Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

White Thai in einem Topf von etwa 5 Litern
full
Interessant fände ich die natürlich auch... aber ich glaub ich bin mit meinen Experimenten und Projektbeteiligungen für 2021 ziemlich voll arghh.
Werds mir die Sorte aber trotzdem notieren :)


Edit:
Das ist ja ne Khang Starr Cross.... ist die denn schon stabil?
 
Interessant fände ich die natürlich auch... aber ich glaub ich bin mit meinen Experimenten und Projektbeteiligungen für 2021 ziemlich voll arghh.
Werds mir die Sorte aber trotzdem notieren :)


Edit:
Das ist ja ne Khang Starr Cross.... ist die denn schon stabil?
Ja, die ist von Khang Starr aus Texas. Seit 2017 hier im Anbau... aber ich glaube nicht an eine Cross da sie bislang 100% stabil war und dazu die Info bekam sie sei aus Thailand.
Er hat diese Pflanze mit anderen gekreuzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
34 Grad im Schatten - es geht heute noch weiter nach oben, garantiert. :arghh:

Ein paar Fotos:
Die ersten Cambuci (Baccatum), sie wird wieder heftig tragen.
full


Craig's Jalapeno, etwas spät gesät aber sie kommt nun.
full


Beaver Dam, hier immer dabei
full


AUch spät gesät, aber es wächst etwas. F1 Rondosh aus dem letzten Jahr.
Diese ersten Paprika kommen bald ab damit sie besser tragen.
full


Und diese Pflanze habe ich besonders im Auge: F1 Checera, Hot Cherry X Nocera Giallo
Die Form entwickelt sich! :inlove:
full
 
Heute mal etwas derbes aus dem Garten: Kürbis
In diesen Jahr habe ich mal wieder Buttercup Squash angebaut.
Wie alle Jahre wieder wachsen die Kürbisse am Ende des Gartens durch den Zaun in die Waldwiese.
So ein Zufall aber auch... :D
full


...geschafft, zwei sind durch und haben nun viel Platz! :)
full


Der hier soll über die Wiese wachsen - dann muss ich nicht so oft mähen.
Macht er auch! :thumbsup:
Dieser Kürbis wächst übrigens in alten Pflanzenresten die ich mit Erde aus dem Vorjahr etwas aufgefüllt habe, geht bislang gut.
full


Ein weiterer Kürbis wird ihm folgen, wächst aus dem Gartenbeet heraus, genau in Richtung Wiese. :laugh: :thumbsup:
full

Den Kohl, links daneben, habe ich gestern schon zum ersten mal abgeerntet. Nach dem blanchieren gut für 4 Mahlzeiten. :happy:
 
Schön, wie alles so üppig wächst :thumbsup: Hast Du drei Buttercup? Ganz schön viel. :)
Nein, vier! :laugh:
Zwei haben es durch den Zaun in den Wald geschafft und zwei wachsen in Richtung Wiese innerhalb des Gartens.
Alle vier Samen sind aufgegangen und ich mochte die Pflanzen einfach nicht wegwerfen. :rolleyes:
Die Kürbisse halten sich im Keller monatelang - außerdem, man kann ja den ein oder anderen dem Nachbarn hinterher werfen. ;)
 
Zurück
Oben Unten