Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Marcel, dazu hatte ich letzten Samstag etwas geschrieben, hier...
Die F1 Rondosh vom letzten Jahr kommt noch. Sie ist derzeit noch klein weil ich sie sehr spät gesät hatte und wegen Corona keine frische Erde kaufen konnte. :rolleyes:

Ich hab's gesehen und gelesen eben ,hätte ich nur zuvor schon noch Mal zurück geblättert:sorry:
Aber sieht gut aus ,bin auf die Früchte sehr gespannt .
 
Eine kleine Erfolgsmeldung nach zwei Monaten rumtesten... im letzten Jahr hatte es leider nicht geklappt.

Blue Hobbit Disteln keimen :inlove: :)
full
 
Hier ist es immer noch heiß, die nächsten 10 Tage werden mit Temperaturen zwischen 29 und 33 Grad vorhergesagt.
In unserem geschützten Garten wird es dann erst richtig warm, es kommen noch 2 bis 3 Grad drauf. :facepalm:
So wachsen einige Pflanzen derzeit mächtig, bin gespannt wie es weitergeht.
Stellvertretend drei Pflanzen die u.a. derzeit auffallen:

White Thai in einem Topf von etwa 5 Litern
full


Hot Cherry mit sehr vielen Knospen, Blüten und auch Fruchtansatz
full


Und solch eine Doe Hill Paprika Pflanze hatte ich noch nie zu dieser Jahreszeit
full
 
Die "Erfolgsgeschichten" zur Yellow Jalapeno nehmen kein Ende... :roflmao:
Hier die diesjährige Yellow Jalapeno, in diesem Jahr nicht in rot, sondern... :woot: . Oder sie wird doch noch rot? o_O
full

Sandra @Chilitiger , DU und DEINE Balkonbienchen! :rolleyes: :confused:

Und hier ist die erste reife verkreuzte Chili. Im letzten Jahr war meine kleiner Yellow Jalapeno ja leider auch rot. Die diesjährige ist also wieder rot, allerdings kleiner.
Kein Schritt nach vorn würde ich mal meinen... :rolleyes:
Länge 6.5 cm, Breite ~1.8 cm, fruchtig, Schärfe etwa 4/10 kurz vorhanden, etwas süß. Kann man gut essen.
Werde mal eine trocknen um festzustellen ob sie gut als Pulver verwendbar ist.
full


Noch zwei Fotos zu meinen neuen Kreuzungen
Doe Hill Paprika X Nocera Giallo Paprika - F1 Docera
Mit einer langen Form hatte ich nicht gerechnet, mal sehn wie es weitergeht.
full


Hot Cherry X Nocera Giallo Paprika - F1 Checera
Gut wachsende Pflanze mit viel Fruchtansatz der nun endlich anfängt zu wachsen. Die ersten Beeren sind leider abgefallen ohne zu wachsen.
Hoffe auf so etwas in der Form wie eine kleine Bell Paprika mit etwas Schärfe. Der kugelige Fruchtansatz gefällt mir schon mal.
Bei dieser Kreuzung waren nur zwei F1 Samenkörnchen in der Chili. Beide habe ich angebaut und so gibt es nun zwei Pflanzen von dieser Kreuzung.
Sollte die Kreuzung es Wert sein, werde ich sie wohl im nächsten Winter wiederholen.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gestern wurden hier 29 Grad angesagt, gemessen auf der Nordseite des Hauses waren es dann im Schatten 33 Grad.
Heute sollen es 31 werden, morgen 34 Grad (lt. Wunderground). Wir liegen an einem Südhang und der Garten hat volle Sonne.
So ist gestern passiert: Paprika werden gar an der Pflanze, zwei haben heute braune weiche Flecken und sind insgesamt weich wie gekocht.
Einige Pflanzen werde ich wohl irgendwohin umstellen müssen. :thumbsdown:

full
 
Zurück
Oben Unten