Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

Zwar mit BEF, aber die erste ist fast reif :)
full
 
Ist das wirklich Blütenendfäule oder eher Sonnenbrand? Es geht ja nicht vom Blütenende aus, oder? Meine Hatch MS Junie hatten sowas bekommen als ich den Topf gedreht hatte, damit auch die andere Seite mehr Licht bekommt und Früchte, die vorher im Schatten der Blätter waren bei 40°C im Schatten plötzlich in der Sonne waren. Vielleicht war es ja bei Dir auch ähnlich.
 
Soo, ich habe heute einige Beeren geerntet und natürlich auch verkostet! :)
Super Sorte!!
Ich habe erstmal ein kleines Stück aus der Mitte probiert, da war quasi keine Schärfe. Dann habe ich aus der Mitte ein Stück mit Scheidewänden geschnitten, da kommt gut Schärfe durch! Denke so 4 :thumbsup: Und die Schärfe brennt sehr angenehm, aber auch langanhaltend. Man hat lange einen leicht brennenden Mund, aber angenehm :)
Geschmack gefällt mir auch sehr gut, sehr süß und kein Stück bitter.

full


full
 
Nachdem meine drei Pflanzen wochenlang konsequent alle Blüten abgeworfen haben, ging es erst Mitte Juli mit dem Fruchtansatz los. Mittlerweile ist die größte Beere schon 16 cm lang, die rote Farbe läßt aber noch auf sich warten.
 
Zurück
Oben Unten