Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

Und wieder ein bisschen zugelegt, Pflanzen sind jetzt ca. 12cm hoch, sie werden ohne Kunstlicht am Süd Fenster gezogen.
IMG_20200331_181940.jpg


Gruß Olli
 
Schöne Pflanzen sind hier wieder am Start :thumbsup:
Dennoch werden hier sehr wenige Exemplare gezeigt, dafür das der Hype so groß war letzte Saison.
Ich fand die super, sowohl zum Einlegen als auch gefüllt auf dem Grill:D
 
Dennoch werden hier sehr wenige Exemplare gezeigt, dafür das der Hype so groß war letzte Saison.
Die ist lecker, Du musst nur ein bisschen auf BEF aufpassen, hab ich die Erfahrung gemacht.

Ich hoffe auch, es kommen noch mehr so tolle Bilder. Mit BEF hatte ich auch zu Anfang zu kämpfen,
hat sich aber im Laufe der Saison gelegt.

Nochmal viel Dank an "xxx" für die Saatgutspende, Du hast uns allen mit dieser Sorte eine riesen Freude gemacht. :thumbsup::happy:
 
Ich denke, ich habe gerade bei der Sorte zu unregelmäßig gegossen, sie stand im GWH.
Bei der Fruchtgröße kam es bei mir bei den Ramiros auch oft mal zu BEF, bei Pflanzen, die im GWH standen.
Die in Töpfen in Garten standen was das nicht so der Fall.
Ich denke regelmäßiges Gießen und ausreichend düngen hilft.
 
Bei mir gab es auch genau 1 mit BEF. Die hingegen aber schon eher in der Erde. Das größere Problem ist mit der Aussaat. Die Dinger brauchen schon eine Weile zum Reif werden. Dann aber Super lecker. Angemerkt sollte auch sein das das Wachstum dieses Jahr sehr gut ist. Letztes Jahr eher gehemmt mit Siamesichen Blattpaaren und weiteren komischen wuchsverhalten. Bin dieses Jahr mit mehr Ernte Dabei. Da die Pflanzen schon jetzt fast die letztjährige Endhöhe haben.
 
Habe dieses Jahr auch wieder eine MS Junie am Start. Allerdings etwas späterer Starttermin. Ergo ist sie noch kleiner.;)
Wollte sie eigentlich erst nächstes Jahr wieder anbauen, aber da sie letztes Jahr so gut getragen und so lecker war, kam sie kurzfristig dann doch wieder auf die Liste. Eine Pflanze gibt es, und sie Gedeiht Prächtig. Werde demnächst auch mal ein Bild von Madam machen. :happy:
 
Zurück
Oben Unten