Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

ist sie aus gammeligen oder keimenden Kartoffeln gewachsen
So machen wir das auch. Die Pflanzkartoffeln liefern bei uns irgendwie immer weniger Ernte als der "Abfall", den man einfach in ein Loch wirft und nicht mehr beachtet. Konnte diese Saison bereits 15kg Kartoffeln ernten. Neue sind schon wieder in der Erde und einige Pflanzen habe ich noch stehen.
 
So machen wir das auch. Die Pflanzkartoffeln liefern bei uns irgendwie immer weniger Ernte als der "Abfall", den man einfach in ein Loch wirft und nicht mehr beachtet. Konnte diese Saison bereits 15kg Kartoffeln ernten. Neue sind schon wieder in der Erde und einige Pflanzen habe ich noch stehen.
Pflanzkartoffeln sind ja, soweit mir bekannt, auch nur unbehandelte und der Größe nach ausgesuchte kleinere Kartoffeln.
Wenn man dann eine dicke keimende als Pflanzkartoffel zur Verfügung hat ist das schon eine andere Basis - denke ich mir so.
 
Das ist schon beeindruckend, was du da so treibst. Auch im Umfang. Ich meine gerade nach dem Hin und Her mit den Temperaturen.
 
Das ist schon beeindruckend, was du da so treibst. Auch im Umfang. Ich meine gerade nach dem Hin und Her mit den Temperaturen.
Dankeschön!
Ja, das mit den Temperaturen hier...sieh mal, vor 6 Wochen hatten wir noch Schnee! :D
Dann ging es hoch bis auf 30 und wieder runter, usw. Aktuell sollen es heute nach heißen Tagen und extremem Sturm letzte Nacht max. 15 Grad werden.
Örtlich sei mit bis zu 10 cm Regen zu rechnen.
Aber auch das geht vorüber, Kontinentalklima halt!
Leider habe ich hier zusätzlich nur ein kurzes Zeitfenster zum Anbau der Pflanzen, immer etwas tricky. :rolleyes:
 
Einige wenige Fotos.
Neben Maglia Rosa, Tiny Tim und Zapotec Pleated nun zwei weitere Tomatensorten an denen erste kleine Tomaten wachsen:

Alices Dream
full


Costoluto Genovese
full


Fruchtansatz bei der scharfen Antep Aci Dolma Paprika
full


Und meine aktuell beste Paprikasorte: Shepherd. Die längste ist wahrscheinlich diese, knapp 18cm.
full
 
Hattest du Tiny Tim schon mal angebaut ? Ich sehe die sehr oft hier im Forum
 
Hattest du Tiny Tim schon mal angebaut ? Ich sehe die sehr oft hier im Forum
Baue ich seit Jahren an weil sie sehr klein bleibt, ~20cm hoch, und schön auf dem Tisch im Garten aussieht.
In diesem Jahr hatte ich sie innen wohl zu früh angebaut und die Pflanze ist viel höher geworden. Wahrscheinlich wegen zu wenig Licht oder sie ist verkreuzt.
Nun habe ich sie im Garten eingegraben und sie macht sich dort sehr gut.
Die Tiny Tim ist das was man hier eine "determinate tomato" nennt. Das bedeutet, dass die Pflanze nach der Ernte eingeht.
Tiny Tim ist eine alte Sorte, trägt reichlich und ist vom Geschmack auch gut.
Determinate Tomatenpflanzen werden übrigens nicht ausgegeizt!

Ein Foto aus der letzten Saison
full
 
Zurück
Oben Unten