Hangus 2020er Chillies und etwas Garten


Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.314
Wahnsinn @Hangu bin immer wieder erstaunt, was alles bei eurem „radikalen“ Wetterbedingungen/-extremen alles so abreift-echt cool und sollte man nicht meinen. Toll! :thumbsup:
Dankeschön! ;)
Tolles Foto vom Knoblauch!! :)
Wie lagerst du den?
Danke, Svend!
Nach der Ernte trocknet der Knoblauch inkl. allem Gruen in der Garage.
Ist alles trocken, schneide ich die Knollen ab und sie kommen in irgendeinen Behälter.
Irgendwann kommt er dann in diese kleine Kiste und in den etwas kühleren Keller, wird bei Bedarf verbraucht.

Wichtig zur Knoblauchernte:
Den Knoblauch ernten wenn das Gruen etwa halbtrocken ist, nicht erst wenn alles trocken ist!!
So bleiben die Knollen geschlossen, siehe oben, halten sich länger und schimmeln nicht.
Ist das Laub zur Ernte alles trocken öffnen sich oft schon die Zehen, sie trocknen aus, schimmeln leichter und der Knoblauch ist nicht lange haltbar.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.314
Ich finde doch immer noch einiges zum ernten.
Heute war die White Thai dran, hat lange genug im Fenster gestanden und sah nicht mehr schön aus.
Das war es dann, gleich geht es auf den Kompost.


Die restliche Ernte, teilweise sind die Chili an der Pflanze getrocknet, 114 habe ich noch gezählt.
 

Oben Unten