Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Alles Gute für deine 2020er Saison, Hans! :thumbsup:

Gibt's bei dir in der Nahbarschaft denn auch wilde Bären?
 
Alles Gute für deine 2020er Saison, Hans! :thumbsup:

Gibt's bei dir in der Nahbarschaft denn auch wilde Bären?
Dankeschön, wünsche dir auch eine gute Saison.
Zu den Bären:
Na klar, nur wilde. :D
Unsere Gegend wird hier auch "black bear country" genannt weil sich hier die meisten Schwarzbären von Ontario herumtreiben.
Ab und an marschiert mal einer durch den Garten.
Für die Provinz Ontario werden etwa 75000 bis 100000 geschätzt. Sie werden auch gejagt, aber derzeit schlafen sie...:)
 
Dankeschön, wünsche dir auch eine gute Saison.
Zu den Bären:
Na klar, nur wilde. :D
Unsere Gegend wird hier auch "black bear country" genannt weil sich hier die meisten Schwarzbären von Ontario herumtreiben.
Ab und an marschiert mal einer durch den Garten.
Für die Provinz Ontario werden etwa 75000 bis 100000 geschätzt. Sie werden auch gejagt, aber derzeit schlafen sie...:)

Da sage ich nur Braunbär Bruno. Kaum, dass sich mal ein Bär nach Deutschland verirrt... :confused:
 
Aus der Galerie, ein altes Foto
full


Gegen den im Busch zu stolpern hat was... :woot:
 
Oh WOW!
Ich wollte dir eigentlich gut keim wünschen. Aber wenn ich das Foto sehe, bin ich wohl wegen dem hübschen Tier hier.
Ne SUPERhot ganz essen oder dem Bären begegnen - alleine. Ich nehm den Bär!
Ich hoffe der geht dir nicht an die Beeren :)
 
Oh WOW!
Ich wollte dir eigentlich gut keim wünschen. Aber wenn ich das Foto sehe, bin ich wohl wegen dem hübschen Tier hier.
Ne SUPERhot ganz essen oder dem Bären begegnen - alleine. Ich nehm den Bär!
Ich hoffe der geht dir nicht an die Beeren :)
Dankeschön!
Nein, die Bären sind bislang nicht an die Beeren gegangen. Einen Apfelbaum haben sie mal etwas abgeräumt.
Wenn wir im Sommer die Futterstelle mit dem Zuckerwasser für die Kolibri am Abend nicht rein holen wird die auch sehr gerne leer getrunken.
Ansonsten richten sie eigentlich keinen Schaden an, solange man nichts Essbares rumliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"2020 ganz gemütlich" habe ich hier eben gelesen... geplant ist es hier auch, hoffe es wird so.
Erst einmal die Liste, ist immer noch nicht endgültig! :D

Annuum
Antep Aci Dolma
Beaver Dam
Craig's Grande Jalapeno
Doe Hill
F1 Rondosh
Hot Cherry
Jalapeno Amarillo
Nocera Giallo
Palermo / F1 Palermo X Snackpaprika
Poln. Riesenpaprika
Poot
Shepherd orange
Shepherd red
Shepherd yellow
Snackpaprika orange
White Thai

Baccatum
(1) Cambuci

Chinense
(1) 7 Pot Burgundy
(1) Bonda Ma Jacques
(2) SaHangu
(2) Scotch Brain

Die ersten Fotos zu den Riesenzwiebeln:
8 Kelsae Zwiebeln sind geplant
full


Kümmerlich sehen sie noch aus, was normal ist, hoffe dass jede wieder über 1kg schwer wird - 8 Ailsae Riesenzwiebeln sind geplant
full


Es gibt bereits viele Knospen an der Nocera Giallo Paprika
full


Die ist die 2. Blüte an einer Doe Hill Paprika. Die Blüte wurde entfernt weil die Nocera Blüte noch nicht offen war.
Also, "Doe Hill x Nocera Giallo" ist eine der geplanten Paprika Kreuzungen
full


Die vier Chinensen aus der Liste wurden schon gesät, alle sind aufgegangen.
Heute: 7Pot Burgundy
full


Scotch Brain
full


SaHangu
full


Bonda Ma Jacques
full


Mit den Annuum lasse ich mir noch Zeit, die ersten werden frühestens am 15. Januar gesät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten