Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen, noch eine Info für diejenigen die auch mal Knoblauch anbauen möchten:

Gestern habe ich endlich meinen Knoblauch für die nächste Saison gepflanzt.
Insgesamt 72 Zehen!
Anfang August 2021 sieht es dann hoffentlich wieder so aus. ;)
full
 
Wahnsinn @Hangu bin immer wieder erstaunt, was alles bei eurem „radikalen“ Wetterbedingungen/-extremen alles so abreift-echt cool und sollte man nicht meinen. Toll! :thumbsup:
Dankeschön! ;)
Tolles Foto vom Knoblauch!! :)
Wie lagerst du den?
Danke, Svend!
Nach der Ernte trocknet der Knoblauch inkl. allem Gruen in der Garage.
Ist alles trocken, schneide ich die Knollen ab und sie kommen in irgendeinen Behälter.
Irgendwann kommt er dann in diese kleine Kiste und in den etwas kühleren Keller, wird bei Bedarf verbraucht.
full

Wichtig zur Knoblauchernte:
Den Knoblauch ernten wenn das Gruen etwa halbtrocken ist, nicht erst wenn alles trocken ist!!
So bleiben die Knollen geschlossen, siehe oben, halten sich länger und schimmeln nicht.
Ist das Laub zur Ernte alles trocken öffnen sich oft schon die Zehen, sie trocknen aus, schimmeln leichter und der Knoblauch ist nicht lange haltbar.
 
Ich finde doch immer noch einiges zum ernten.
Heute war die White Thai dran, hat lange genug im Fenster gestanden und sah nicht mehr schön aus.
Das war es dann, gleich geht es auf den Kompost.
full


Die restliche Ernte, teilweise sind die Chili an der Pflanze getrocknet, 114 habe ich noch gezählt.
full
 
Die letzte Ernte der Saison ist eigentlich vorbei, aber da ist ja noch dieser 8 Liter Topf mit einigen Jalapeno Pflanzen am Fenster. Im Juni gesät!
Tja, und diese Pflanzen (6) fangen tatsächlich an zu liefern. :laugh:

Yellow Jalapeno
full


Und im Garten geht erst einmal nichts mehr, so sah es vorgestern aus.
Der Schnee ist aber schon wieder weg.
full


Diese und die nächste Nacht wird es angeblich -12 Grad, dann soll es wieder "wärmer" werden. :laugh:
Nord Ontario, Kanada halt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten