Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Wünsche auch mal frohes neues, viel Erfolg und weiter gut Keim für 2020 und natürlich eine reiche Ernte, Hans :thumbsup:
 
Wünsche auch mal frohes neues, viel Erfolg und weiter gut Keim für 2020 und natürlich eine reiche Ernte, Hans :thumbsup:
Dankeschön, wünsche ich dir auch! :)
Sieht ja schon wieder vielversprechend bei dir aus, Hans!;):thumbsup:
Ein bisschen was, nicht zu vergleichen mit manchen "Wäldern" die ich hier so sehe.
Aber es kommt bestimmt noch etwas dazu... :thumbsup:
Läuft an... ;)
 
Erster Versuch in dieser Saison eine Knospe der Doe Hill Paprika zur Kreuzung zu öffnen ohne deren Pollen zu streuen.
Die Blütenblätter der Knospe wurden abgeschnitten, die Staubbeutel entfernt und danach per Foto der Stempel kontrolliert.
Leider sehe ich etwas an der Spitze, das kann etwas Pollen oder auch Staub sein... also, d.h. in den nächsten Tagen neu anfangen um sicher zu sein dass kein Pollen der Mutterpflanze gestreut wurde. :thumbsdown:
full
 
Viel Erfolg Hans bei allen deinen Vorhaben.
Die Polnische Riesenpaprika habe ich auch im Anbau diese Saison.
 
Viel Erfolg Hans bei allen deinen Vorhaben.
Die Polnische Riesenpaprika habe ich auch im Anbau diese Saison.
Danke, Werner!
Diese Polnische Riesenpaprika Beeren sind bei mir nicht gerade riesig geworden, kleiner als meine Rondosh.
Allerdings hat die Pflanze eine sehr gute Anzahl getragen, die immer noch eine schöne Groesse zum füllen hatten.
Die Pflanze zeigte sich dazu sehr widerstandsfähig und gross, was mir gut gefallen hat.
 
Erster Versuch in dieser Saison eine Knospe der Doe Hill Paprika zur Kreuzung zu öffnen ohne deren Pollen zu streuen.
Die Blütenblätter der Knospe wurden abgeschnitten, die Staubbeutel entfernt und danach per Foto der Stempel kontrolliert.
Leider sehe ich etwas an der Spitze, das kann etwas Pollen oder auch Staub sein... also, d.h. in den nächsten Tagen neu anfangen um sicher zu sein dass kein Pollen der Mutterpflanze gestreut wurde.
Sehr fleißiger und kniffliger Versuch! Ich wünsche für den neuen Anlauf gutes Gelingen! :thumbsup:
 
Eine interessante Anbauliste. :thumbsup:
Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2020, Hans. :)
 
Sehr fleißiger und kniffliger Versuch! Ich wünsche für den neuen Anlauf gutes Gelingen! :thumbsup:
Danke, Volker.
Ja, ist knifflig wenn man sicher gehen will.
War aber im letzten Jahr auch so. Selbst beim Öffnen der ungeöffneten Knospe rieselte manchmal schon Pollen und das war's dann für diese Blüte, man muss von vorn anfangen.
Weißt du denn schon mit welcher Sorte du sie kreuzen möchtest?
Ja, z.B. mit der Nocera Giallo. Da deren Knospe nicht offen war habe ich die erste und zweite Blüte der Doe Hill entfernt.
Aber auch andere will ich mal probieren.
Eine interessante Anbauliste. :thumbsup:
Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2020, Hans. :)
Danke, Günter!
 
Zurück
Oben Unten