im Garten ein paar kleine Vögel am Himmel fotografieren, aber es gab plötzlich Besuch in Nachbars Garten. :wideyed:
Dort hängen bereits die Futterkörbe mit Zuckerwasser für die Kolibri... eine Frage der Zeit wie lange noch. :joyful:
Die Kameraeinstellung passte nicht für diesen mageren Schwarzbärjüngling, gerade aus dem Winterschlaf wach geworden, aber man kann ihn erkennen.

full

full

full

Video haben wir auch noch gemacht wie er weg läuft, werde später mal sehn ob es evtl. was geworden ist.

Das ist ja ein hübscher Kerl :) - obwohl ich froh bin, dass ich im meinem Garten nicht solchen Besuch bekomme.
Habt Ihr viele Bären?

Ich hoffe, er hat nicht zu viel Schaden bei Euch oder der Nachbarn angerichtet, aber ich hoffe auch, er findet etwas zu futtern und kommt durch.

Das ist ja ein hübscher Kerl :) - obwohl ich froh bin, dass ich im meinem Garten nicht solchen Besuch bekomme.
Habt Ihr viele Bären?
Ja, Kanada hat angeblich derzeit etwa 500000, Ontario hier rund 85000 bis 100000, die höchste Dichte an Schwarzbären ist hier im Bereich. :D
Ich hoffe, er hat nicht zu viel Schaden bei Euch oder der Nachbarn angerichtet, aber ich hoffe auch, er findet etwas zu futtern und kommt durch.
Nein, bisher haben die Bären hier nichts beschädigt, unseren Apfelbaum mal halb geplündert oder ein Vogelfutterhäuschen.

Wow! Vor Jahren war ich mal im Yosemite Park, und dort erzählten mir die Ranger, sie hätten im Park so etwa 500 Schwarzbären. Das fand ich schon richtig viel. Er hat mich noch gewarnt wegen Wildunfällen. Das passiert wohl ziemlich häufig. ("Speeding kills bears.") Ansonsten sind die Ranger dort sehr hinterher, dass man seine Lebensmittel wegschließt, die Abfälle in geschlossene Behälter entsorgt und möglichst keine Duschgels oder andere Kosmetika mit Fruchtgeruch benützt.
Ich habe dort und auch in anderen Parks Ausschau nach Bären gehalten, aber in Natura noch nie welche gesehen.

...Ansonsten sind die Ranger dort sehr hinterher, dass man seine Lebensmittel wegschließt, die Abfälle in geschlossene Behälter entsorgt und möglichst keine Duschgels oder andere Kosmetika mit Fruchtgeruch benützt.
Dienstags wird hier der Müll abgeholt und der darf die Nacht vorher nicht draußen sein, sonst sieht es schlimm aus.
Auch wird es teuer wenn man es trotzdem macht,
Ich habe dort und auch in anderen Parks Ausschau nach Bären gehalten, aber in Natura noch nie welche gesehen.
Geh mal davon aus, dass die dich aber gesehen haben. :)

Der von heute war wirklich ein schmächtiges Kerlchen in noch schlechterem Zustand.
Diese Burschen hier sind eine ganz andere Sache, aber auch die spazieren hier schon mal gemütlich durch den Garten.

Wenn man auf das Foto klickt kann man den Jüngling von heute laufen sehen, nachdem er uns gesehen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf das Foto klickt kann man den Jüngling von heute laufen sehen nachdem er uns gesehen hat. :D
Der sieht ja auf den ersten Blick recht ungefährlich und niedlich aus! ;) Ich befürchte, dass der in diesem Sommer/Jahr noch zu einem richtigen Rabauken wird!?:woot: Schwarzbären sollen ja nicht ohne sein, aber dazu kannst du ja vermutlich einiges beisteuern!?:rolleyes:

Der sieht ja auf den ersten Blick recht ungefährlich und niedlich aus! ;) Ich befürchte, dass der in diesem Sommer/Jahr noch zu einem richtigen Rabauken wird!?:woot:
Ja, wenn er Glück hat und nicht ab Ende Mai, wenn sie gejagt werden dürfen, abgeschossen wird.
Schwarzbären sollen ja nicht ohne sein, aber dazu kannst du ja vermutlich einiges beisteuern!?:rolleyes:
Tja, Grizzly soll schlimmer sein aber den gibt es hier nicht.
Bislang sind sie immer weggelaufen, aber zum kuscheln sind sie bestimmt nicht.
Besonders gefährlich ist es wohl zwischen Bärin und ihrem jungen Nachwuchs zu geraten... :eek:

:wideyed: Auf jeden Fall beruhigend, dass er so schnell reissaus nimmt, wenn er Menschen sieht.
Der Arme, hat bestimmt mächtig Hunger. Hoffentlich kommt er gut durchs Jahr.

Ein paar Bildchen von heute:

Ping Tung Auberginen nehmen auch im Haus Farbe an. Überhaupt wachsen Auberginen hier sehr gut im Haus :thumbsup:...
full

...und blühen reichlich, es sollte also nicht knapp werden mit Auberginen in dieser Saison :D.
full

Orange Mexican Piquin, bin sehr gespannt auf diese Sorte.
full

Naranja Picante, eine der besten Habanero finde ich. Hot :inpain: !
full

Kardoula, freue mich sehr darauf! Eine tolle Sorte nach meinem Geschmack.
full

Die White Thai ist nach langem Winterschlaf aufgewacht und startet mit schönem Wachstum
full

Brown Thrasher / Rotruecken-Spottdrossel - auf diesen Vogel hatte ich es gestern eigentlich abgesehen, aber hier war ja der Bär los :rolleyes:.
Ein klasse Sänger, meine Frau vergleicht ihn vom Gesang her mit einer Nachtigall.
full

Zuletzt bearbeitet:
Toll wie bei dir alles so gut wächst, sogar im Haus!:woot: :thumbsup:
Sehr schöne Blütenbilder und ich merke die Vogelvielfalt ist ganz schön beachtlich bei euch!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder mal wieder, Hans!:thumbsup: Insbesondere das der Orange Mexican Piquin!:happy:

Zurück
Oben Unten