Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

machst du die Erde immer ab

das mach ich in der Regel nur, wenn die Pflanze Anlass zur Sorge gibt.
Die Hatch war sehr mickrig und der Erdballen wenig durchwurzelt.

Normaler Weise topfe ich nach Bedarf größer, wenn sich an den Ablauf-Löchern erste Anzeichen zeigen, dass der Topf bereits gut durchwurzelt ist.
In den Fällen setz ich den Ballen komplett in den neuen Topf, und reiße lediglich die Wurzelns etwas auf, wenn diese im Kreis gewachsen sind.

Meine Miss ist ein Zwilling geworden. Aus einem Samen kamen 2 Keimlinge die sich bisher beide sehr gut halten. Kenne das von anderen nur ging meiste eine von beiden ein.

Hier ist es anders. Beide sind gleich groß und gedeihen. Zwar etwas langsam aber es geht voran.

wie versprochen:

full

Meine Miss ist ein Zwilling geworden. Aus einem Samen kamen 2 Keimlinge die sich bisher beide sehr gut halten. Kenne das von anderen nur ging meiste eine von beiden ein.

Hier ist es anders. Beide sind gleich groß und gedeihen. Zwar etwas langsam aber es geht voran.
:woot::woot::woot: stell doch ein Foto rein..
Ich hab diese Saison auch Zwillinge der Sorte Pink Tiger. Beide haben überlebt, wuchsen eher langsam aber nun haben beide schon eine gute Grösse erreicht.

Wenn es morgen hell ist mach ich ein Foto.

Ja am Wachstum merkt man es aber sonst sehen sie saftig grün aus. Waren auch schon am Sonne Tanken. Abends stell ich sie aber noch in die Wohnung

Ich lese in letzter Zeit des Öfteren, dass die ersten/frühe Blüten entfernt werden. Weshalb?
Wenn die Pflanzen sehr große Chilis produzieren, setzt regelmäßig mit dem Wachstum der Chili bei der Pflanze ein Wachstumsstopp ein. Damit wollen einige dieses Problem umgehen und erst das Pflanzenwachstum fördern.

Zurück
Oben Unten