Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend Marcel
Hier sind die Peachgum Tiger MAMP.
So sahen sie bei mir aus!
IMG_201710292_043541.jpg

Mal schauen ob das jetzt besser funktioniert!
jedenfalls sieht es hübsch aus, schöner Kontrast, bisken Kleckern is auch erlaubt ;)

was hast du mir da überlassen? An eine Pimenta Puma glaub' ich persönlich ja nicht mehr so recht..
man man man...was hab ich getan? Es waren auch Körner einer Beere vom Hessentreffen, leider hab ich kein Bild dazu von der "Meile" nur die Info aus dem Start-Post des Treffen, dass Beeren dieser Sorte von Stefi @omateffi und Oli @Gringo-Gourmetator mitgebracht wurden. Da die Meile ja eigentlich zum Probieren gedacht war und nicht zwingend zur Körner-Sicherung, war es natürlich nicht vorgeschrieben, nur verhütete Beeren ausstellen zu dürfen.

Ich selbst habe mir diese Saison keine Pimenta Puma selbst angezogen, hab aber eine von Bela @DerLiebeJ bekommen. Wo Belas Körner herkommen weiß ich leider nicht, kann sein das die sogar auch von mir bzw. Orschel stammen. Sobald sich an meiner Pflanze was tut, können wir schön vergleichen.

Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht von der Vielzahl falscher Sorten und verlierst nicht die Lust, auf gut Glück zu tauschen...

Grüße aus Oberhausen, P.

Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht von der Vielzahl falscher Sorten und verlierst nicht die Lust, auf gut Glück zu tauschen...
Alles easy...ist doch so auch ganz lustig! Und jetzt weiss Ich zumindest das deine Samen immer für Überraschungen zu haben sind... :D:D:D

Dann gibt es halt nächstes Jahr eine echte Puma!

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die waren von dir..
Hast du denn Beeren dran? Wie sehen sie denn aus?

Guten Abend Marcel
Hier sind die Peachgum Tiger MAMP.
So sahen sie bei mir aus! Anhang anzeigen 132666
Ja, auch die werde ich weiter im Auge behalten wie sie sich so entwickeln! Die waren auch nicht verhütet, oder?

Ach ja...@Papadopulus Joach: Aci Sivri, Serrano Purple, Oda, Pink Tiger, ... Alles geiler Sch***... wen interessiert es denn da, wenn mal eine... nein, zwei... oder doch drei was anderes werden... :happy::angelic:

wen interessiert es denn da, wenn mal eine... nein, zwei... oder doch drei was anderes werden... :happy::angelic:

Das eine sind die wirklich verkreuzten Samen, aber bei mir im Anbau habe ich aktuell mindestens genau so viel "Anderes als draufsteht", weil ich Etiketten vertauscht habe oder beim Pikieren abgelengt war, Körner beim Versenken im falschen Jiffi gelandet sind...etc. pp.
Früher hab ich auch gerne beim Körner-Puhlen ein plötzlich auf dem Boden liegendes Körnchen vorschnell der zuletzt sezierten Sorte zugeordnet und in das Tütchen bzw. Küchenkrepp zum Trocken gelegt...musste ja dazu gehören:banghead::banghead::banghead:.
Heute weiß ich, dass die Körner runterfallen, sich unsichtbar machen :joyful: und dann plotzlich wieder erscheinen:depressed:. Kommen dann weg...

Ansonsten: Am meisten ärgert mich meine zweite als Big Bang Naga Chocolate beschriftete Pflanze. Ich weiß genau, dass ich nur aus einer einzigen Beere Körner genommen hatte. Da es eine meiner absoluten Lieblingssorten ist wollte ich 2 Pflanzen behalten, hatte zig angebaut und alle bis auf eben zwei verschenkt.
Warum jetzt die eine bei mir nun rote Beeren bekommt kann ich nicht nachstellen, nur auf die leckeren Drums schieben, die ich bei der Beschäftigung mit den Lieblingen dann wohl in nicht ausreichender Menge:cool: intus hatte.

Hab die nur für andere vorgezogen^^
gut möglich...dann bin ich mal auf der Lauer, wie die sich bei mir darstellen wird. Derzeit ist noch nichts erkennbar.

Wir haben ein sehr schönes und recht spannendes Hobby...

P.

Wir beginne den Sonntag mit dem entlasten der Pflanzen und staunen über das Ergebnis:

Ich stehe gerade davor und überlege was ich jetzt damit so machen soll...

Da kommt mir einen Idee. Die beiden größten Haufen sind die Trinidad Scorpion Long SR und die Nicht Pimenta Puma, beide mit 10+ echt ganz schöne Prügel! Daher würde ich anbieten ein oder zwei kleine Päckchen mit ei paar Beeren zu packen und zu versenden! Hat jemand Interesse?

Weiter geht es an diesem Sonntag mit meiner Bonsai x 5 Colors f4 von @Jolokiachello.

Normalerweise post ich das im Anderen Thread zur Chili aber heute mal hier. Ich finde die Kreuzung sieht echt super aus!
Ich habe noch keine Beere probiert und auch noch nichts geerntet. Finde sie einfach optisch so schön das ich nicht ran möchte. Und da @Jolokiachello eh meinte sie seien geschmacklich nicht sooo toll werden sich weiter mein Augen anstatt meinem Gaumen daran erfreuen.

Ich habe 4 Blüten mit Window Color verhütet und alle sehen noch recht gut aus. Ganz im Gegenteil zur Oda, die scheint Verhütung nicht zu mögen und hat ihre verhüteten Blüten bereits abgeworfen.

Weiter geht es an diesem Sonntag mit meiner Bonsai x 5 Colors f4 von @Jolokiachello.

Normalerweise post ich das im Anderen Thread zur Chili aber heute mal hier. Ich finde die Kreuzung sieht echt super aus!
Ich habe noch keine Beere probiert und auch noch nichts geerntet. Finde sie einfach optisch so schön das ich nicht ran möchte. Und da @Jolokiachello eh meinte sie seien geschmacklich nicht sooo toll werden sich weiter mein Augen anstatt meinem Gaumen daran
Echt ein geiles Teil Kumpel:thumbsup:
Auf die F5 freu ich mich auch schon nächste Saison:D

Zurück
Oben Unten