Harald´s Anzucht 2010

Sodele, alles ist jetzt in die Endtöpfe umgezogen. Summasummarum sind es jetzt glaub ich 65 Pflanzen - Und die im Büro.....Also 71 Pflanzen insgesamt. Einiges ist wie immer eingegangen und ein paar hab ich verschenkt.

Und nun die Bilder:

Große Kübel. Links: Birds Eye, rechts: Jalapeno
2010_1.jpg


Die Sebes wuchern schon wie blöd :whistling:
2010_2.jpg


Jede Menge diverse Annuums ;)
2010_3.jpg


Was wächst denn da :D
2010_4.jpg


Die Chili-Armee ist angetreten :w00t: Nicht wundern, vorne die ersten 3 hab ich frisch beschnitten - die sind aus dem Vorjahr und es sind Rocoto´s
2010_5.jpg


Wer guckt denn da schon raus. Ist ne Santa Fe Grande glaube ich...
2010_6.jpg


White Bullets und ne Jalapeno TAM
2010_7.jpg


Das nächste Dutzend Pflanz-Töpfe: Meist Habbis und Bhuts
2010_8.jpg


Bhuts brauchen echt ewig zum Wachsen am Anfang :p
2010_9.jpg


Soweit der Stand aus dem Kölner Süden. Falls nochmal Frost angesagt wird müssen alle beim Schleppen mit ran. Ich denk aber das es dieses Jahr nix mehr gibt.

Einige Pflanzen haben zuletzt im Gewächshaus arg gelitten. Die Blattläuse waren nach dem Winter und ständiger Bekämpfung jetzt schon resistent gegen die meisten Mittel. Daher war es höchste Zeit das die Pflanzen raus kamen. Ansonsten hätte ich die chemische Keule einsetzen müssen um einige zu retten - Gut das das noch nicht nötig war :blush: Aber es war seeeeehr eng! Wie man sicher auch zum Teil sieht...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch richtig gut bei dir aus. :thumbsup:

Dann drücke ich mal die Daumen das ihr dieses Jahr nicht mehr die Töpfe schleppen müsst, sondern eher die Gießkannen wegen des schönen Wetters. :cool:

Gruß Chiliraner
 
Fein Harald, da haste ja schon schöne Schoten hängen.

Aber ich glaube du hast das Sebes Bild mit dem Santa Fe Grande Bild verwechselt ;) und umgekehrt

De Santa Fe wird hell bzw. gelblich und reift dann nach rot ab und ist Waxartig und soweit ich weiss wird die Sebes ja orange

Gruss Heiko
 
Harald du machst mich schwach :blush:

Bei so vielen von euch sehe ich schon Schoten, und was ist bei mir? Absoluter Wachstumstopp!!!
Geradezu komatös!

Ne, so kann das nicht weitergehen... :confused:

Simone
 
Fazer schrieb:
Aber ich glaube du hast das Sebes Bild mit dem Santa Fe Grande Bild verwechselt ;) und umgekehrt

De Santa Fe wird hell bzw. gelblich und reift dann nach rot ab und ist Waxartig und soweit ich weiss wird die Sebes ja orange

Gruss Heiko

DU wieder :whistling: Aber hast gut aufgepasst und natürlich völlig Recht :cool: Ich habs korrigiert. DANKE Heiko :thumbsup:
 
Ich bin echt mal gespannt auf die Rocoto vom vergangenen Jahr. Letztes Jahr waren die ja soooo langsam, das ich noch welche um Heiligabend aus dem Gewächshaus ernten konnte. Hoffentlich kommen sie jetzt im 2. Jahr besser. Wenn ich mir so die Stämme von denen anguck und die mit den Habanero vom letzten Jahr vergleiche fällt auf, das die Habbis schon richtig verholzt wie ein (Bonsai-)Baum sind, aber die Rocotostämme sind immer noch grün.

Naja, warten wirs ab :)
 
Hast ne prima Ernte für die Jahreszeit. :thumbsup:
Bin aber überhaupt net neidisch, hab nämlich auch geerntet.:devilish:
 
Harald schrieb:
Fazer schrieb:
Aber ich glaube du hast das Sebes Bild mit dem Santa Fe Grande Bild verwechselt ;) und umgekehrt

De Santa Fe wird hell bzw. gelblich und reift dann nach rot ab und ist Waxartig und soweit ich weiss wird die Sebes ja orange

Gruss Heiko

DU wieder :whistling: Aber hast gut aufgepasst und natürlich völlig Recht :cool: Ich habs korrigiert. DANKE Heiko :thumbsup:

Wahr nur etwas stutzig, da meine sebes anders aussehen als deine auf dem Bild :D
 
Ist es den Chilis momentan draußen nicht zu kalt und zu nass? Ich wohne auch im Kölner Süden und nachts gehen die Temperaturen bis 0° C herunter, deshalb habe ich meine Chilis vor einer Woche von der Terrasse reingeholt und warte nun bis nach den Eisheiligen.
 
Zurück
Oben Unten